Cuba
Artemisa

Here you’ll find travel reports about Artemisa. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Artemisa Provinz

December 2, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 30 °C

Den Weg aus Havanna haben wir entspannt angehen lassen. Wir haben unterwegs noch einen Abstecher nach Fusterlandia gemacht. Das ist ein richtig tolles Viertel in einem Außenbezirk von Havanna. Hier hat Fuster, ein kubanischer Künstler, seiner Kreativität freien Lauf gelassen und alles mit Skulpturen und Mosaiken geschmückt. Das hat selbst uns Kunstmuffel beeindruckt ;)
    Weiter ging's dann nach Baracoa, einem kleinen Ort am Meer. Hier haben wir uns direkt eine Unterkunft gesucht und die Gelegenheit genutzt endlich in die Karibik zu hüpfen.
    Am nächsten Morgen klingelte der Wecker früh, denn wir wollten ein paar Kilometer schaffen. Das frühe Aufstehen hat nicht nur den Vorteil, dass der Tag länger ist, sondern auch, dass es morgens noch etwas kühler ist, da es "nur" 23 Grad sind. Die Sonne ist schon ganz schön am brutzeln und vor einigen Tagen hätten wir uns auch noch nicht vorstellen können, dass man sich über Schatten und Wolken so sehr freuen kann. Durch die frühe Abfahrt haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen und sind ganze 79 km mit Gepäck, Hitze und wirklich vielen Steigungen voran gekommen und in Bahia Honda gelandet :)
    Was wirklich auffällig war, ist dass mit zunehmender Entfernung von Havanna die Anzahl der Autos abnimmt und wir uns die Straße irgendwann fast ausschließlich mit Pferdewagen geteilt haben. Wenn ihr denkt Großziethen oder Altengamme sind im Nirgendwo, dann solltet ihr mal nach Artemisa Provinz kommen... ;)

Havanna to Viñales

December 22, 2016 in Cuba ⋅

¡¡¡ Classic Car Tour !!!

Punkt 9 Uhr steht unser Fahrer vor der Türe.
    Wir sind uns noch nicht sicher ob uns der Oldtimer nur zu einem Sammeltaxi bringt oder ob der Kollege uns bis Viñales fährt.
    Das schon im Auto sitzende Paar aus dem Baskenland teilt uns mit, dass es direkt und ohne Umsteigen zum Ziel geht.
    Optimal. Für 20 CUC, gerade mal 8 CUC mehr als mit dem Bus.
    Dafür 1,5 h schneller und noch dazu mit Stop für Fotos. Es lohnt sich immer, auch wenn man sich kaum verständigen kann, die nächsten Schritte gemeinsam mit den Gastgebern zu planen. Auf eigene Faust hätten wir kein Taxi für diesen Preis gefunden. Schon gar keinen Oldtimer (60 Jahre alt, übrigens).

Las Terrazas

July 24, 2016 in Cuba ⋅

Wir entschieden uns für lediglich eine der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in diesem grünen Hügelland. Gefühlt haben wir uns sicher die Beste ausgesucht, nämlich den Salto de Arco Iris - den Regenbogenwasserfall. Hinter dessen 20m frei fallenden Wasservorhang man klettern konnte und sich dabei fühlen wie im Dschunglbuch...!!! Ein Traum für kleine Buben wie uns!Read more

Soroa

February 6, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 25 °C

Heute führte uns unser Weg von Viñales nach Soroa. Die gut 100 km legten wir in etwa 2 Stunden zurück.

In Soroa angekommen besuchten wir einen schön gepflegten Orchideegarten, den nahe gelegenen Wasserfall und wanderten schliesslich noch ca. 40 min zu einem wunderschönen Aussichtspunkt "El mirador".

Das erste Mal übernachten wir heute in einem Hotel. Der Zustand ist dürftig, die Preise zu hoch und die Hygiene solala. Da gefallen uns die herzlich eingerichteten privaten Unterkünfte einiges besser...

Artemisa