Croatia
Maslenica

Here you’ll find travel reports about Maslenica. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bunjee Bridge

September 27, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg in die Berge...
    Hier kann man normalerweise wohl Bunjee springen.
    Aber war geschlossen.
    Ich habe aber nichts vermisst...

Der Mietwagen, den ich hier habe, ist auch ganz nett. Ein Renault Clio mit allerlei Schnickschnack...
    Eingebautes Navi, Rückfahrkamera und so was 😊

Spuren vom Krieg

September 28, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Im kroatischen Hinterland durchfährt man so manches Dorf, welches noch vom Krieg gekennzeichnet ist. Abgebrannte Häuser oder durchlöcherte Fassaden, trifft man mancherorts noch häufig an. In den zurückliegenden 25 Jahre hat die Natur zum Teil die eine oder andere Ruine zurück erobert. Die Olivenhaine sind mit Müll gespickt und ab und zu trifft man auf Warnschilder vor Minen. Im Hintergrund das omnipresente Verbilgebirge.Read more

Motel Plitvice

March 19, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 10 °C

Als wir uns von dem Anblick des Canyons und der Schlucht lösen konnten, ging es weiter. Unser Plan umfasste außerdem noch einige Lost Places ansteuern, sodass wir uns auf den Weg nach Obrovac machten. Auf dem Weg dorthin kamen wir an eine Brücke und durch Zufall entdeckten wir ein verlassenes Motel. Also nichts wie rein da. Unser erster Lost Place und der hatte es gleich in sich! Ein wahnsinnig beeindruckender Anblick. Dennoch besichtigten wir das stark beschädigte Gebäude mit Vorsicht und Respekt.Read more

Maslenica