Croatia
Hum

Here you’ll find travel reports about Hum. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cetvrtom stupnju (2/2): Hum

September 4, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Die kleinste Stadt der Welt namens Hum lag auf unserem Weg zum nächsten großen Ziel. Dort verkosteten wir hausgemachtes Trüffelöl und Käse. Auf der Weiterfahrt entschieden wir uns für einen 5km langen Tunnel mit Bezahlung um Alfred eine sehr kurvigen Bergstrecke zu ersparen. Auf der anderen Seite angekommen, fuhren wir zuerst ans Meer. Leider war zum Baden zu kalt. 🏖
    Nach der Überwindung unserer Kleingeldprobleme für die Automatenduschen zogen dunkle Wolken auf und wir weiter Richtung Nationalpark.
    Bei sehr schlechtem Wetter mit Regen und Nebel erreichten wir unser Nachtlager direkt vor dem Parkeingang, wo wir uns nach einer kleinen Stärkung im Dunkeln unter unsere Decken verkrochen. 🌫

Hum

May 22 in Croatia ⋅ 🌧 15 °C

Heute waren wir in der laut kroatischer Eigenwerbung kleinsten Stadt der Welt - in Hum. Man muss zugeben, dass es hier schon sehr touristisch zugeht aber, das es auch sehr charmante Ecken gibt. Allerdings findet man charmante Bergdörfer gefühlt auch an jeder zweiten Wegkurve ☺. Kann man also machen, muss aber auch nicht.Read more

Die kleinste Stadt der Welt "Hum"

May 28 in Croatia ⋅ 🌧 16 °C

Nach unserem Ausflug in den Limski Fjord ging es in die kleinste Stadt der Welt, nach Hum.
    Wir hatten uns entschlossen keine Mautstrassen zu nutzen und brauchten ca. eine Stunde durch die kleinen, engen Straßen/ Wege für ca. 65km.
    Hum hat 20 Einwohner.
    Eng aneinandergebaut, bilden die Häuser des äußeren Siedlungsovals einen wehrhaften Befestigungswall, der durch Stadtmauer und Türme verstärkt wird. Die Stadt ist schnell erkundet aber dieser wundervolle Ort mitten Umgeben von der Natur ist eindeutig einen Ausflug wert. 👍🌸Read more

Rijeka und Hum

April 18, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir schliefen auf einer Raststätte da es schon zu spät war um noch auf einen Camping zu gehen. Am morgen sind wir dann los Richtung Rijeka und Frühstückten im Marchè. In Rijeka sind wir Haubtsächlich shopen gegangen. Danach sind wir weiter nach Hum der kleinsten Stadt der Welt gegangen. Mit 26 Einwohnern ist es eine sehr ruhige und gemütliche Stadt. Man fühlt sich sofort wie Zuhause. Die Menschen sind alle sehr freundlich. Ein kleiner Hund ist in der Stadt zu Hause und darf frei herumlaufen ist aber ein bischen scheu.Read more

Hum, Colmo, Хум