Croatia
Rijeka Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Rijeka Ferry Port. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finn muss gewaschen werden

May 11, 2018 in Croatia

Nach guten drei Wochen 🚐💨 on the road und jeder Menge Blütenstaub 🌼🌸🌺 muss unser kleiner Dreckspatz endlich mal ein Schaumbad 🛁 nehmen.

Kurze Recherche im Netz, wo es die nächste Waschbox gibt und los gedüst. Wir haben in Rijeka eine Waschstraße inklusive Self-Washing Boxen gefunden und so stehen wir jetzt in so einer Box und Finn 🚐 erhält eine Dusche 🚿 ... über vorwäsche, einschäumen und späteren trocken föhnen ist alles dabei!

Nach seinem kurzen Ausflug in den Wellnessbereich glänzt Finn 🚐 wieder wie neu! 😍

Folgt uns gerne auch auf Instagram #finnweltenbummler

Tag 6 von Zagreb nach Rijeka

September 7, 2017 in Croatia

Riejka ist die wichtigste Hafenstadt Kroatiens, wie jede Stadt am Wasser ist hier eine bunte Mischung aus Reich und arm dicht beieinander. Der Flair lässt das Mediterrane nicht nur erahnen sondern man schmeckt es auch...

Tag 7 Rijeka

September 9, 2017 in Croatia

Die kleine traumhafte Stadt Rijeka besticht durch ein vielfältiges Kulturelles Angebot. Wenn man schon. Wasser wohnt geht es natürlich zum Heimischen Fischmarkt, das erste Historische Filmfestspiel und klassisch Rahm Programm​... Nebenbei noch die Tunnel vom Krieg beobachtet und eine Stadtführung mitgemacht. Abends dann noch in einem Hinterhof auf eine Akustik Gig.Read more

Tag 8 Riejka die zweite

September 9, 2017 in Croatia

Nach einer Wilden Nacht ging es heute was später los. Zuerst auf die Burgruine, dann ein Bummel durch die City Socken kaufen. Danach zum Fussball Liga Spiel und am Ende Tasche packen. Es gelten ja bald weiter...

Rijeka

July 7, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen Rijeka! Da habe ich doch gut geschlafen! Ein fensterloses Zimmer mit Klimaanlage, der Gegensatz zu meinen Camperreisen, dafür sehr ruhig in der lauten, etwas eigenartigen Stadt! Ein Spaziergang gestern Abend durch die architektonisch gemischte Stadt, altkaiserlich und „Ostblock Charme“ laut, heruntergekommen, der Focus auf Autos, Schiffe ... Motoren aller Art! Der Hafen war dann ganz nett für ausgedehntes Schlendern entlang der vielen zu mietenden Segelboote und ein Getränk bei Sonnenuntergang. Gebratener Fisch war der Abschluss!
    Auch jetzt zum Frühstück ist es der Hafen geworden, der netteste Platz hier in Rijeka, obwohl sich der Kanal mit den kleinen Privatbooten für eine gemütliche, hübsche Lokalmeile anbieten würde. Aber es ist ihnen noch wichtiger, dass jeder Bootbesitzer mit dem Auto direkt zu seinem Wassergefährt fahren und davor parken kann! Wird sich auch noch ändern!
    Um 12:20 Uhr geht der Bus nach Pula, vorbei an Opatia, was für eine Übernachtung hübscher gewesen wäre! Zu spät!

Rijeka

May 24, 2016 in Croatia

EIne Große Stadt direkt an der Küste. SIe hat einen Großen Hafen und ist Intressant anzusehen, diese vielen Häuser alle am Hang der Berge gebaut👌Aber Rijeka ist einfach eine Großstadt zum Leben, nicht sehr Touristisch und von daher habe ich leider auch nichts überragendes zu Erzählen. 🤔

💚💚

Rijeka Port, Rijeka Ferry Port