Cuba
Artemisa

Top 10 Travel Destinations Artemisa

Havanna II

February 12, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Und wie sollen für Havanna 6 Fotos ausreichen :)

Die Altstadt so wunderschön, mit Gassen in denen die Menschen Schlange stehen um Brot zu kaufen, die Autos aber nur vereinzelt unterwegs sind. Ein historischer Briefkasten an Palästen aus dem 18. Jahrhundert noch aktiv genutzt wird und es auf dem zweitgrößten Friedhof Amerikas ein Denkmal für die Feuerwehr gibt.

Schön, dass wir jetzt hier sind. Die Aufbruchstimmung ist merklich wahrnehmbar. Überall wird gebaut oder ausgebessert, neue Geschäfte entstehen und erste internationale Marken halten Einzug. Zwar gibt es noch keine Coca Cola, aber Mango oder Adidas durften schon rein.

Havanna to Viñales

December 22, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 23 °C

¡¡¡ Classic Car Tour !!!

Punkt 9 Uhr steht unser Fahrer vor der Türe.
    Wir sind uns noch nicht sicher ob uns der Oldtimer nur zu einem Sammeltaxi bringt oder ob der Kollege uns bis Viñales fährt.
    Das schon im Auto sitzende Paar aus dem Baskenland teilt uns mit, dass es direkt und ohne Umsteigen zum Ziel geht.
    Optimal. Für 20 CUC, gerade mal 8 CUC mehr als mit dem Bus.
    Dafür 1,5 h schneller und noch dazu mit Stop für Fotos. Es lohnt sich immer, auch wenn man sich kaum verständigen kann, die nächsten Schritte gemeinsam mit den Gastgebern zu planen. Auf eigene Faust hätten wir kein Taxi für diesen Preis gefunden. Schon gar keinen Oldtimer (60 Jahre alt, übrigens).

San Juan Río Swimming

June 14, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Before we settle for the evening we take a very short trip to the San Juan River, where there are some small waterfalls, and is a beautiful spot to go swimming. The waters are invigorating and are claimed to have health giving properties.Read more

Las Terrazas

July 24, 2016 in Cuba ⋅ 🌧 14 °C

Wir entschieden uns für lediglich eine der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in diesem grünen Hügelland. Gefühlt haben wir uns sicher die Beste ausgesucht, nämlich den Salto de Arco Iris - den Regenbogenwasserfall. Hinter dessen 20m frei fallenden Wasservorhang man klettern konnte und sich dabei fühlen wie im Dschunglbuch...!!! Ein Traum für kleine Buben wie uns!Read more

Soroa

February 6, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 25 °C

Heute führte uns unser Weg von Viñales nach Soroa. Die gut 100 km legten wir in etwa 2 Stunden zurück.

In Soroa angekommen besuchten wir einen schön gepflegten Orchideegarten, den nahe gelegenen Wasserfall und wanderten schliesslich noch ca. 40 min zu einem wunderschönen Aussichtspunkt "El mirador".

Das erste Mal übernachten wir heute in einem Hotel. Der Zustand ist dürftig, die Preise zu hoch und die Hygiene solala. Da gefallen uns die herzlich eingerichteten privaten Unterkünfte einiges besser...

Artemisa