Fiji
Toorak

Here you’ll find travel reports about Toorak. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fiji Museum

March 25 in Fiji ⋅ 🌧 24 °C

An diesem Regentag ist das Museum die erste Wahl bei allen 12 Tourist*innen in Suva 😄
    Es ist das offizielle Museum Fidschis, macht für den europäischen Geschmack aber eher einen skurrilen Dorfmuseumeindruck. Witzig.

Auf der Fähre

March 25 in Fiji ⋅ 🌧 25 °C

Diese Fähre und ich, das war von Anfang an keine gute Beziehung. 😁
    Boarding ist um 16:00, Start eigentlich um 18:00, 19:30 sind dann endlich alle an Bord.
    Mein Koffer steht lose im Autodeck rum, alle sagen, dass sei total sicher und in Ordnung.
    Die erste Klasse ist prinzipiell genau wie die zweite nur viel kälter. Anfangs erfreue ich mich noch an den witzigen Stempeln.
    Die Fahrt dauert 20h, es ist stürmisch und es ist kaum möglich sich auf dem Schiff fortzubewegen.
    Irgendwann schlafe ich auch auf dem Boden wie alle.
    Ich bin so unendlich froh als wir Taveuni erreichen und es ist vollkommen klar, dass ich dieses Schiff nie wieder betreten werde. 😁

Sonntags im Park

March 31 in Fiji ⋅ 🌧 28 °C

Ich bin faul 😁 aber im Bett bleiben möchte ich nicht. Ich gehe zum Lesen in den Park.
    Bis zum Ende aller Gottesdienste bin ich allein.
    Danach ist alles bunt 💛

Tauchen in der Südsee und Suva Trip

August 27, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

Suva ist die Hauptstadt Fidschis und dorthin ging heute meine Tour, während Marc tauchen war.
    Nach zwei Stunden Busfahrt erreichten wir Suva und die in der Tour enthaltene Sightseeing fiel leider sehr kurz aus und ohne Stopps an den Sehenswürdigkeiten.😔 Nach einem kurzen Besuch des Fiji Museums ging es zur Shopping-Mall und danach zwei Stunden wieder zurück....unser Guide verkürzte uns die Fahrt, holte die Gitarre raus und sang uns Fiji-Lieder vor.🎶🎵🎼🎤🎸
    Zumindest habe ich einen Eindruck von der Hauptstadt mit den ca. 85.000 Einwohnern
    bekommen....schön am Meer gelegen und von viel Grün umgeben, gibt es hier neben alten Kolonialbauten, Parks, Märkten, auch moderne Shoppingmalls...bis zu vier Etagen hoch....und sogar ein Kino.😊
    Marc war schon zurück, als ich am späten Nachmittag ankam und war sehr zufrieden mit seinen Tauchgängen, auch wenn sie mit 300 FJD für zwei Tauchgänge sehr teuer waren.💶💵💴🙄😏😊😎
    Er erzählte mir, dass er viele verschiedene Korallen🐋🐬🐟🐠🐡🐙🐚 gesehen hätte, die alle gesund waren....und das Meer sehr sauber war...kein Plastikmüll.😊👌 Morgen geht es weiter mit Fidschi kennenlernen.....und da wir morgen schon sehr früh abgeholt werden, ging es für uns heute früh in die Koje.😴🛏⏰🌜🌙🌖🌟🌠

DIE FÄHRE (Text)

March 24 in Fiji ⋅ 🌧 25 °C

Seit ungefähr 10 Tagen versuche ich etwas über die Fähre von Suva nach Taveuni herauszufinden.

Der Reiseführer nennt Unternehmen und Website. Easy, da wird es einen Fahrplan und Buchungsmöglichkeiten geben. Fertig.

Die Website steht zum Verkauf, die Facebookseite ist nicht aktuell, die Mobilfunknummer wird nicht beantwortet (tested by Oni). Hmm, pleite? Nee, es gibt aktuelle Rezensionen bei Google.

Der alkoholisierte Ami hat die Fähre schon gesehen und kennt Menschen, die damit gefahren sind.

Weitere Versuche:
    Der übereifrige Rezeptionist in Port Denarau - scheitert.
    Die Ladys vom Reisebüro fühlen sich nicht verantwortlich für Suva.
    In Rakiraki treffe ich Adi, sie ist von Taveuni, hat auf der Fähre gearbeitet, kennt den Fahrplan... nicht mehr. Will sich am Abend bei einer Freundin informieren und mir eine Nachricht an der Rezeption hinterlassen.
    Da liegt natürlich nichts.

Ich habe die Adresse des Ticketoffices in Suva, da fahre ich hin. Es ist Sonntag, ich gehe nicht davon aus, dass es geöffnet hat.
    Mitten im krassesten Hafengebiet (google maps ist mal wieder überfordert) steht das Haus. Öffnungszeiten: heute nicht!
    Es befinden sich aber Menschen darin und die Tür ist offen. Ich gehe rein.
    'Einen Fahrplan gibt es nicht, das Schiff fährt morgen und kommt Sonntag zurück.'
    Okay cool, das mache ich, First Class, hier ist meine Karte.
    NO, nur Bargeld.
    Sie "erklärt" mir den Weg zum nächsten Automaten, huschhusch in 30 Minuten ist sie weg.

Alles klappt irgendwie, ich habe die Tickets aber außer "Montag um 16:00 beim Schiff" und "Es sind ungefähr 10-12h bis zum Ziel" weiß ich nichts.
    Meine Güte.
    Fotos: Das Büro und der "Fahrplan"

Kreuzfahrt Tagebuch – Tag 9 Lautoka

December 9, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Bula! Auf einer weiteren 100% Touri Tour haben wir heute so ein wenig was über die Kultur gelernt. So auch, dass Kava das Nationalgetränk ist. Zur Zubereitung nehme man Kavawurzel, zermahlt diese und tut das Puder in ein Tuch. In einer Schale wird dieses dann mehrmals in Wasser (kalt/lauwarm genügt) gelegt und ausgewrungen. In einer kleinen Zeremonie wird es dann getrunken. Das Ganze hat eine entspannende Wirkung, weswegen es auch genutzt wird um zum Beispiel Streitigkeiten beizulegen.
    Der Rest war ein Schlammbad, wo ich mir meinen neuen Teint zugelegt habe, gefiel mir besser als Krebsrot.
    Das war dann auch schon unser letzter Stop, bevor es zurück Richtung Sydney geht. Auf dem Schiff gab es dann noch die Premiere von Trolls (kostenlos und zeitgleich mit dem Rest Australiens). Sweetcutfluffyglitterhappyrainbowdancer hat es gefallen und es hat danach Regenbogen gekotzt.

Kreuzfahrt Tagebuch – Tag 8 Suva

December 8, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den Erfahrungen in Port Vila waren wir geneigt die typisch touristischen Touren zu buchen, da wir uns nur mit Lonely Planet und ohne Internet nichts anderes brauchbares auftun konnten. Also ging es zu "Wasserfall und Sightseeing".
    Wasserfall ist eindeutig übertrieben gewesen, aber das Seil am Baum mit dem man sich in den Pool schwingen konnte, war es eindeutig Wert. Das Sightseeing war dann noch insofern interessant, als dass man im Ansatz Einblicke in die Kultur erhalten hat. So gab es durchaus kannibalische Bräuche und heute ist Fiji eine multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft.Read more

Kreuzfahrt Tagebuch – Tag 10

December 10, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Der Kapitän gibt Gas und wir haben gut 37km/h drauf, auf dem Weg nach Sydney und es ist ein Seetag. Das heißt, es gibt wieder ein Quiz nach dem anderen, leider kein Mathe-Quiz. Dafür konnten wir aber an einem Stadt-Quiz teilnehmen. Mit einem sehr netten, älteren Paar konnten wir selbiges sogar für uns entscheiden. Es gab einen weiteren Beutel im Beutel, whoop whoop…
    Ansonsten wird auf Deck wieder Fußball gespielt. Die Kiddies dort haben teilweise einiges drauf. Abends gab es dann noch den Film Suicide Squad, welcher aus einem Whirlpool heraus ganz lustig anzuschauen ist.

Warum regnet es nur im Parsdies so viel?

November 18, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

Es regnet und regnet im Paradies! Naja kann man nichts machen, schlimmeres ist hab mir den Magen verdorben. Konnte gestern Abend nur 2 Bissen essen und Frühstück war gar nicht drin...es gab Pancakes! Was für eine Verschwendung! Hoffe mir geht es bald wieder besser. Bin gerade auf der Fähre zu meiner nächsten Unterkunft keine Ahnung ob ich da Internet haben werde, falls ja melde ich mich

Bis dann!

Toorak