France
Carcassonne

Bienvenue Festungsstadt Carcassonne :)

September 4, 2019 in France ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg nach Barcelona, haben heute Reisetag 🚍⛽🧭, wollen wir uns ein wahrhaft schönes Weltkulturerbe nicht entgehen lassen. Sind heute spät auf dem Bauernhof los und 2,5 Stunden westlich gefahren..., und dann stand sie plötzlich da: Carcassonne 🏰☺️ die Festungsstadt!

Ein Tipp war das von einer lieben Freundin, die dort auch schon einst war.

Und kaum fahren wir in die Stadt hinein, knacken wir die 7000 Kilometer 😬🤭 Marke, und werden mit dem atemberaubenden Blick auf die mittelalterliche Festung "La Cité" mit zahlreichen Wachtürmen und der Doppelmauer aus gallorömischer Zeit begrüßt. FILMREIF!!!!

Dann freuen wir uns auf morgen 😍 ...vielleicht treffen wir ja Asterix&Obelix 😉

Guten Nacht Ihr Lieben 😴🌜

Beeindruckend 🙏

Ich sehe dich🥰

Ich könnt mich Kugeln vor Lachen 😂

Carcassonne du Soleil

September 5, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Carcassonne wurde als Carcasso im 1. Jahrhundert v. Chr. von den Römern an der Stelle der heutigen Cité gegründet. Aus der Zeit von Carcasso zeugen die sogenannten Gallo-römischen Türme mit hufeisenförmigem Grundriss in der inneren Mauer.

Auf den 14 Hektar, auf denen im Mittelalter 3.000 bis 4.000 Menschen wohnten, leben heute 229 Einwohner ständig...wir haben auch noch ein paar freie Wohnungen gefunden 😉

Legendäre Namensherkunft:

Die populäre Legende besagt, die Festung sei einst belagert worden, als Mme. Carcas Herrin der Burg war. Die Belagerung hielt so lange an, dass der Hunger bald die ersten Opfer in der Cité forderte. Madamme Carcas beschloss daraufhin, ein 🐷 Schwein zu mästen, und als es fett genug war, ließ sie es von der Burgmauer werfen. Die Belagerer, selbst schon erschöpft, dachten beim Anblick des kräftigen Tieres, dass es davon wohl noch eine ganze Menge dort oben geben musste, wenn man sie jetzt schon von der Burgmauer warf. 😜 Niedergeschlagen gaben sie auf und kehrten nach Hause zurück. Als zum Jubel über das Ende der Belagerung die Burgglocken läuteten, soll einer von den Belagerern gesagt haben Madame Carcas sonne (Madame Carcas läutet → Carcas-sonne).

Das Bild ist große Klasse ❤❤❤

Sehr beeindruckend 🏰🕍

Ein Bild wie eine Postkarte 🍀🍀🍀

Carcassonne 1: La Bastide

August 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Our excitement levels on arriving in this awe-inspiring place went through the roof. Our apartment is 5 minutes' walk from the delightful station grounds through a street shaded by umbrellas. Sandrine, our host, took us up the 70 stairs to our fourth floor flat, which could in fact sleep at least 7, and has That View. After settling in briefly we walked around the grid that is The Bastide, past buildings which look very familiar to players of Carcassonne the game! Pizza and pasta cooked at home for dinner. Feels so good to be Not Too Hot!Read more

Matthew Kirkwood

Amazing weather, fabulous views (71 Stairs!!!)

8/13/19Reply

France Breakfast

September 12, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt wird gefrühstückt in der Burg 😊 es gibt Omelett und Baguette 🥚🥖☕

Claudia B.

Sieht lecker aus😋 lasst es euch schmecken 🤗

Vesna B.

Mmmhhh😋😋

Ute R.

Der französische Cappuccino würde mir jetzt auch schmecken 🙂

September 12, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Andorra.

Carsten Dittrich

👍🏻 Heute mit Hut 🎩 und Rucksack 🎒😀 viel Spaß noch 😎 wir sind gerade auf dem Brenner über die Grenze nach Österreich 🇦🇹 der Omega läuft 💪🏻 und de Vonni fährt 👌

Day 6

September 12, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen haben wir mal spontan alle Wecker ignoriert und sind erst um halb 8 aufgestanden. Unser Rally Kollege Stefan zauberte uns ein schönes Frühstück mit dem Gaskocher und danach legten wir das Zelt zusammen ( unsere absolute Rekordzeit von 2 Minuten - nach allem was vorher war ist das Lichtgeschwindigkeit...) Danach machten wir uns zurück auf die Piste Richtung Andorra. Unser Zwischenziel führte uns zum UNESCO Weltkulturerbe Fort de Carcasson. Nach kurzer Besichtigung von aussen entschieden wir uns für ein unschlagbares Mittagsangebot on Mitten der Touristenhochburg:Mittagsmenü für 14,50 €! Wir können es ruhig als Touristenfalle bezeichnen- geschmacklich wars nix... Danach sind wir gleich weiter über Landstrassen zur spanischen Exklave Llivia gefahren- kurze Bierpause eingelegt und danach direkt weiter über den Pas de la Casa nach Andorra. Die Nacht verbringen wir in Andorra del Vella - der "Hauptstadt" von Andorra und unbedingt eine weitere Reise wert 😊 Morgen gehts weiter nach Barcelona 😍 Wir lassen wieder von uns hören 😉Read more

Mini Flieder

👍lasst es euch schmecken

Mini Flieder

🥰

9/13/19Reply

Sieht ja gut aus bei schönstem Wetter. Weiterhin viel Spaß und was gescheites zum Essen wünscht Euch