Croatia
Rijeka Ferry Port

Finn muss gewaschen werden

May 11, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach guten drei Wochen 🚐💨 on the road und jeder Menge Blütenstaub 🌼🌸🌺 muss unser kleiner Dreckspatz endlich mal ein Schaumbad 🛁 nehmen.

Kurze Recherche im Netz, wo es die nächste Waschbox gibt und los gedüst. Wir haben in Rijeka eine Waschstraße inklusive Self-Washing Boxen gefunden und so stehen wir jetzt in so einer Box und Finn 🚐 erhält eine Dusche 🚿 ... über vorwäsche, einschäumen und späteren trocken föhnen ist alles dabei!

Nach seinem kurzen Ausflug in den Wellnessbereich glänzt Finn 🚐 wieder wie neu! 😍

Folgt uns gerne auch auf Instagram #finnweltenbummler

Rijeka

July 7, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen Rijeka! Da habe ich doch gut geschlafen! Ein fensterloses Zimmer mit Klimaanlage, der Gegensatz zu meinen Camperreisen, dafür sehr ruhig in der lauten, etwas eigenartigen Stadt! Ein Spaziergang gestern Abend durch die architektonisch gemischte Stadt, altkaiserlich und „Ostblock Charme“ laut, heruntergekommen, der Focus auf Autos, Schiffe ... Motoren aller Art! Der Hafen war dann ganz nett für ausgedehntes Schlendern entlang der vielen zu mietenden Segelboote und ein Getränk bei Sonnenuntergang. Gebratener Fisch war der Abschluss!
    Auch jetzt zum Frühstück ist es der Hafen geworden, der netteste Platz hier in Rijeka, obwohl sich der Kanal mit den kleinen Privatbooten für eine gemütliche, hübsche Lokalmeile anbieten würde. Aber es ist ihnen noch wichtiger, dass jeder Bootbesitzer mit dem Auto direkt zu seinem Wassergefährt fahren und davor parken kann! Wird sich auch noch ändern!
    Um 12:20 Uhr geht der Bus nach Pula, vorbei an Opatia, was für eine Übernachtung hübscher gewesen wäre! Zu spät!

Rijeka

May 24, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

EIne Große Stadt direkt an der Küste. SIe hat einen Großen Hafen und ist Intressant anzusehen, diese vielen Häuser alle am Hang der Berge gebaut👌Aber Rijeka ist einfach eine Großstadt zum Leben, nicht sehr Touristisch und von daher habe ich leider auch nichts überragendes zu Erzählen. 🤔

💚💚

Rijeka Port, Rijeka Ferry Port