Ecuador
Sayausi

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Sayausi
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 307

Auf dem Weg nach Cuenca

11. juni 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 5 °C

Nach dem kurzen Ausflug an die Grenze des Dschungels ging es nun ab nach Cuenca. Die rund 6-stündige Fahrt war etwas abenteuerlich. Da eine Strasse gesperrt war, wurden wir vom Navi über einen Pass, durch eine verschlafene kleine Community geführt. Die Aussicht und die Gegend waren wunderbar! Wir fuhren mitten durch die Wolken und konnten sehen, wie sie an uns vorbeizogen. Nur leider war der Weg hinunter nicht geteert und glücklicherweise konnten wir bis ganz runter fahren, denn hoch wären wir sicherlich nicht mehr gekommen. Dafür fuhren wir durch riesige Lupinienfelder.
      Nach der abenteuerlichen Fahrt kamen wir etwa um sieben Uhr im Hotel an. Im Hütten-Styl gebaut, mit Wasserfällen im Essbereich, umgeben von Wasser mit Fischbecken und Pferden und sogar Rehe, beeindruckte mich das schöne Gebäude besonders. Ich glaube ich war noch nie in einem so schönen Hotel!!

• Dag 69

Parque Nacional Cajas

22. november 2019, Ecuador ⋅ ⛅ 7 °C

Hüt am Morge simmer wieder mal chli frühener uf zum in Nationalpark z gah, ich ha zwar faschd nöd ufmöge, aber zum glück hani mich den zemmegrisse und mir sind los. D Sandra isch so lieb gsi und isch uf em Mert grad nebed drah go Zmorge poste.
      Den simmer ca ei Stund busgfahre zum Nationalpark wo ca uf 4000 m.ü.m liit.
      D Landschaft isch de hammer gsi.

• Dag 95

Nationalpark Cajas

7. april 2023, Ecuador ⋅ 🌧 10 °C

Today I went to the Nationalpark Cajas with 6 other people from the hostel. (German, mexican, British). We drove 1h from the bus terminal after 20 min walk to to the bus terminal the entrance of the Parque Nacional Cajas at the Laguna Toreadora. Then we hiked around 4 hours and we were 3900 m high!
      I really enjoyed the walk/hike, but it started raining after 1h and we got wet😂
      Super beautiful to see all the small Lagunas and the mountains!

After a little bith of waiting we drove again 1h home. I really enjoyed the day!
      In the evening we went to a eastern procession, which was really strange. Ecuador is very religious, so the procession was unusual to see, because I am also not that religious. (Also 3 people carried crosses and there were slammed with a roap🤷🏽‍♂️) So we went away from there fast, and after dinner I chilled in the hostel and drunk some beer with the Canadian Digital Normand Marcus

• Dag 251

Cuenca & PN Cajas - Páramo Hiking 3.0

9. februar 2020, Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

Jetzt waren wir in den letzten Wochen immer in Äquatornähe... Otavalo etwas nördlich, Quitó etwas südlich, Mindo und Galápagos ziemlich genau drauf.
      Nun sind wir in Cuenca doch schon ein gutes Stück auf der Südhalbkugel und das Reisen bleibt weiterhin eine aufregende Sache mit vielen schönen Begegnungen.
      Weitere Randnotiz: Sollte jemand meine gewohnte Kappe auf den folgenden Bildern vermissen - JA, ich hab sie verloren! 😢 Durch ein kleines Missgeschick von Tessa, landete sie bei voller Fahrt auf dem Boot vom Kicker Rock im Pazifik.

Cuenca ist die viertgrößte Stadt Ecuadors und liegt auch schon wieder auf über 2.500 m. Besonders mittags fühlen sich die 20-22°C im Schatten angenehm, in der Sonne aber extrem heiß an. Das Zentrum hat wieder eine schöne Altstadt mit tollen Kirchen und dem kleinen 'Parque Abdón Calderón'. Ein Stück Zuhause finden wir im 'Café Austria' (eröffnet von einer Österreicherin) hier gibt es Sachertorte, Wiener Schnitzel und ein bisschen Kaffeehauskultur. Nur die Kellner sind nicht so grantig😅 Der Hauptgrund für unseren Aufenthalt ist aber der nahegelegene 'Parque Nacional Cajas'.
      Mit dem Bus fahren wir morgens zur Parkverwaltung für die obligatorische Registrierung und den Erhalt diverser Informationen zu den einzelnen Routen. Zunächst gewöhnen wir uns wieder an die Höhe und gehen einen Trek von gut zehn Kilometern durch den Páramo. Dabei bekommen wir wieder richtig Lust auf's Wandern und haben immer noch die Information zum Camping vom Ranger im Kopf. Zurück in Cuenca besorgen wir kurzer Hand Verpflegung, organisieren Gepäckaufbewahrung und so weiter...
      Am nächsten Morgen stehen wir im PN Cajas am Ausgangspunkt für unsere zweitägige Tour. Die Routen vier und sieben führen uns entlang mehrerer der über 400 Lagunen. Die insgesamt 21,5 km beginnen bereits auf knapp 4.150 m und enden bei ca. 3.200 m. Die Strecke geht also eher abwärts, was grundsätzlich angenehm zu gehen ist. Wobei es auch einige sehr steile und intensive Anstiege gibt. Der mittlere Abschnitt scheint sehr wenig begangen zu werden, da teilweise kein Weg zu sehen oder hüfthoher Bewuchs vorhanden ist. Nach einem Tag an dem wir keine anderen Personen treffen, schlagen wir am Spätnachmittag an der Laguna Taitachungo unser Zelt auf und lassen uns die mitgebrachte Brotzeit schmecken. Es wird schnell kalt und wir verkriechen uns in die dicken Schlafsäcke. Frühs genießen wir noch einmal die Stille und Einsamkeit, bevor wir zusammenpacken und uns wieder auf den Weg machen. Je niedriger wir kommen, desto matschiger und sumpfiger wird das Gelände. Momentan ist Regenzeit, aber es hat seit Tagen nicht geregnet und wir sind froh darüber. Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man manche Stellen passiert ohne baden zu gehen.
      Die Tour endet an der Laguna Zorrocucho und da Samstag ist, treffen wir ein paar Ausflügler. Zu unserem Glück waren Marco und seine beiden Töchter zum Angeln hier und machen sich gerade auf den Rückweg. Sie sind so freundlich und nehmen uns die 20 km nach Cuenca im Auto mit.
      Auch der dritte Páramo Hike hat gezeigt, dass uns die Landschaft und Natur hier sehr gut gefällt.

Tags drauf sind wir ein bisschen faul. Telefonieren mit unseren Familien und Freunden, sitzen im Café, schreiben Footprints und fahren abends mit einem Nachtbus weiter nach Peru.

• Dag 19

Parque National Cajas

29. august 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

Primer visitamos la laguna de Llaviucu.

La laguna Llaviuca es hogar de una gran variedad de aves, algunas especies endémicas. Además de una gran variedad de especies naturales como árbol de papel, sigsal, sarsar, pumamaqui, carne humana, guando, huicundos, orquídeas, bromelias, plantas de bosque primario y chaparro.

Después del paseo alrededor del lago vimos un Tucán. El parque nacional es muy hermoso. Debería estar bien protegido. Lo único que hay que tener en cuenta es que es muy húmedo.

Los bosques andinos son extremadamente biodiversos y albergan numerosas especies, algunas de ellas únicas en el mundo. Estos lugares son escenarios de complejas relaciones ecológicas en las que plantas y animales como insectos, anfibios, mamíferos y aves trabajan juntos para mantener el ecosistema. Un ejemplo es la relación entre el árbol del aguacatillo (Ocotea heterochroma), que proporciona alimento y refugio al tucán andino. Éste esparce sus semillas y mantiene así la constante fragmentación del bosque.

• Dag 19

Parque Nacional Cajas

29. august 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

El Árbol de papel tiene varios roles importantes en el medio ambiente, uno de ellos es que sirven de refugio para distintas especies (mamíferos y aves), además cumplen un papel fundamental en el ciclo del agua, ya que debido a su distribución atrae el agua de las lluvias.Les mer

• Dag 184

Hike im Nationalpark Cajas

12. juni 2023, Ecuador

Heute wollte ich eigentlich alleine früh los um in den Nationalpark zu gehen. Naja Kabs, der Typ von gestern hat sich spontan abgeschlossen. Da wir uns gestern so gut verstanden haben hab ich mich drauf gefreut das zusammen zu machen. Früh wars dann im Endeffekt auch nicht... But well also gegen 11 sind wir dann im Bus aufm weg zum National Park. Die Landschaft hier ist unfassbar schön. Mein persönliches Highlight Wars als ich dachte es wäre ne gute Idee aus zu rutschen und die Hand in nen Kaktus zu platzieren... Haben zum Glück die meisten Stacheln raus bekommen. Zu wenig Essen hatten wir leider auch dabei also als wir dann gegen 17 wieder zurück in Cuenca waren sind wir schnell zum Mark gegangen und haben Abendessen gekauft.
      Zurück im Hostel haben wir dann mit Eduardo, dem Colombianer der hier im Hostel arbeitet, Poker gespielt. Beziehungsweise die jungs habena vermischt mir zu erklären 😂😂
      Eigentlich wollte ich kochen aber das hat dann auch Eduardo übernommen, er konnte mir nicht dabei zu gucken wie ich die Zwiebel schneide... Naja schade dann gucke ich halt zu 😇
      Wir haben dann den Abend zu dritt noch ausklingen lassen und ich bin relativ früh ins Bett gegangen weil ich morgen früh nach Montañita weiter fahre.

• Dag 20

Viaje a Ingapirca

30. august 2023, Ecuador ⋅ ☀️ 11 °C

La última actividad antes del vuelo de regreso a Quito fue la excursión de un día a la ciudad en ruinas de Ingapirca.

Me recogieron de nuevo en el Hotel Oro Verde. Nos acompañaron una francés, un mexicano, un ruso y una rusa.Les mer

• Dag 21

Felix y Plumito y la familia

31. august 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

El perro perdió su dueño qu es mudó sin llevar el perro. Pablo y Miryam le llaman Plumito por el color del piel.

Me sentí muy cómodo en la hermosa ciudad de Cuenca ser Míriam y Pablo. Nos llevamos muy bien Fue un momento culminante de mi viaje. Queda un bonito recuerdo.Les mer

• Dag 216

National Park Cajas

9. april 2023, Ecuador ⋅ 🌧 9 °C

Next day in Cuenca, we went to national park Cajas, with another couchsurfer, who we met through Rafael. We went with him and his friends by car, which made it much easier.
      The nature was very beautiful there and pretty easy to hike. Las Cajas has soo many beautiful lakes and mountains, so you could spend many days of hiking there.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sayausi

Bli med hos oss: