Finland
Salo

Onderweg naar Helsinki

June 16, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 13 °C

6 uur op 6.40 rijden via de 110 naar Helsinki. We hebben de boot van 11.30 geboekt en je moet 90-60 minuten eerder aanwezig zijn. Kopje koffie onderweg. De benzine is een stuk goedkoper in Estland, Letland en Litouwen dus onze voorraad uit de jerrycans gaan nu de tank inRead more

D-Day -1

August 2, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Rytmiryhmän TKU vahvikkeet junassa kohti Esbon asemapaikkaa jonne leiriydymme yöksi ja poimimme mukaan 3. jäsenen. Yön pikkutunteina matka jatkuu Helsinki-Vantaalle jossa tiimitapaaminen ja suunta kohti etelän aurinkoa, kuumaa hiekkaa ja kosteita öitä.Read more

Fifth Stay - Teijo National Park

August 15, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 24 °C

Mein aboslutes Hightlight, was Übernachtung und Gastfreundschaft angeht, erwartete mich in Teijo. Dort buchte ich ein Glasgewächshaus, welches zu einer Unterkunft umfunktioniert wurde inklusive Mehr-Gang-Abendessen und Frühstück. Ich lernte dort eine der wundervollsten und freundlichsten Menschen kennen, zu denen ich mich noch immer sehr verbunden fühle und fühlen werde. Tiina und David!💙🇫🇮
    Nach der Ankunft bin ich erstmal im Nationalpark spazieren gegangen und habe dort wundervolle Ecken kennengelernt, dank Tipps der lieben Gastgeberin Tiina. Nach der Runde erzählte ich ihr davon, dass ich gerne Pilze sammeln gehen würde, mich aber nicht auskenne. Kaum ausgesprochen und schon hatte ich Bücher über Pilze in den Händen. Der Abend endete mit einem wunderbaren Essen, super interessanten Gesprächen mit David und einem wohlverdienten Sauna-Gang.

Salo