Cyprus
Skála

Here you’ll find travel reports about Skála. Discover travel destinations in Cyprus of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Larnaka

November 29, 2016 in Cyprus

Zum Mittagessen lande ich in einem wunderschönen Atelier (siehe Bild), in dem zwei Leute einen Raum gefunden haben, ihrer Leidenschaft nachzugehen – der Mann präsentiert und verkauft seine tollen Kunstwerke und Möbel und seine Frau kocht lecker Essen.

Außerdem gehe ich zum Salt Lake, der im Sommer komplett austrocknet und aufgrund des hohen Salzgehalts einer Eislandschaft gleicht und sich im Winter mit Wasser füllt und Anlaufstelle für Flamingos wird, die dort überwintern. Einer der 2.000 – 12.000 Flamingos ist schon angekommen. Er humpelt ganz komisch und ich frage mich, was er ganz alleine schon dort macht – Express Transport für Gehbehinderte oder so? Mein geplanter Auslug nach Nikosia, in die geteilte Hauptstadt Zyperns, durch deren Mitte die Grenze zwischen dem türkischen Gebiet im Norden und dem griechischen Gebiet im Süden führt, fällt leider ins Wasser. Dauerregen in Zypern – kommt eigentlich fast nie vor, dementsprechend überschwemmt sind auch die Straßen ;).

Fazit: Zypern zieht neben All-Inklusive-Urlaubern sehr viele „Schöne und Reiche“ an, die mit Immobilien und Finanzgeschäften schnell viel Kohle machen und mit Ihren großen Autos und aggressivem Fahrstil ohne zu blinken arme Fußgänger wie mich von der Straße jagen wollen :D. Meine Welt ist es nicht, dennoch eine Erfahrung wert.

2.Tag Stadtbummel Larnaka

December 10 in Cyprus

Das Frühstück war wirklich erstklassig. Eine gute Auswahl am Buffet und frisches Ei nach Wahl boten einen guten Start in den Tag. Auf dem Dach bietet das Hotel ein paar Liegen und einen kleinen Pool, welcher jedoch sehr kalt war und einen Blick auf die Stadt. Entlang am Strand ging es einmal durch die Stadt, vorbei romanischen, katholischen Kirchen, Moschee und viele kaputte Häuser, Straßen und Gehwege. Der Zustand abseits der Altstadt ist jetzt nicht unbedingt einladend. Am Nachmittag ging es für Kaffee und Kuchen durch die Altstadt. Die Lazaro Kirche ist drei Minuten vom Hotel entfernt und dort gab es einige Möglichkeiten für ein Stück Kuchen. Abends gab es dann vom Imbiss eine typisch griechische Platte bei griechischer Musik im Zimmer.Read more

Kto nie lubi starych kin

March 1, 2016 in Cyprus

Takich po których oprowadza pani Julia(?). Która pracuje to od lat siedemdziesiątych kiedy to przesiedlono ja z, obecnie tureckiej, części wyspy. Takich w których scena przykryta jest mąką, bo ktoś wcześniej robił zdjęcia jakiegoś pokazu mody.
    Ja bardzo lubię

Der letzte Urlaub für 2018 und das letzte Europapokal Auswärtsspiel der Werkself führt uns nach Zypern. Von Düsseldorf aus geht es über Athen weiter nach Larnaka. Um 20 Uhr Ortszeit hatten wir unser Ziel erreicht, nur irgendwie scheiterte es am Finden der richtigen Bushaltestelle. Die Wegweiser im Airport halfen da nicht wirklich, also verpassten wir den ersten Bus und mussten 30 Minuten warten, erreichten dann aber unser Qbic Hotel. Ein neues und kleines Boutique Hotel mit wirklich netter Einrichtung. Nach einem kurzen Abstecher an den Strand und zu McDonald's war der Tag dann beendet.Read more

Skála, Skala, Σκάλα