Italy
Arco

San Martino

October 18, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wollten wir es mal gemütlich angehen, deshalb entschieden wir uns für den "anfänger-freundlichen" Klettergarten in San Martino (wie so oft wussten wir bei der 1,80m-Ortsdurchfahrt wieder unseren schmalen Kangoo zu schätzen....wer will auch schon mit einem Wohnmobil unterwegs sein😂).

Afa mal ubär du Simplon

April 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere spontane Osterreise startete mit einer Fahrt über den Simplon und einem Halt im Amy Sushi 🍣. Die Reise führte weiter zum schönen Gardasee. Diesen Geheimtipp haben nicht nur wir mitbekommen. Glücklicherweise fanden wir abends noch ein Plätzchen auf dem Panorama Camping in Malcesine. Am nächsten Tag gings weiter Richtung Südtirol nach Arco. Dort konnten wir einen gemütlichen Tag bei sommerlichen Temperaturen geniessen. ☀ 🌺🌷Read more

Pizzeria Sottovento

October 27, 2019 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Wie es der Zufall so wollte, trafen wir Ingrid und Thomas. Bei einer leckeren Pizza verbrachten wir mit den Beiden einen netten Abend in Torbole 😄.

Tag 8 // Bis zum Gardasee

September 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war es recht ruhig hier im Blog, aus verschiedenen Gründen.
    Zum einen ist unterwegs nichts passiert, was primär an der recht simplen Wegführung liegt, nämlich immer am Fluss lang. Entsprechend zügig sind wir auch voran gekommen und könnten erstmals Schnitte über 20km/h fahren. Das tut auch mal gut. Zum anderen sind wir trotz zügigem Tempo erst spät im Hotel angekommen, was an einem kurzen Stop bei einem Fahrrad Mechaniker in Trient lag. Die Abfahrten der letzten Tage habe meiner an sich schon recht "sensiblen" (besser "anfällig") zugesetzt, so dass alles fein justieren nichts mehr half. Die Bremsklötze sind erneuert und ich hoffe, dass damit Ruhe ist an der Front.
    Der lange Tag auf dem Rad hat sich aber gelohnt. Die Belohnung: Abend essen am Gardasee und das sogar im Freien. Es fühlt sich schon fast wie Sommer an. Und wie es sich für Urlaub in Italien gehört gab es zum Nachtisch Eis ;)
    Morgen geht es bis Verona noch auf Radwegen, danach beginnt so ein bisschen das Unbekannte. Google (und damit auch das Routen Tool das wir genutzt haben) bietet keine spezielle Fahrrad Navigation in Italien. Entsprechend rechnen wir damit größtenteils auf Straßen unterwegs zu sein, die aber hoffentlich dann nicht so stark befahren sind. Wir werden von Tag zu Tag schauen und uns gegebenenfalls vor Ort Tipps einholen.

Fahrradtour nach Vezzano

October 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Erster aktiver Tag am Gardasee erfolgreich gemeistert. Mit dem Fahrrad ging es zunächst am Ufer des Sarca entlang bis nach Sarche und von dort nach Vezzano, anschließend natürlich wieder zurück. Knappe 70 Kilometer und 800 Höhenmeter später, müssen wir uns jetzt erstmal um was zu Essen kümmern

Der Chefkoch empfiehlt...

October 6, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Nach solch einem anstrengenden Tag, ist es besonders wichtig die geleerten Kohlenhydratspeicher aufzufüllen, um die Leistungsfähigkeit in den nächsten Tagen zu sichern. Deshalb kommt heute eine ordentliche Portion Tortellini in Schinken-Sahnesauce, verfeinert mit Erbsen und Waldpilzen auf den Tisch. Zum Abrunden wird ein Salat von selbst angebauten Tomaten 🍅 und ein Glas Weißwein 🥂 gereicht.Read more

Klettersteig Part II

October 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem doch eher gemütlichem Tag gestern, darf es heute wieder ein bisschen mehr sein. Wir schwingen uns auf die Räder und fahren die knappen 6 Kilometer nach Arco, den Weg kennen wir ja mittlerweile. Dort angekommen erklimmen wir über einen Klettersteig den Colodri, diesmal nur moderate 267 Höhenmeter. Auf dem Rückweg jagen wir noch fix einen Geocache, dann geht es ab ins Tal. Nach dem Abstieg geht es zurück nach Torbole. Spontan beschließen wir den Schweiß bei einem Bad im Gardasee abzuwaschen.Read more

Auf den Cima Sat

October 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Auf die Ruhe folgt das Vergnügen. Von Riva aus starten wir unseren Aufstieg auf den Cima Sat - knappe vier Stunden, 1250 Höhenmeter und unendlich viele Leitersprossen später haben wir unser Ziel erreicht. Der Abstieg führt uns über unzählige Serpentinen zurück nach Riva.

Arco

October 9, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Nach unserer gestrigen Tour haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen. Nach dem Aufstehen gab es ein gemütliches Frühstück, dann haben wir uns auf die Räder 🚲 geschwungen und sind nach Arco gedüst. Nach der Stadtbesichtigung und dem auschecken des neusten Kletterequipments, ging es zum Drop-In in die örtliche CrossFit-Box. Zurück am Campingplatz 🏕 haben wir das eher mäßige Wetter genutzt und noch ein bisschen gechillt. Anstatt kochen gehen wir jetzt noch Pizza essen.Read more

Arco, أركو, Арко, آرکو، ترنتینو, Արկո, アルコ, Arcum, Arch, 阿尔科