Italy
Arco

Top 10 Travel Destinations Arco

Monte Baone

October 13, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Teilweise ziemlich ausgesetzt, aber meist in kompaktem Fels ging es den Grad entlang nach oben. Immer mit einem tollen Ausblick auf den Gardasee 🙂.
    An zwei Passagen fühlten wir uns dann allerdings gesichert wohler und packten unser 20-Meter-Seil aus.
    Der Gipfel gehörte uns allein. Ein perfekter Tag!

Klettern L'Orto - Settore A

October 14, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Auch wenn die Tage mit Sonne und an die 20°C echt super warm sind, ist es am Morgen doch immer recht frisch. Bei 3°C zu frühstücken kostet dann doch etwas Überwindung - dafür wird man dann aber auch mit mit einem schönen Ausblick belohnt.
    Am Vormittag "turnten" wir dann etwas in einem Klettergarten rum' den wir gestern zufällig entdeckt hatten.
    Und hier gab es wenigstens kein Hinweis-Schild auf Corona-Regeln 😏.

Via del 92 Condresso

October 13, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

In Bergsteigen.com hatten wir von einer interessanten Tour auf den Monte Baone gelesen. Bis auf ein, zwei Stellen sollte die Kraxelei - meistens im 2. Grad - seilfrei und ohne Kletterschuhe machbar sein.
    Dennoch legten wir am Einstieg Helm und Klettergurt schon an.

San Martino

October 18, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wollten wir es mal gemütlich angehen, deshalb entschieden wir uns für den "anfänger-freundlichen" Klettergarten in San Martino (wie so oft wussten wir bei der 1,80m-Ortsdurchfahrt wieder unseren schmalen Kangoo zu schätzen....wer will auch schon mit einem Wohnmobil unterwegs sein😂).Read more

Villa Emma

October 12, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Die Villa Emma kannten wir bislang ja nur vom Pizzaessen, jetzt stellten wir fest dass man hier auch gut und günstig übernachten kann🙂.
    Unser Vormittagsprogramm war heute bunt gemischt. Wir versuchten uns nicht allzu sehr über die Vielzahl der unsinnigen Corona-Regeln aufzuregen - was uns allerdings nicht immer gelang.😩Read more

Afa mal ubär du Simplon

April 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere spontane Osterreise startete mit einer Fahrt über den Simplon und einem Halt im Amy Sushi 🍣. Die Reise führte weiter zum schönen Gardasee. Diesen Geheimtipp haben nicht nur wir mitbekommen. Glücklicherweise fanden wir abends noch ein Plätzchen auf dem Panorama Camping in Malcesine. Am nächsten Tag gings weiter Richtung Südtirol nach Arco. Dort konnten wir einen gemütlichen Tag bei sommerlichen Temperaturen geniessen. ☀ 🌺🌷Read more

In Italien scheint nicht immer die Sonne

October 11, 2020 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

An einem Parkplatz in der Nähe des Lago di Lamar schlugen wir unser Nachtlager auf und der Regen setzte gegen 21 Uhr ein und sollte uns den ganzen Tag "begleiten"☹️.

Al Fiume

September 6, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

...oder das erste Restaurant, dass einen eigenen Footprint bekommt.

Eigentlich gibt es nicht viel zu schreiben.
    - Ambiente toll
    - Bedienung sehr freundlich
    - Essen Mega

... aber alles in allem ein so toller Abend für eine eigene kleine Geschichte.

Danke Peter ;-)

Tag 8 // Bis zum Gardasee

September 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war es recht ruhig hier im Blog, aus verschiedenen Gründen.
    Zum einen ist unterwegs nichts passiert, was primär an der recht simplen Wegführung liegt, nämlich immer am Fluss lang. Entsprechend zügig sind wir auch voran gekommen und könnten erstmals Schnitte über 20km/h fahren. Das tut auch mal gut. Zum anderen sind wir trotz zügigem Tempo erst spät im Hotel angekommen, was an einem kurzen Stop bei einem Fahrrad Mechaniker in Trient lag. Die Abfahrten der letzten Tage habe meiner an sich schon recht "sensiblen" (besser "anfällig") zugesetzt, so dass alles fein justieren nichts mehr half. Die Bremsklötze sind erneuert und ich hoffe, dass damit Ruhe ist an der Front.
    Der lange Tag auf dem Rad hat sich aber gelohnt. Die Belohnung: Abend essen am Gardasee und das sogar im Freien. Es fühlt sich schon fast wie Sommer an. Und wie es sich für Urlaub in Italien gehört gab es zum Nachtisch Eis ;)
    Morgen geht es bis Verona noch auf Radwegen, danach beginnt so ein bisschen das Unbekannte. Google (und damit auch das Routen Tool das wir genutzt haben) bietet keine spezielle Fahrrad Navigation in Italien. Entsprechend rechnen wir damit größtenteils auf Straßen unterwegs zu sein, die aber hoffentlich dann nicht so stark befahren sind. Wir werden von Tag zu Tag schauen und uns gegebenenfalls vor Ort Tipps einholen.

Arco, أركو, Арко, آرکو، ترنتینو, Արկո, アルコ, Arcum, Arch, 阿尔科