Ecuador
Roca Pateadora

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 42

Leon Dormido

1. oktober 2017, Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen hat der Wecker um 5.45 Uhr geklingelt, denn bereits um 7 Uhr mussten wir am Hafen sein. Vorher haben ich mir beim Bäcker noch ein Pan Chocolate gekauft, Angi einen Hafercookie, denn sie hatte heute morgen ein paar Probleme mit ihrem Magen - vermutlich Nebenwirkungen der Blutverdünner. Am Hafen müssen wir Neoprenanzüge anprobieren, warten noch auf den Rest der Tourteilnehmer und gehen dann zum Anlegesteg. Von dort bringt uns ein Taxiboot das kleine Stück zu unserer Yacht und schon geht es los. Insgesamt sind wir 10 Teilnehmer, der Guide, der Kapitän und sein Gehilfe. Nach 25 Minuten Fahrt erreichen wir unseren ersten Stop, Leon Dormido (Kicker Rock). Das ist ein riesengroßer Felsen, der mitten im Meer steht und in zwei Teile geteilt ist. Hier gehen wir das erste Mal schnorcheln. Zuerst Schnorcheln wir durch einen kleinen Spalt, danach durch den großen zwischen den beiden Felsteilen hindurch. Weit unter uns sehen wir ein paar Schwarzspitzen-Riffhaie schwimmen, Meeresschildkröten schwimmen unter uns, viele bunte Fische und um uns herum wuseln ein paar Seelöwen, die wohl spielen wollen und nicht verstehen können, dass wir uns nicht so sehr für sie interessieren. Als unser Schnorchelgang beendet ist klettern wir zurück aufs Boot und fahren weiter.Les mer

• Dag 109

Kicker's Rock

17. oktober 2021, Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Heute stand endlich Tauchen auf dem Programm und zwar bei Kickers Rock - dem Tauchplatz überhaupt auf San Cristobal. Ich war die einzige Taucherin, der Rest der Gruppe war zum Schnorcheln da und so hatte ich meinen Guide Ronnie ganz für mich alleine.

Wir machen einen kurzen Check Dive etwas außerhalb von Hafen und ich muss zum ersten mal seit dem Tauchschein ein paar Skills zeigen wie Maske klären und Lost Regulator - hat natürlich easy funktioniert. Auch wenn der Dive nur 2 Minuten ging, haben wir tatsächlich Seelöwen gesehen.

Wieder zurück auf dem Boot entdecken wir dann Delfine - viele Delfine. Zuerst bin ich vorne an den Bug um die wundervollen Tiere beim Spielen zu beobachten. Irgendwann meinte Ronnie dann, dass ich ins Wasser springen soll. Alle anderen waren noch gar nicht umgezogen, aber durch den Check Dive war ich schon hergerichtet. Und so konnte ich einige Minuten lang mit Delfinen Schnorcheln, wobei die Tiere teilweise richtig nah gekommen sind 💙.

Der Tag mit der Unterwasserwelt hat also perfekt gestartet. Und es wurde nur noch besser und besser. Die beiden Tauchgänge waren super cool und wir haben wahnsinnig viel gesehen: eine Hammerhai-Schule, mehrere Black-Tips und Galapagosshark, Mobula-Rochen, Adlerrochen, Schildkröten, Seelöwen bei der Jagd, riesige Thunfisch-Schwärme und auch so einfach richtig viele Fische. Die Tauchgänge waren etwas anspruchsvoll (dicker Wetsuit, viel Blei, kaltes Wasser, starke Strömung) aber es hat sich absolut gelohnt und ich freue mich schon sehr auf mein Liveaboard.

Nach den beiden Tauchgängen waren wir aber noch nicht fertig - es ging noch an den Strand Cerro Brujo, der laut Ronnie zu den Top 10 weltweit gehört. Hörte sich etwas hochgegriffen an, aber wir wurden nicht enttäuscht. Türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand, Schildkröten ohne Ende im Wasser, Seelöwen und Iguanas am Strand. Blue-Footed Boobies und Pelikane gab es auch. Echt wundervoll! Da war ich dann auch nochmal schnorcheln und hatte teilweise Schildkröten und Seelöwen gleichzeitig um mich herum.

Beim Sonnenuntergang am Playa Mann habe ich dann ein paar Yoga-Übungen gemacht und war einfach nur unendlich dankbar dafür, dass ich diesen wundervollen Tag erleben durfte. Besser hätte der Abschied von San Cristobal nicht sein können.

• Dag 217

Galapagos / San Cristobal - D6

15. oktober 2018, Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Today was the first of our three tours - kicker's rock and snorkeling with hammerheads! Despite the wildlife and landscape under water was amazing. And I survived my first snorkeling experience in deeper water. 💪🏻
      Hope to get underwater pictures from the other snorkelers soon!

• Dag 95

San Cristóbal 360° tour pt2

4. februar 2020, Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

More images and footage of the wildlife we saw snorkeling at Kicker Rock and other snorkeling spots on the tour 😁😊

• Dag 11

Kicker Rock

24. juli 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

Das Hauptziel der Tour. Ein Felsen ein paar km seeeinwärts, und er hat nicht enttäuscht. Wir haben die versprochenen Hammerhaie entdeckt. Irgendwie schon respekteinflößend, die so nah zu sehen.

Aber der Guide hat uns versichert, dass sie schon satt waren zu dem Zeitpunkt.

• Dag 530

Der berühmte Kicker Rock

28. april, Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Kicker Rock (Roca León Dormido) ist in aller Munde. Aber Schnorcheln im offenen Meer ist nicht so mein Ding und 200$ für zwei Tauchgänge, wo wir doch schon sooo viele tolle Erlebnisse und Tierbegegnungen hatten... Ich bin hin & her gerissen. Dabei war ich mir anfangs so sicher, dass ich dort unbedingt tauchen will, jetzt habe ich irgendwie "Angst" davor. Einige erzählen uns es war "incredible", doch online lese ich oft, dass "nur" Schildkröten, Seelöwen und Fische zu sehen waren. Mmmh, scheint als bin ich nach 10 Tagen Galápagos ziemlich verwöhnt und wählerisch. Die Wahrscheinlichkeit große Hammerhaie zu sehen ist jedoch hoch und auch die Chance auf Galápagoshaie sowie andere Haiarten oder Walhaie besteht theoretisch. Das wäre natürlich unbezahlbar. Und obwohl ich Dinge eher mache, bei denen ich mir denke, ich würde es später bereuen sie nicht zu tun, fühle ich es im Moment einfach nicht. Die Entscheidung wird mir abgenommen, denn es gibt ohnehin nur noch einen freien Platz auf dem Boot. Julian fährt und entscheidet sich für's Schnorcheln, denn Tauchen ohne Lizenz geht hier nicht.

Kurz bevor es am nächsten Morgen um 7 Uhr los geht, bekomme ich noch einmal die Gelegenheit, jemand ist abgesprungen. Doch ich bleibe dabei und mache mir einen gemütlichen Tag am Playa La Lobería. Dennoch wünsche ich Julian, dass ich diese Entscheidung später tatsächlich bereuen würde.

Die Fahrt mit dem Katamaran ist toll und der Kicker Rock wirklich beeindruckend. 114m ragt der Fels nahezu senkrecht aus dem Wasser empor. Es sind zwei Schnorchelrunden à 45 Minuten. Bunte Korallen und Fische, Adlerrochen und Meeresschildkröten gibt's zu sehen. Mehr leider nicht. Jammerschade! Aber so ist das eben in freier Natur. Das Mittagessen ist super lecker, auf dem Katamaran gibt's Snacks, Getränke und zum Abschluss sogar noch ein Gläschen Sekt. Trotz allem ist die Stimmung an Board getrübt. Da hilft auch das Stündchen am Bilderbuchstrand nicht. Jammern auf allerhöchstem Niveau. Die Erwartungen (und der Preis) waren einfach zu hoch.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Roca Pateadora

Bli med hos oss: