Aussie-Life

agosto 2018 - luglio 2019
Hi ihr Lieben!
Ich bin Lisa & komme aus der Nähe von Berlin!
Ich habe am 7. August 2018 mein Abenteuer ans andere Ende der Welt gestartet- nach Australien! Hier arbeite ich als Au-Pair. Anschließend bereise ich den Kontinent! :)
  • 135impronte
  • Giorno 80

Week number eleven

25 ottobre 2018, Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Wow, also Woche 11 war wirklich kurz für mich. 😁

Am Montag bin ich mit Audrey am Nachmittag zum Valley Park gelaufen. Also ich bin gelaufen, sie saß im Kinderwagen. 😄 Ansonsten bestand der Tag aus Musik, Tanzen und Spielen.

Am Dienstag wollte ich die Gegend etwas weiter erkunden und bin mit Audrey mehrere Kilometer unsere Straße entlang gelaufen, fand neue Spielplätze und bin über den Booyeembara Park nach Hause gelaufen. Das war ne ganz schöne Strecke und Berg auf und ab.
    Am Abend besuchte uns die Mama von Travis. Sie bleibt für einige Tage hier.

Am Mittwoch hatte ich frei. Ich schlief aus, schaute noch lange im Bett Serien, aß leckere Sachen, putzte mein Zimmer und machte Yoga. Ein sehr entspannter Tag für mich.

Heute, am Donnerstag, fuhr ich mit den Zwillingen zu einem Spielplatz und blieb dort mit ihnen den ganzen Vormittag. Zum Abschluss gab es einen Babychino für sie und einen Bananenshake für mich.
    Den Nachmittag verbrachten wir alle daheim.

Jetzt liege ich auf meinem Bett und schreibe, mit Lasagne gefülltem Magen, den Blog.
    Morgen früh fahre ich nach Perth und hole mit Nina unser gemietetes Auto ab. Anschließend starten wir unsere Reise in den Süden von West Australien nach Nannup. Dazu werden wieder neue Einträge die Tage folgen. 😊

• Giorno 81

Bunbury

26 ottobre 2018, Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Mein zweiter (Road-)Trip ging in den Süden von West Australien!

Am Freitag stand ich früh auf, nahm meine gepackten Sachen und fuhr nach Perth. Dort überraschte mich Nina mit einer leckeren heißen Schokolade! Gemeinsam fuhren wir zu unserem gemieteten Auto. (Und es sah überhaupt nicht auffällig aus! 😂)

Wir starteten unseren Trip im Supermarkt (wohlgemerkt für 2 Stunden!) und an der Tankstelle.

Unseren ersten (und einzigen) Stopp legten wir in Bunbury ein. Dort genossen wir einen leckeren Bananasplit mit dem Blick aufs Meer und setzten uns anschließend an den Strand.

Dann ging die Fahrt mit viel guter Musik und einer Menge Aufregung weiter nach Nannup.

• Giorno 81

Nannup

26 ottobre 2018, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Yippie, wir hatten unser Ziel erreicht. Die nächsten Tage schliefen wir in Nannup, einem kleinen Ort in West Australien in der Nähe vom Margaret River.

Das Haus meiner Gastgroßeltern befindet sich etwas außerhalb des Ortes zwischen Wäldern und Feldern. Es war einfach wunderschön. Das Gelände des Hauses ist riesig. Hinter dem Haus ist ein Wald, in dem viele Kängurus leben.
    Im Haus ist es auch wunderschön. Es ist alles sehr warm und herzlich eingerichtet und die Räume sind sehr offen gehalten. Von der Terasse aus hatten wir einen tollen Blick auf die Berge. Einfach herrlich.

Als wir ankamen, packten wir unsere Sachen aus und die Einkäufe in den Kühlschrank. Anschließend schauten wir uns das Gelände an und gingen in den Wald. Die Kängurus dort waren so groß, dass das Springen der Tiere sich wie ein lauter Knall anhörte. Sehr faszinierend!

Am Abend machten wir uns eine Pizza und schauten Harry Potter. TAG 1 verlief sehr gut. 😊

• Giorno 82

Hamelin Bay

27 ottobre 2018, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Am Samstag starteten wir den 2. TAG mit einem leckeren und viel zu langem Frühstück. Nach dem rum trödeln fuhren wir endlich los.
    Auf der Straße begegneten wir einer Schlange, die ganz schön wütend über das anrollende Auto das Maul weit aufriss. Ich hoffe, sie lebt noch. 😅🙈

Desweiteren hielten wir den Wagen an der Seite an, um Fotos von uns und dem bunten Auto im Outback zu machen. Einige Autofahrer hielten sogar an, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Das fand ich sehr lieb.

Unseren ersten Stopp hatten wir am Hamelin Pool. Und es war wunderschön dort. Der Strand war weiß, das Wasser glasklar und die Bucht wie im Bilderbuch. Leider konnte ich aufgrund des Tattoos nicht schwimmen gehen. Dennoch genossen wir einige Zeit am Strand und aßen zum Lunch. Dabei hielt ich ab und zu Ausschau nach Rochen, jedoch sah ich leider keine.

• Giorno 82

Leeuwin-Naturaliste National Park

27 ottobre 2018, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere Fahrt ging über Augusta weiter zum Margaret River und in den Leuuwin-Naturaliste National Park. Dort gab es viele Wege zum wandern und eine wundervolle Aussichtplattform mit einem wunderschönen Blick auf die Küste und das Meer!

Wir verweilten dort eine Weile, machten viele Bilder und erzählten miteinander. Es war eine tolle Zeit!

• Giorno 83

Kanu fahren im Blackwood River

28 ottobre 2018, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die Autofahrt vom Nationalpark zurück nach Nannup war sehr anstrengend gewesen. Unterwegs trafen wir ein Wildschwein! (Ja, die gibt es hier wirklich. Wussten wir auch nicht), zwei Kängurus und Hasen.
    Am Abend aßen wir eine schreckliche Kürbissuppe mit Reis und viele Süßigkeiten. Ebenso bereiteten wir unseren Lunch für Sonntag vor. Eigentlich sollte es Reis mit Tomaten, Tunfisch, Bohnen und Mais werden. Jedoch kauften wir unwissentlich Cremigen Mais (sooo eklig aber egal, wusste halt auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt! 😅😂) und Bohnen in Tomatensoße. 🤦‍♀️

Am Sonntag standen wir etwas früher auf und fuhren nach Nannup. Wir schauten uns das Dörfchen an und fragten in der Touristenzentrale nach, was wir denn so unternehmen können. Wir entschieden uns, einige Kilometer entfernt, irgendwo im Nirgendwo, Kanu zu fahren. Der Blackwood River ist umgeben von Wald und ist, wenn ich mich recht erinnere, der größte Fluss von West Australien.
    Die Strecke sah zuerst sehr langweilig, aber trotzdem wunderschön aus. Um uns herum waren Bäume und teilweise flaches klares Wasser. Wir hielten Ausschau nach Schlangen, Spinnen und schwimmenden Kängurus. Sahen aber leider nichts von alledem.
    Stattdessen waren da auf einmal Bäume im Wasser, sehr flache Stellen, Stromschnellen und kleine Wasserfälle. Somit wurde es zu einer Wildwasserfahrt und wir hatten Action pur. So was habe ich in Deutschland auch noch nicht erlebt.
    Leider konnte ich ja nicht ins Wasser, somit musste Nina uns aus den misslichen Lagen befreien. Wir schafften es nämlich nicht, gegen die größte Strömung anzukommen (eigentlich gegen keine von allen haha). Sie stieg also aus und hiefte das Kanu hoch. Dabei ging ich seitwärts und blieb vor den Steinen und dem Wasserfall stecken. Nina verlor dabei ihr Paddel und musste es wiederholen. Es war alles sehr abenteuerlich. Leider verlor sie dabei ihre gute Sonnenbrille, was sehr schade war.

Wir meisterten den Weg mehr oder weniger gut und kamen nach mehr als 3 Stunden erschöpft wieder am Auto an.

PS.: Wir aßen den Reis trotzdem haha 😂

• Giorno 83

Barrabup Pool

28 ottobre 2018, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach der Kanufahrt ging es weiter zum Barrabup Pool. Das ist ein See/Pool im St John Brook Conservation Park in der Nähe von Nannup. Dort kann man wohl wunderbar baden gehen. Jedoch war das Wetter bei uns etwas komisch. Es wurde auf der Fahrt dahin auf einmal etwas dunkel und der Himmel war grau/braun. Die Sonne hingegen war feuerrot! Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ich war unglaublich fasziniert davon!

Wir schauten uns also kurz den Pool an und gingen dann etwas im Wald spazieren. Die Natur war wunderschön und wir sahen eine Menge unterschiedliche Pflanzen.

Auf dem Weg zurück nach Nannup sahen wir noch ein Känguru im Wald sowie sehr sehr sehr viele auf einer Wiese und einer Kuhweide. Wunderschön!!!

Den Abend, TAG 3 sowie unseren Trip ließen wir bei einer sehr leckeren, selbstgemachten Lasagne und sehr vielen Süßigkeiten ausklingen.

Danke Nina für diesen schönen Mädelstrip! 😊

• Giorno 90

Week number twelve

4 novembre 2018, Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Die Hälfte meiner Au-Pair Zeit ist vorbei und ein Viertel meines Auslandsaufenthaltes!!

Am Montag fuhren Nina und ich nach Hause. Da wir an unserem Zeitmanagement arbeiten müssen, verlief das Ende unserer Reise ziemlich stressig! (DENNOCH machten wir einen Kaffee-Stopp auf einer Schafsfarm und kauften uns Käse, aßen etwas leckeres und tranken Kaffee und Tee. 😂♥️)
    Da wir ziemlich spät in Perth ankamen und das Auto auch noch waschen mussten, brachte ich Nina nach Hause, da sie arbeiten musste. Als ich zurück zur Autovermietung fuhr, habe ich mich verfahren und die Straßenschilder nicht gesehen. Ich glaube, dass ich ziemlich schnell gefahren bin und hoffe jetzt einfach nur, das ich nicht geblitzt wurde. Sonst bin ich am Ar***...

Am Dienstag ging ich mit Audrey und Jenny, Travis' Mutter, am South Beach spazieren. Das Wetter war wunderbar und wir haben uns gut unterhalten.

Am Mittwoch arbeitete ich und fuhr mit den Zwillingen zum Kindersport. Anschließend kaufte ich uns einen leckeren Eiskaffee und Baby Chinos und wir gingen zu einem Spielplatz an einem Teich. Dort genossen wir die Sonne und ließen den Vormittag entspannt ausklingen. Am Nachmittag spielten wir Memory und hörten Musik.

Am Donnerstag fuhr ich mit Winnie und Tilly in die Bibliothek zur Reim-Zeit. Danach gingen wir auf einen Spielplatz im Kardinya Park.

Den Freitag Vormittag verbrachte ich mit den Zwillingen bei einer öffentlichen Musikstunde für Kinder an einem Einkaufszentrum. Anschließend fuhren wir zu demselben Spielplatz wie am Donnerstag.
    Am Nachmittag fuhr ich in ein Einkaufszentrum und kaufte mir ein paar Sachen und einen Smoothie. Zuhause schaute ich Serien auf Netflix und chillte in meinem Zimmer.

Am Samstag fuhr ich mit Nina, Simone (sie ist Australierin und eine Bekannte von Nina) und Simones Freundin (ich glaube sie heißt Tash 😅 und kommt aus Neuseeland) zum Kalamunda National Park. Dort wanderten wir auf den Bergen. Es war so heiß und anstrengend und die Sonne knallte so so sehr! Die anderen gingen, bevor wir mit dem Wandern begannen, im Rocky Pool (einem natürlichen Pool mit sehr sauberen Bergwasser) baden. Ich traute mich aufgrund meines Tattos nicht. Jedoch sprang ich auf dem Rückweg doch rein, da es so warm war. Dabei, wie sollte es auch anders bei mir sein, riss mir meine Hose auf und man sah die Hälfte meines Po's. Einfach wieder mal so typisch Lisa. 😂
    Deshalb fuhren wir anschließend zu einem Secondhand Markt und ich kaufte mir eine neue Sommerhose. Wie sich herausstellte, war es sogar eine ziemlich gute und teure Markenhose.
    Am Abend schaute ich Pitch Perfect und schlief anschließend erschöpft ein.

Heute, am Sonntag, traf ich mich mit Alice im Booyeembara Park und verbrachte dort einige Stunden auf der Wiese am Teich. Wir genossen die Sonne und quatschten miteinander.

Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es sind einfach schon 12 Wochen vorbei!
    Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr auf meine zukünftigen Reisen und Abenteuer, die ich erleben werde. Obwohl ich auch Angst habe, alleine zu sein.

Auf der anderen Seite freue ich mich auch schon unglaublich auf Zuhause. Ich vermisse meine Familie und mein Zuhause!
    Ich finde es komisch, dass es hier immer wärmer wird und Zuhause immer kälter. Ich vermisse die bevorstehenden Weihnachtsmärkte, die Kerzen und den Tee während ich hier Eiskaffee's und Smoothies trinke. Ich finde es komisch, Kleider und Shorts anstatt Jacken und Schals zu tragen.
    Jedoch freue ich mich auf das, was auf mich zukommt!

In 9 Monaten/ 37,5 Wochen/ 263 Tagen bin ich wieder Zuhause ♡

• Giorno 97

Week number thirteen

11 novembre 2018, Australia ⋅ 🌙 15 °C

Jetzt habe ich mehr als die Hälfte meiner Aupair-Zeit rum. Ich bin schon etwas traurig ... aber neue Abenteuer erwarten mich! 😊

Am Montag bin ich mit Audrey die meiste Zeit Zuhause geblieben und habe mit ihr gesungen, getanzt und gespielt. Wir sind natürlich auch kurz spazieren gegangen. Denn mir ist sehr wichtig, das Kinder täglich an der frischen Luft sind. Auch wenn nur für einen kurzen Moment. :)

Am Dienstag bin ich mit Audrey zu den Regenbogencontainern gefahren. Endlich habe ich es mal geschafft, ein Foto davon zu machen. Diese sind eine Sehenswürdigkeit in Fremantle.
    Anschließend habe ich Zuhause den Melbourne Cup geguckt. Das ist ein sehr berühmtes Pferderennen, für das die Leute im Staat Victoria sogar frei bekommen. Dieses ging sage und schreibe 3 Minuten und war dann vorbei haha. 🤦‍♀️😂

Am Mittwoch habe ich mich ausgeruht, Netflix geschaut und bisschen was geschrieben. Also alles sehr entspannt.

Am Donnerstag bin ich mit Winnie und Tilly zum Bibra Lake Regional Playground gefahren. Ich liebe diesen Spielplatz einfach! Er ist groß und für jedes Abenteuer zu haben! Dabei kann man den Blick auf den schönen See schweifen lassen und die Sonne im strahlend blauen Himmel genießen. Einfach herrlich. Gekrönt wurde das auch noch mit Babychinos und einem leckeren Eiskaffee. 🤤

Am Freitag wollte ich mit den Mädels im Swan River baden gehen. Jedoch sah der Strand und das Wasser katastrophal aus! Jede Menge Algen, Entengrütze und flaches Wasser! Deshalb verbrachten wir den Vormittag nur auf dem Spielplatz am Fluss. War auch schön!
    Am Nachmittag bin ich hier das erste Mal Fahrrad gefahren! Und es war ne doofe Idee. Bei 27°C im Schatten (gefühlten 40°C in der Sonne) und bergauf und bergab war das mega mega anstrengend und mein Po tut mir heute noch weh. Flora und ich kamen jedoch trotzdem am Strand an und wir gingen erstmal baden. Das tat sehr gut. Dann quatschten wir, aßen eine Kleinigkeit und gönnten uns einen Smoothie. Leider flog Flora eine Fliege ins Ohr und die Entspannung war vorüber. Aber lustig war es trotzdem! (Sorry Flora, ich weiß, eigentlich war es nicht lustig, aber irgendwie trotzdem schon haha)
    Wir versuchten die Fliege mit Öl heraus zu bekommen, jedoch funktionierte es leider nicht. Aber sie war wenigstens nicht mehr am Leben.

Am Samstag fuhr ich mit Nina in den Zoo! Es war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war perfekt und wir hatten sehr viel Spaß. Zudem sah ich das erste Mal Koalas und Quokkas! (Diese sehe ich nächstes Wochenende noch einmal auf Rottnest Island. Deshalb gibt es heute noch keine Fotos von den süßen Tierchen.)
    Beim Essen klaute mir ein Kookaburra meinen letzten Dino-Nugget!!!! Dieses ****vieh 🤨😂😂😂
    Am Abend schaute ich mir "Die fantastischen Tierwesen an und lies den Tag mit Chips, Gummibärchen und Schokolade ausklingen. 😊

Am Sonntag traf ich mich mit 2 Mädels in Fremantle. Wir saßen am Strand und picknickten, aßen in der Stadt einen Ben&Jerry's Becher und gingen in die Markets. Es war ein sehr entspannter Tag für mich.
    Am Abend buchte ich meine Flugtickets nach Auckland and return. Ich bin so glücklich!!! Die Planung für Neuseeland kann also beginnen. 😍🙆🏽‍♀️

Diese Woche wurde vom Zoobesuch sowie meinen Flugtickets gekrönt. Das ganze nächstes Wochenende verbringe ich mit Marie und Nina auf Rottnest Island. Ich bin schon so gespannt und freue mich drauf!!! 😍

P.S.: Flora ist ihre Untermieterin Pauline, die Fliege, jetzt los. 😊😂

• Giorno 102

Week number fourteen

16 novembre 2018, Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Meine 14. Arbeitswoche lasse ich gerade gemütlich bei 29°C im Schatten am Strand ausklingen. Das Wetter ist super warm und sonnig und das Wasser ist so blau und klar wie im Bilderbuch. 😍

Am Montag habe die Post an den Weihnachtsmann nach Deutschland abgeschickt, mein lang ersehntes Paket abgeholt (Danke Mama und Oma & Opa 😍) und bin mit Audrey auf den Spielplatz am Meer gegangen.

Am Dienstag fuhr ich mit Audrey zum South Beach und lief mit ihr über 5 km am Meer entlang. Zum Schluss entspannten wir kurz am Strand.

Am Mittwoch hatte ich wieder frei und entspannte. Ich schlief aus, putzte, machte meine Wäsche und genoss den Nachmittag mit Pancakes und einem Eiskaffee in meinem Innenhof.

Am Donnerstag fuhren die Kinder mit den Großeltern zum Strand. Ich half Lydia, indem ich den Großeinkauf tätigte, Geschenke einpackte und die Spielsachen der Kinder aufräumte und aussortierte. Es war super anstrengend bei der Hitze. Aber ich bekam viel Lob! :)

Heute, am Freitag, fuhr ich den Großeltern und den Kids zum Strand nach und spielte mit den Zwillingen im Wasser.
    Jetzt liege ich schon seit mehr als 3 Stunden in der Sonne, genieße die Wärme und das klare Wasser.
    Heute Abend kommt Nina zu mir und überachtet bei uns. Denn morgen klingelt der Wecker sehr früh, da wir nach .... mein lang ersehntes und schon vor 3 Jahren geplantes ROTTNEST ISLAND fahren! 😍😍😍