Fiji

Top 10 Travel Destinations Central
Show all

Suva, Figi

February 20, 2023 in Fiji

Ormai in tema di spiagge siamo diventati come la signora snob della pubblicità dei Ferrero Rocher. “Ambrogio, avrei bisogno di qualcosa di bello, qualcosa di ancora più bello…”. Alle Figi solita vegetazione prorompente, ma un po' meno, solite spiagge con sabbia finissima, ma un po' meno, solito mare azzurro con acqua limpida, ma un po' meno. Che noia, “Ambrogio, già visto, ho bisogno di qualcosa di più….”
      Siamo sbarcati, anche stavolta, di buon mattino, ma la temperatura era già da …. rosticceria. Il numero di condizionatori che di cui sono dotati gli edifici è impressionante, come si vede dalla foto. Fortunatamente qui in fatto di turisti la sanno lunga e, benché fosse presto, l’organizzazione era già in fermento. Così al nostro arrivo abbiamo trovato l’autobus già pronto per il tour delle spiagge.
      Le previsioni non davano nulla di rassicurante e, del resto, a giudicare dall’acqua del fiume, qui deve piovere molto e spesso. Ma Sant’Ambrogio ha pensato alla nostra permanenza e, d’incanto, è sbucato il sole a migliorare il paesaggio, rinforzando i colori della solita vegetazione prorompente, ma un po' meno, delle solite spiagge con sabbia finissima, ma un po' meno, del solito mare azzurro con acqua limpida, ma un po' meno. Insomma, vogliamo di più, stupiteci con effetti speciali!
      Qui regna la pace. Si può stare in pace a lungo…. Qualcuno si ferma per sempre, in un bel cimitero attrezzato vista mare (vedi foto).
      Domani festeggiamo Carnevale. In questa crociera io e Fabio non abbiamo portato il costume da Arlecchino, che avrebbe sicuramente scatenato l'ilarità dei presenti, stante la nostra mole. Faremo ricorso alle mascherine costruite nelle ore destinate alle attività creative.

Suva, Fiji

December 23, 2022 in Fiji

Eine neue Insel die einen großen Namen trägt, jeder kennt, aber nur wenige wahrscheinlich die Möglichkeit haben hier sein zu können. Ich habe nicht viel von der Stadt gesehen, weil ich wieder in die Natur wollte - wandern. Also direkt rein in den Regenwald und ab bis auf die Spitze. Was für ein wahnsinns Ausblick. Kaum zu beschreiben.Read more

Entspannung pur auf Fiji

August 25, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 24 °C

Hallöchen,
      Heute haben wir ausgeschlafen und sind ganz in Ruhe zum Frühstück gegangen. Anders als man es kennt aber es reicht wirklich vollkommen aus und es ist lecker. Das ist ja die Hauptsache.
      Nach dem Frühstück sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und haben andere mit Kajaks gesehen. Wir haben uns dann auch direkt eins ausgeliehen und sind losgefahren. Das Hotel vom Wasser sieht so schön aus. Mit dem türkisen Wasser, einfach ein Traum🥰
      Den restlichen Tag haben wir entspannt ein paar Bierchen und Cocktails getrunken. Am Abend gab es Buffet mit Einheimischen Essen😍 sehr viel Fleisch, Fisch und einige Salate. Sehr sehr lecker😊
      Ein traditioneller Tanz (Meke) wurde getanzt und danach sind wir auch schon ins Bett.
      Ein sehr entspannter Tag ging zu Ende 😊

Traditionelles Cava im Village

August 28, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo zusammen,
      Heute morgen sind wir zu einem Dorf gefahren. Von dort an ging es in großen Kanus den Fluss entlang zu einem 80m hohen Wasserfall. Unser Guide war so lustig das könnt ihr euch nicht vorstellen😂 die Fahrt zum Wasserfall war sehr nass😂 die Strömungen sind teilweise sehr heftig gewesen, dass wir aussteigen mussten und ein paar Meter laufen, um wieder einzusteigen. Das Kanu hätte es sonst mit allen am Bord nicht geschafft 😅
      Das Wasser war so verdammt kalt, dass ich eigentlich direkt wieder rauswollte. Leon hatte sich schon getraut, da hat eine Frau (aus dem Hotel von uns) mich am Arm gepackt und wir haben es zusammen gemacht😊 es war eine so heftige Erfahrung und ich bin froh, dass ich es gemacht habe🥰
      Danach ging es weiter mit dem Kanu zu unserem Bambus Boot. Meine Füße waren die ganze Zeit im Wasser und man fragt sich echt, ob es wirklich nicht sinken kann😅😂😂
      Wieder an Land angekommen sind wir von den Dorfbewohner eingeladen worden. Wir wurden mit einem traditionellen Tanz willkommen geheißen. Diese ganzen Traditionen sind so beeindruckend und nicht in Worte zu fassen🫣 mit dem Cava wurden wir in die Gemeinde aufgenommen und mussten ein Getränk, welches aus der Wurzel eines Pfefferbaumes gemacht wird, trinken. Dieses Zeug betäubt den ganzen Mund und hat nach dem zweiten Getränk ähnliche Symptome wie Alkohol 😂 mehr als einmal wollte ich aber auch nicht trinke 😂
      Wir haben wirklich einen unbeschreiblichen Tag erlebt und diese Erfahrung bleibt echt für immer im Kopf😍🥰❤️

Fiji Parliament

December 13, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 27 °C

After dropping my bags at my accomodation I headed out into the afternoon sun to explore the landmarks nearby, first up being the Fiji Parliament building. Unfortunately it was closed to tours due to renovations so I had to stay outside and marvel at the car parking spaces for the Prime Minister and leader of the opposition!Read more

Fiji Museum

December 13, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

After checking in I headed out to the Fiji Museum, a small but interesting place all about the origins of the islands (including Britain's influence) and the ongoing impact of climate change on the islands.Read more

Suva, Fidschi

December 24, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Ein wunderschöner Sonnenaufgang begrüsst uns und es soll heute superschön und aufregend weitergehen.
      Wir steigen bereits um 8.30 Uhr in den Bus, der uns ins Landesinnere und in den Regenwald bringt. In Koromakawa, einem traditionellen kleinen Dorf steigen wir je zu sechst in die sog. Longboats, die mit starkem Motor ausgerüstet sind. 20 Minuten Flußfahrt vorbei an Felsen und Wasserfällen und über Stromschnellen folgen. Ein Stückchen müssen wir zwischendurch am Fluß entlang gehen wegen zu starker Stromschnellen, und nach weiteren 20 Minuten steigen wir aus und gehen einen sehr holprigen Pfad hinein in den Urwald bis wir zu einem Wasserfall mit Badepool kommen. Ein Einheimischer springt aus halber Höhe von einem Vorsprung in den Pool.
      Nach der wellig spritzigen Rückfahrt sind wir bis auf die Knochen nass. Im Dorf wieder angekommen nehmen wir ein kleines Mittagessen zu uns und beobachten danach die Krieger bei einem Stammestanz.
      Der Häuptling beginnt die Kava Zeremonie (ein heiliges Ritual, bei dem nach festgelegten Abläufen ein Getränk aus einer kleinen Kokosschale serviert wird)
      Bula : Hallo und guten Tag
      Vinaka: Danke schön.
      Ein bißchen Fidschianisch muss man zur Teilnahme an der Zeremonie lernen.

Sehr freundliche Insel🥰

December 23, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Die Menschen hier sind ausgesprochen freundlich, nahezu jeder hat uns mit einem Lächeln im Gesicht gegrüßt. Sogar die vorbei fahrenden Autofahrer haben uns zugewuncken, echt krass. Als guter alter Deutscher fühlte man sich schon fast etwas verarscht 😅🫢😂

Heute Abend feiern wir schon Bergfest🥺, die Crew spendiert Drinks.🥳🍹🍺🍾 Bei gefühlten 80 Grad im Schatten bekommt mir das bestimmt gut😂😂😂

Nach Lautoka

January 25 in Fiji ⋅ 🌧 26 °C

Morgens mit dem Hoteltaxi zum Busbahnhof. Da es regnete erstmal einen Schirm gekauft, die Regenjacke ist bei den Temperaturen nicht zumutbar. Bei Ankunft des Busses auf der falschen Seite gestanden, waren ganz hinten in der Schlange. Als wir am Eingang standen war der Bus voll. Also umgeplant, statt links ging es nun rechts um die Insel , zuerst nach Suva, dort umgestiegen nach Rakiraki. Da es regnete hatten die offenen Busse jetzt die Planen runtergelassen. Nach der Ankunft hatten wir noch 500 Meter zur Airbnb Unterkunft. Wir wurden herzlich begrüßt von Jioji, Alibis und den 8 Kindern. Abends kam der Chief des Ortes und viele Freunde der Familie. Es gab eine Kava Zeremonie zu der wir als Gast einladen mußten. Kava ist ein braunes Pulver das in Wasser gelöst wird, Schmeckt etwas erdig, betäubt den Mund etwas und beruhigt. Es war eine angenehme Zusammenkunft verschiedener Kulturen. Hab danach wie immer gut geschlafen.Read more

Im Musem

January 31 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem anziehen ins Café gegenüber. Es gab Blaubeermuffin und Café Latte. Danach einen Kilometer ins Fidjimuseum. Es gab dort alles über Kultur und die Besiedlung der Inseln. Interessant war das Video einer Hawaiianischen Frau die in ihrer Jugend nach Fidji ausgewandert ist. „Fidji ist jetzt so wie Hawaii vor 40 Jahren war“. Mit dem Taxi zum Markt. Zwei Kilometer für 1,20 €. Auf dem Markt etwas Obst, ein Fertiggericht und Cremetörtchen gekauft. Für größere Einkäufe stehen Hilfskräfte mit Schubkarren bereit.Read more

Central Division, Central, División Central, Division centrale, Divisione Centrale, 중부 지방, Centrinis Fidžio padalinys, Sentral-Fiji, Dystrykt Centralny, Divisão Central, Diviziunea Centrală, Центральный округ, Centrala divisionen, Khu vực Trung tâm, 中央大区