Croatia
Zelena Laguna

Top 10 Travel Destinations Zelena Laguna

Der Umzug

July 24, 2020 in Croatia ⋅ 🌧 23 °C

Heute hieß es umziehen. Die ganze Nacht hat der Sturm am Sonnenverdeck der Windschutzscheibe gezerrt, um 4 in der Früh hatte ich ein einsehen und hab es entfernt.
    Der Wind wackelte weiter am Dachzelt und Auto sodass ich kein Auge zu gemacht habe. Immerhin konnte ich so schon frühzeitig mit dem Packen beginnen. Auch die Kinder waren recht früh wach und ich konnte schnell das Zelt zusammenklappen. Geht auch mit ordentlich Wind ganz gut, nur die Plane obendrauf zu tüdeln war nicht ganz leicht bei Gegenwind.
    Kurz vor elf verlassen wir Stara Baska und machen uns auf den Weg nach Porec, genauer Funtana. Ich beschließe Mautfrei übern Ucka NP zu fahren. Dauert nicht viel länger und ist Landschaftlich äußerst reizvoll. In Pazin beginnen die Wollen, am schon länger dunklen Himmel, erste Tropfen zu verlieren. Ein kleiner Schauer und dann ist es wieder vorbei. Der Himmel ist aber immernoch dunkel, fast schwarz. Bis kurz vor Porec hält der wackelige Friede, dann beginnt es wieder ganz leicht zu tröpfeln. Nachdem ich eingecheckt habe, wird der Regen stärker und stärker. Wir erreichen unsere Superior Parzelle und ich beginne den Aufbau unsere Pavilions.
    Kurz darauf gibt's erstmal Mittag, der Regen Last allmählich nach und ich baue das Dachzelt auf - gefühlt in 10 Minuten.
    Jetzt kommt sogar die Sonne raus und schenkt uns etwas Wärme.
    Vor unserem Stellplatz gibt es auch noch Bäume für die Hängematte.

Rundum Perfekt.

Haste fein gemacht! [Bummi-Ik]

7/24/20Reply

Jellyfish on the Beach

July 26, 2020 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem gestrigen Debakel mit den Quallen, kam der für mich erfreuliche Teil heute morgen. Es gibt einen FKK und er ist direkt neben unserem Platz.
    Das Problem mit den Jellyfishes ist aber noch immer nicht gelöst. Also gehe nur ich auf Tuchfühlung mit der unbarmherizgen Wildnis, während Stella und die Kids den Klo(rrrr)wasserpool benutzen..Diese Quallen hier sind im übrigen völlig harmlos, lediglich streifen einen ständig die Viecher im Vorbeischwimmen.
    Da heute kein weiteres Programm auf dem Plan steht, verspricht es ein ruhiger Tag zu werden.
    Am späten Nachmittag gehen wir noch eine Runde Minigolfen. Danach grillen und chillen . So mag ich meinen Urlaub.

:-) [MausIanderI]

7/27/20Reply

Uuuuund Action....

July 29, 2020 in Croatia ⋅ 🌙 26 °C

Heute gab's Action, der Aquacolors Wasserpark Porec war und ist Ziel der kindlichen Begierde. Also machen wir uns zu Fuss auf den Weg, Busverbindung gibt's nicht, Taxi wollten wir nicht und Abbauen nur dafür ist uns zu viel Aufwand. Die knapp 3,5 km sind sicher zu schaffen wenn wir nur früh genug starten. Das klappt nur bedingt und so machen wir uns halb elf auf den Weg. Die Sonne steht bereits hoch am Himmel und brennt auf uns nieder. Zum Glück ist es eine halbwegs Baumreiche Strecke. Nach einer guten dreiviertel Stunde sind wir am Ziel. Es ist schon Recht voll hier, aber was soll's - hinein...
    Erstmal eine Liege als Basecamp gesucht und dann gehen die Jungs und wir Elterntiere getrennte Wege. Wegen Stellas ehemals gebrochenen Arms lassen wir es erstmal langsam angehen - denken wir... Die erste Rutsche ist aber schon ganz ordentlich, die zweite Freefall fetzt noch mehr. In der dritten wird nach einem Countdown der Boden unter den Füßen weggeklappt... Und dann geht's fast senkrecht nach unten und stockfinstere Nichts... In den darauf folgenden Loops klappt plötzlich der Kopf nach hinten weg, Waaaaahnsinn..😁😁
    Jetzt geht's zu den Tuberutschen.. Allesamt der Megaspaß.

Nach gut zwei Stunden sind wir mit allen Rutschen durch, jetzt suchen wir mal nach unseren Jungs - vermisst haben sie uns noch nicht.
    Im "Lazy River" planschen sie nun seit zwei Stunden und sind erst zwei Rutschen gefahren. Also machen wir mit ihnen noch einmal die komplette Runde😒
    Um halb sieben abends sind wir sowas von durch - Zeit für den Heimweg. Man glaubt gar nicht wie anstrengend so ein Tag sein kann.
    Reichlich von der Sonne verbräunt treten wir den Rückweg an. Alle sind total erledigt als wir am Dachzelt wieder ankommen.

Polidor Beach Club - Porec

August 9, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Das Polidor ist einer der wenigen Beach Clubs in Kroatien wie man sie auch aus dem Rest der Welt kennt.

Cornelia Watermeier

Oh wie fein, da werden Jugenderinnerungen wach...,unser Piantoni Wasserskiboot hatten wir dort auch immer liegen. Viel Freude euch weiterhin, Cornelia

8/11/20Reply

Auf nach Funtana!

May 27 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute früh sind wir schon zeitig aufgestanden und haben unsere restlichen Sachen zusammengepackt 🙂
    Nun ging es los in Richtung Funtana zu Mike, Silke, Max & Ron, Heidi, Anni und Lissi.
    Zwischendurch haben wir bei unserem Bekannten Schnaps- und Weinbrauer halt gemacht 😅
    Ich musste kurz nach 8 Uhr wieder Weißwein, Rotwein und seinen Schnaps verkosten - juhuuuuu😂
    Zum Schluss haben wir 6 Liter Olivenöl, 6 Liter Weißwein und 1 Liter Travarica mitgenommen und haben über 100€ dort gelassen 💰🙈
    Kurz nach 13 Uhr waren wir in Funtana auf dem Campingplatz Bjiela Uvala angekommen und wir nahmen uns einen Platz genau über Mike und allen anderen.
    Wir bauten unser Lager auf und danach saßen wir mit bei den anderen unten auf dem Platz und sind danach an den Strand gegangen zum Baden ☺️
    Zwischendurch sind wir nochmal an die Bungy Bar zum Cocktail schlürfen gegangen.
    Abends haben wir dann alle zusammen gekocht und es gab Gorgonzolanudeln und Pestonudeln mit Rindersteak 🥩
    Es war ein herrlicher Tag mit allen unf das Wetter sowie das Essen war perfekt 👌🏼

2. Tag auf dem Camp Bjiela Uvala

May 28 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

An diesem Tag haben wir richtig schön ausgeschlafen und sind ganz gemütlich halb 10 aufgestanden. Danach sind Max und Anni zum. Bäcker und Metzger gefahren und haben frische Wurst und Brötchen für uns alle geholt ☺️👍🏻
    Danach haben wir ganz in Ruhe alle zusammen gefrühstückt und sind auf Mittag zum Strand gegangen 💦
    Heute hab ich seit Ewigkeiten mal wieder das Stand Up Paddle von Silke probiert - ich bin schon mal nicht im Wasser gelandet, also war es ganz gut 🤪
    Nachmittags sind die Männer wieder in die Bungy Bar und haben ihr Bier geschlürft 🍻.
    Wir Frauen haben uns entspannt und danach haben wir wieder alle zusammen gekocht. Theoretisch wollten die Männer bei dem Metzger Rinderfilet... leider gab es das nicht mehr und wir hatten die ganzen Rester vom Vortag und frische Cevapcici, Bauchspeck, Burgerpaddys und kleine frische Rippchen.
    Es war ein Traum 😍

Bijela Uvala

September 3, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer Nacht auf dem Parkplatz und ca zwei Stunden suche nach einem schönen Plätzchen, haben wir es uns hier gemütlich gemacht.
    Heute ist Entspannung angesagt, nach der langen Reise.
    Ohne Omas Sonnensegel wären wir wahrscheinlich nach einem Tag schon krebsrot :DRead more

Ein Treffen unter Freunden

September 5, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Das gleiche Reiseziel und das zur gleichen Zeit; diese Gelegenheit konnten wir nicht ungenutzt lassen.
    Also sind wir mit den Fahrrädern zum benachbarten Campingplatz „Zelena Laguna“ gefahren (1,6 km) und haben Tati, Flo und die Kids besucht.
    Ein gemeinsames Abendessen haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.
    Und dazu gab es Miš Maš :P
    (Rotwein mit Fanta und Eiswürfeln)

AnnastaciaPinked

Ihr seid so geil 😍