Abenteuer Südtirol

April - May 2023
Mit dem Motorrad in die Alpen, ohne Plan 😱 Read more

Verona

May 8, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es nach Verona, Kultur- und Stadtbummel machen. Die Arena ist sehr beeindruckend, war aber leider geschlossen. Die Casa da Giulietta ist natürlich ein Muss, wenn man in der Stadt ist. Vor lauter Menschen hat man kaum die Statue gesehen. Schnell zwei Fotos vom Balkon und der Statue aus der Entfernung gemacht und dann den Hof zügig verlassen. In der Stadt haben sich die vielen Besucher besser verteilt. Ein bisschen Bummeln, Cappuccino und Foccacia in einem kleinen Café und dann auch schon bald wieder zurück ins Hotel. Abends ein kleines Restaurant gefunden, leckere Antipasti-Platte und frische Handmade-Pasta gegessen und nun noch ein wenig relaxen. Morgen gibt es ein neues Abenteuer 🏍️Read more

Eine letzte Runde

May 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen brachen wir auf zu einer Tour westlich des Gardasees. Los ging es im Nieselregen, aber wir waren hoffnungsvoll, daß es bald vorbei ist. Nach einigen Kilometern ließ der Regen dann tatsächlich nach und wir konnten die Tour etwas entspannter fortsetzen. Es ging wieder durch viele Kurven vorbei an Seen und Bergen, Straßen hoch und wieder runter, mit schönen Ausblicken. An der Schauderterasse machten wir eine Kaffeepause. Der Blick nach unten kann einen schon schaudern lassen. Und weiter ging es bis zurück nach Riva del Garda. Nach dem Abendessen gab es noch einen Abschiedsspaziergang am See. Morgen geht es wieder Richtung Heimat 🥲Read more

Patschnass über den Brenner

May 10, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen haben wir unsere Sachen gepackt und sind im Regen Richtung Bayern aufgebrochen. Da die Straßen in Italien zum Großteil sehr kurvig sind und das Wetter wirklich schlecht war, haben wir uns entschieden, bis zum Brenner die Autobahn zu nutzen. Hat zwar 10€ Maut gekostet, hat aber viel Stress gespart. Am Brenner haben wir dann in einem Einkaufszentrum eine Aufwärmpause eingelegt und uns einen große Tasse Tee gegönnt. Während der Pause die nächste Unterkunft gefunden, Adresse ins Navi und dann nochmal 2½h durch den Regen weiter. Nach so einem anstrengenden Tag freut man sich sehr auf die heiße Dusche zum Aufwärmen. Morgen geht es weiter, mal schauen, wie lange uns der Regen begleitet 🌧️Read more

Nach Regentour Wellness zur Entspannung

May 11, 2023 in Czech Republic

Auch heute startete der Tag mit Regen, also Sachen gepackt und weiter zum nächsten Ziel. Wir hatten uns recht spontan entschieden, nochmal eine Stopp einzulegen. Als Ziel wurde ein Wellnesshotel in Karlsbad auserkoren. Nach den anstrengenden Fahrten mit dem Dauerregen gestern und heute wollten wir uns noch etwas Entspannung gönnen. Kurz hinter der tschechischen Grenze hörte es endlich auf zu regnen🥳 In Karlsbad angekommen, machten wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Das war gar nicht so einfach. Wir sind nämlich prompt erstmal eine Straße zu weit gefahren. Und da es in der Gegend viele Einbahnstraßen gibt, musste man erstmal um die halbe Innenstadt wieder herum, um wieder zur richtigen Straße zu gelangen. Dabei schickte uns das Motorradnavi eine Straße entlang mit einem Gefälle von 23% und komplett mit sehr schadhaftem Kopfsteinpflaster😱 da hatten wir beide ganz schön Muffensausen😬 Aber letztendlich haben wir es geschafft und konnten im Hotel einchecken. Schnell aufs Zimmer, rein in die Badesachen und ab in den Spabereich des Hotels. Schön relaxen im Jacuzzi. Nach dem Entspannen ging es noch ein wenig durch die Stadt, dann lecker Essen und nun ab ins Bett. Morgen geht es auf die letzte Tour für diese Reise 🏡Read more

Ab nach Hause 🏍️

May 12, 2023 in Germany

So, das ist dann jetzt der letzte Eintrag, denn heute endet unser Abenteuer. Nach 12 Tagen und 3260 gefahrenen Kilometern sind wir wieder zu Hause.
    Nach dem Frühstück - was für ein 4* Hotel echt enttäuschend war, der Saft aus dem Automaten war absolut geschmacksneutral und das Rührei war in Würfel geschnitten - packten wir ein letztes Mal unsere Sachen aufs Motorrad und machten uns auf den Weg nach Berlin. Erstmal noch schnell eine Tankstelle gesucht, voll machen und dann auf die Autobahn. Bis zur ersten Pause lief alles super. Dann folgten auf der A9 zwei Baustellenbedingte Staus🙄 Schritttempo ist echt toll😬 und je näher wir Berlin kamen, desto voller und Staulastiger wurde es. Aus geplanten 4½h Fahrt wurden fast 7h🤷🏻‍♀️
    Aber wir haben auch das geschafft und sind wieder an unserem Startpunkt angekommen. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viel Spaß zusammen gehabt. Das Motorrad sieht saumäßig aus, aber es ist alles heil geblieben.
    Mein Fazit: Ich bin bereit, mich wieder auf so eine Reise einzulassen. Vielleicht noch mal zu einer anderen Jahreszeit, damit auch die Gelegenheit besteht, die Alpenpässe zu genießen.
    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt 🏍️☀️