Ecuador
Santo Tomás

Galapagos, Isabela

October 9, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Wegen Unruhen in Quito wurden wir in ein Hotel ausserhalb der Stadt umquartiert. War recht schön dort. Nun sind wir nach Galapagos geflogen, zuerst auf die Insel Santa Cruz, dann mit einem Schnellboot nach Isabela. Hier bleiben wir für drei Übernachtungen. Was man hier alles zu sehen bekommt, haut mich einfach um!Read more

Arnold Schaltegger

Danke für die interessanten Bilder

10/14/19Reply

Isabela - Trip über die Insel

March 23, 2017 in Ecuador ⋅ ☀️ 17 °C

Bereit um 8 Uhr loszufahren, wie mit dem Fahrer abgesprochen, ging es um 9 Uhr los. Südamerika halt, erstmal tranquilo. Heute gabs einen Trip mit Dorothea und Lynn im Pick Up. Wir fuhren durch die schroffe Natur mit viel Lavagestein und auch durch die grünen Ecken - typisch Galapagos halt.

Halt machten wir zuerst bei dem "Mango View", der hat seinen Namen durch einen sehr großen Mangobaum bekommen. Wir rauf auf den Aussichtspunkt und den tollen Ausblick genossen. Zudem hat uns der Fahrer Blätter gezeigt, die man bei Bauchschmerzen und Tinitus essen kann. War etwas bitter, aber gut. Da wir weder das eine noch das andere hatten, können wir die Wirkung nicht bestätigen.

Dann machten wir Halt bei den "Hausers", dies ist ein tolles Restaurant für eine große Anzahl an Gruppen. Ein Österreicher, der sich vor 20 Jahren durch die Liebe hierher hat locken lassen, führt das Restaurant und hat sich sehr über deutsche Besucher gefreut. Das Restaurant ist vermutlich das schönste der Insel, da es mit sehr viel Liebe eingerichtet ist und überall frische Blumen dekoriert sind.

Danach ging es in die "Sucre Cave" und diese zu finden war erstmal ein Abenteuer. Wir sind über ein Feld gelaufen mit brusthohem Gräsern und haben uns nach Gefühl orientiert und tadaa, da war auf einmal ein großes Loch im Boden, in das man reingehen konnte. Also wir mit Taschenlampe bewaffnet dort rein. Es hat von der Decke getropft und roch etwas modrig. Es wurde ganz schön dunkel in der Höhle und auf einmal fanden wir gelbe Flächen an den Wänden und der Decke sowie Stigtiten. Die Flächen waren vermutlich Sulfat. Genau konnte es aber keiner sagen und es stand leider auch nicht dran.

Dann ging es zu einem Friedhof. Hier muss man sagen, dass der wirklich ganz schön ist. Die Toten sind hier in einer Art weißer Mini-Bungalow begraben. Und darauf sind viele Plastikblumen platziert. Daher ist es richtig bunt und fröhlich anzusehen.

Danach sind wir zu einem Viewpoint am Strand und dort konnten wir die Küste sehen und eine Menge fauler Iguanas die sich halb übereinander gelegt haben.

Dann gabs erstmal eine Mittagspause mit lecker selbst gekochtem Reiseintopf. Zur Verdauung etwas Hängematte und lesen. Danach hat David sich ein Fahrrad geschnappt und ist zur "Wall of Tears" und zwei weiteren tollen Viewpoints gefahren. Julia hat derweil Seelöwen nachgemacht und sich am Strand in die Sonne gelegt.

Am Abend hat Dorothea eine kleine Party geschmissen um einige Inselbewohner für ihren Galapagos Film zu interviewen. David hat die ganze Technik abgewickelt, Mikrofon und Kamera gemanagt und ist zum Urlaubsliebling von Dorothea mutiert. Hat wirklich einen guten Job gemacht und war seeeehr ausdauernd. Darauf erstmal eine Margarita und einen Brownie mit Vanilleeis.

World in my eyes

Ohhh elefantenshorts!!! Gibts die dort? Ich liebe ja solche mitbringselklamotte

3/25/17Reply
    G'schtnAusmPeruanergarten

Ne die sind aus der Khao San Road ;)

3/25/17Reply

Isabela - Galápagos

June 30, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

I arrived by ferry on the 30th and stayed until the 4th
    . The Los Tuneles snorkelling tour was beyond incredible - sharks, rays, sea turtles, fish, blue footed boobies, penguin.
    The 16km Sierra Negra Volcano hike was amazing, the landscape felt out of this world (like most of the Galapagos!)Read more

Wildlife spotten op de Galapagos

April 10, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 8 °C

Mike kan nog net even de decompressiekamer in voordat we de taxi pakken naar de aanlegplaats van onze boot :)
    Het is een relatief kleine boot, maar wel van alle gemakken voorzien. Nadat we ons op het dek hebben geïnstalleerd ontmoeten we onze 14 mede cruise gangers, en zowaar 2 bekenden van Tilburg/Plato, Calle en Guido (zij doen de Galapagos in 2 weken vakantie). De eerste middag ontmoeten we ook onze gids Milton, ware natuur en snorkel liefhebber. 's Middags blijft Mike op de boot en gaan we met de groep naar El Chato, een Turtle farm voor land schildpadden. Deze grote beesten kunnen wel 150 jaar oud worden, heel indrukwekkend hoe zij hun grote schild overal mee naar toe slepen.

Elke avond krijgen we een briefing aan boord van het schip wat we de volgende dag gaan doen. Meestal houdt dit een wandeling op een landingsplek in met aansluitend snorkelen, lunchen, weer een wet of dry landing en snorkelen. Elke dag leggen we aan bij een ander eiland zodat we heel wat kunnen zien. Ook vaart de boot op sommige avonden om de grote afstanden te overbruggen.

De meeste vogels hebben we gezien op Genovesa eiland in het noorden. De vogels zitten hier gewoon in de struiken en je kunt heel dichtbij komen. Alle dieren blijven ook gewoon stil zitten omdat ze gewend zijn aan mensen en er nooit op hen gejaagd is. Het is broedseizoen, dus we zien veel opgeblazen rode kelen van de Frigate bird om de vrouwtjes te verleiden en al heel wat nestjes met eieren bij de Boobies (Jan van Genten). Op dit eiland leven Nazca en Red-footed Boobies, deze zijn heel zeldzaam en komen alleen hier voor.

We gaan ook naar een eiland waar bijna alleen maar marine iguanas (leguanen) leven. Zij voeden zich in het water (en zwemmen en duiken dus), en drogen op in de zon op het land. Omdat afgelopen jaar El Niño jaar is geweest, is het 'koude water seizoen' niet gekomen. Hierdoor zijn veel (migratie) dieren niet gekomen, zijn de jongeren gestorven en groeien planten niet zoals normaal. Zo zijn ook de algen die worden gegeten door deze iguanas niet aangegroeid. Door het tekort aan voedsel zien we veel dode iguanas liggen op het strand. Dit is natuurlijke selectie en overleven van de fitste in de dagelijkse praktijk. Charles Darwin zou hier wel een paar theorieën op los kunnen laten.

Tijdens het snorkelen zien we heel wat White-tip haaien, veel marine turtles, verschillende roggen en vissen en zelfs pinguïns en zeeleeuwen in het water en op de kant. Het onderwater leven is heel indrukwekkend. We hebben genoten van de cruise en we hadden een heel toffe groep.

Heej reizigers! Wat een toeval dat je gewoon bekenden uit Tilburg tegenkomt, hihi. Indrukwekkende bevindingen weer! Ik lees nog even terug in jullie eerdere verslagen en wens jullie veel plezier verder! Mandy

4/20/16Reply

Santo Tomás, Santo Tomas