Frankrike
Arrondissement de Vendôme

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arrondissement de Vendôme
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 13

The road ahead

24. mai, Frankrike ⋅ ⛅ 18 °C

'S morgens niet weten waar je 's avonds uitkomt. Het werd uiteidelijk een kampong aan de Loir, ja nog zonder e, was nog te klein voor het grote werk. De sterrenhotels waren vol en ik red me snel. Vanmorgen geweldig mooie fietsdag, qua weer en verkeer, landelijk. 'S middags waren de proem'n op, toen begon het me toch te onweren en stortregenen. Half uur, zonder OV, in bushokje geschuild. Een Franse velo mevrouw kwam ook onder dak en ze had een heerlijke vulkoeke over. Dat past Bassie wel. Na de meeste regen, poncho aan en door
      18.30 uur in Vendome. 19.00 onder de does. Eten en zo heerlijk slapen. Meer NL fietsers...5. Ik werd 4 keer ingehaald door ANWB echtpaar met e-bike en GPS..beide! (zelfde outfit incl Tuf geprufte helm:) rara hoe kan dit? Morgen naar de nonnen van St Martin in Tours als ik daar maar niet geweigerd wordt, tsja de road ahead:) welterusten tous

• Dag 14

Salve Regina

25. mai, Frankrike ⋅ ☁️ 15 °C

Dit liedje van Gerard van Maasakkers speelde vandaag door mijn kop....zijn bespiegeling van een onderdeel van het rijke Roomse leven. Maar ik moest nog wel trappen voor ik in de basiliek van St Martin in Tours was. Uiteindelijk 90 km op de teller incl. een half uur dolen. Zelfs google maps was de draad kwijt. Uiteindelijk heeft een boer met jachtgeweer me de weg gewezen! Langs de Loire ri. Tours was het vandaag goed fietsen (geen camions:) De Loire, de big one, over en melden bij de balie gastvrije ontvangst.
      Er waren nog 6 nonnen over. Vrijwilligers ontfermden zich over de pelgrims. Goed verzorgd. Morgen maar even aan de diaconie denken. Dit mag niet verloren gaan. De non die me het stempel gaf was zeer geinteresseerd in de camino, grappig. Blijmoedig mensie. Ik kan hier mooi meeeten. Even de stad in...een lange winkelstraat gescheiden door trambaan Fijne avond

• Dag 13

Ende der Rallye🥲

14. september 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind an der Werkstatt angekommen und haben ebenfalls mit dem ADAC gesprochen. Der Werkstattmann ist sehr freundlich. Das Problem sind die Ersatzteile, diese können bis zu drei Monate brauchen bis sie hier sind. Die Reparatur an sich sollte schnell gehen, nach seiner Aussage. Der ADAC sucht jetzt nach einer Werkstatt, die eventuell Ersatzteile da hat. Falls sie diese nicht finden, bekommen wir einen Ersatzwagen und unser Auto würde in 5-8 Wochen nach Hause gebracht werden. Wir warten jetzt auf einen Anruf vom ADAC und schauen nach einem Schlafplatz. Mal gucken… was wir leider sagen müssen : Hiermit ist die Rallye für uns vorbei! Danke an alle lieben Teams für die netten Worte und die coolen Bekanntschaften🙈Les mer

• Dag 11

VENDÔME

2. mai 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 18 °C

Omdat ik gisteren aan het maximaal aantal foto's van de dag zat, vandaag nog een foto van die kathedraal in Chartres. Hierop is duidelijk te zien dat de beide torens verschillen van bouw, waarom? Ik weet het niet.
      Vanochtend om 07.30 uur paraat, ik wil maximaal gebruik van de dag. Als eerste richtte ik me op de stad Chateudun en afhankelijk van de tijd van aankomst zou ik dan doorrijden naar Vendôme. Het was al na tweeën en ik wilde toch echt wat extra kilometers maken maar besefte ook dat ik behoorlijk aan de bak moest. Er zaten op het traject van vandaag wat meer vlakke stukken en daar heb ik extra vaart gezet, vergeet niet bergen en dalen waren er ook... Onderweg ben ik NL- Mark nog 3 keer tegen gekomen en dan lachen we hoe dat weer mogelijk is. Nee samen rijden is geen optie want hij heeft een ander ritme maar hij rijdt anders naar Santiago toe en zo kan het verkeren..
      Vandaag ook voor het eerst alleen de korte mouwen aan en gesmeerd. Genoten van landschap en de bijzondere monumenten onderweg. Vandaag de eerste wandelaars met schelp gezien. De kastelen en bijzondere panden, wat zijn het er veel. De Fransen hadden het hoog in hun bol. Nu staat er ook veel leeg omdat het onderhoud door de eigenaar niet opgebracht kan worden.
      De een na laatste foto is van een monumentale kerk van St Jacobus in Vendôme. Dit keer een kleiner verhaaltje, het licht gaat uit.... (bij mij) welterusten en tot morgen. Op naar Tours en/of daar voorbij zou Buzz lightyear zeggen.... 😀

• Dag 31

VENDOME

6. november 2022, Frankrike ⋅ 🌧 9 °C

Nach Le Mans haben wir in saint Mars de Outille landeinwärts geschlafen.
      Abends beim Karten spielen verliere ich wie immer. Am nächsten Morgen bin ich mit dem Autofahren dran und ich fahre weiter Richtung Loire Schlösser und mache einen Zwischenstopp in Vendome die ganze Nacht hat es wieder üppig geregnet und vormittags begleitet uns der Regen und wir gehen mit dem Regenschirm in die Stadt um die schöne Kathedrale zu besichtigen und dann kaufen wir in einem Bäckerladen ein erweitertes Frühstück, welches wir im Regen unter dem Schirm gemütlich verzehren. Dann geht's weiter Richtung Chambord, dazwischen müssen wir Wasser tanken.
      Da es rund um das schöne Schloss, welches gerade renoviert wird, keinerlei Parkplätze gibt, entschließen wir uns am Schlossparkplatz zu übernachten und die Gebühr 12.- für 24 Stunden dafür zu entrichten.

• Dag 34

Finally back on the road again 🚐🛣️🌅

8. september 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 33 °C

Am Freitag Mittag ist es endlich wieder soweit und es heißt: Ab in den Süden 🌊🚐🌞🌲🧡
      Wir brechen gegen 14 Uhr auf, legen gute 600 km zurück und schlafen in der Nähe von Tours auf einem Parkplatz. Am nächsten Tag fahren wir morgens den Rest der Strecke und landen nach einer entspannten und unkomplizierten Anreise gegen 14 Uhr in Le Gurp 🌲🌞🚐
      Hier erwarten uns zwei Wochen Atlantik, Surfen, abhängen in der Hängematte und einfach das Leben genießen mit Freunden und Familie. 🧡
      Und wenn ich ehrlich bin, konnte ich es kaum erwarten, wieder in Frida zu wohnen und den ganzen Tag an der frischen Luft und in der Natur zu sein. Für die nächsten zwei Wochen begleitet Jaska mich und ich bin so dankbar und glücklich, dass wir die nächsten zwei Wochen gemeinsam viele Abenteuer und Marmeladenglasmomente sammeln können. 👩🏽‍❤️‍👨🏼🏄🏽‍♀️🌊🌞🚐🧡

• Dag 15

Carcassone Languedoc France Sat 16 Sep

16. september 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 25 °C

We drove to our B & B like apartments in Carcassone which is in the Languedoc French region arriving around 4pm. There was one for us and another for Richard and Karen about 200 metres walk to the Castle. Walked to the medieval citadel (La Cite) and looked around including walking on some of the inner wall and visiting the Basilique Saint Nazareth which is a 12 century gothic church. We had dinner at a restaurant in La Cite. Then back to the apartments in Carcassone for shower and bed.Les mer

• Dag 10

Camping bestaat niet...

17. juli 2020, Frankrike ⋅ ☁️ 23 °C

Kom je na een goede 75km aan, is het wel erg stil... En wat blijkt: de camping is al ruim een jaar gesloten, vertelde de buurman mij. Dan maar 4km terugrijden en op deze über über grote camping staan. We blijven lachen, maar als je goed kijkt is er ook wat frustratie af te lezen op m'n hoofd😂Les mer

• Dag 27

Moree

25. juni 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 28 °C

Die Nacht habe ich hinter dem Bauernhof, den ihr auf dem Foto seht, verbracht. Es war gestern viel zu heiß, die Steigungen sehr anstrengend und ich ziemlich ausgelaugt. Abends habe ich einen Auerhahn gehört, leider nicht gesehen. Ich bin dann schon sehr früh aufgebrochen, so um 6:30, damit ich die Hügel in der frischen Morgenluft fahren kann. Auf dem Weg sind mir nur sehr wenige Bikepacker begegnet, nur französische Rennradfahrer, die aber immer freundlich grüßen und auch 👍machen. Die Franzosen sieht man eher selten, auf diese Art reisen. Meist heizen sie in ihren Autos in einem irren Tempo an mir vorbei. Da ich vom Tag davon sehr verschwitzt war, habe ich mich über den kleinen Badesee sehr gefreut, dort gab es sogar eine heiße Dusche. Auf dem Campingplatz habe ich einen jungen deutschen Mann getroffen, der sehr redselig ist. Nach mehreren Tagen wieder mal ein netten Kontakt. Ich bin in den letzten Tagen keinem Radwanderer mehr begegnet.Les mer

• Dag 3

Au revoir Paris

25. september 2019, Frankrike ⋅ ⛅ 13 °C

Gerade sitze ich im Zug nach Bordeaux. Für alle, die iwann auch einmal mit der Bahn reisen wollen der Tipp, möglichst vorher zu buchen oder die App Ouigo zu benutzen. Bei mir hat das nicht geklappt, also kommt es mich teuer zu stehen. Aber egal, ich hatte einen schönen Vormittag und freue mich schon auf die neue Stadt. Da das Frühstück im Hostel nicht so prall war, habe ich mir heute einen Coffeeshop gesucht und dort den Tag begonnen. Sehr lecker! Auf dem Weg dorthin habe ich den Wegweiser zu einem Friedhof gesehen, dem ich nach Kaffee und Croissant gefolgt bin. Der Cimetière Saint-Vincent ist ein kleiner Geheimtipp. Inmitten schöner Häuser und am Fuße der Sacre Coeur bezaubert dieses Kleinod durch seine Ruhe und den Duft nach Lavendel. Es war dort fast wie im botanischen Garten, es wuchsen Feigen, Granatäpfel und Oliven. Wenn es nicht so stark geregnet hätte, wäre ich gern noch etwas geblieben. So aber bin ich in Richtung Abbesses gelaufen, denn dort gibt es einen winzigen Park, wo Künstler an eine Hauswand in etwa 300 Sprachen "Ich liebe dich" geschrieben haben - die mur des je t'aime. Auch dort hätte ich gerne verweilt, aber Regen und Zeit trieben mich zurück zum Hostel. Das war mein 3. und definitiv nicht letzter Besuch in Paris. Ich melde mich später aus Bordeaux, à bientôt.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arrondissement de Vendôme, Arrondissement de Vendome

Bli med hos oss: