Frankrijk

Reizigers in deze plaats
    • Dag 9

Bergdorf Grimaud mit Ruine & Wanderung

17 juni 2023, Frankrijk ⋅ ☀️ 24 °C

Nach den Yachten wieder ins geniale provenzialische Hinterland zum Bergdorf Grimaud mit toller Burgruine und Mühle. Zudem noch die alte erhaltene "Pont des Fées" am Bach "La Garde" unterhalb des Dorfes erwandert.Meer informatie

• Dag 9

Nein!Doch!Nein!Doch!Ohhhhhhhh

9 mei 2023, Frankrijk ⋅ ☁️ 22 °C

Ab jetzt loslassen und schauen wie & wo es weitergeht. Ist ja super einfach für mich😜. (Genau)
      So sind wir weiter Richtung Westen in Saint Tropez gestrandet.
      Es gibt hier wirklich vieeellle Womos. Wow, es sind keine Ferien dafür scheinbar aber alle Rentner 😂.
      Doch darauf lassen wir uns bei dieser Reise ein. Ist eben anders als unsere bisherigen Abenteuer Richtung Osten.
      Der Mai, so muß ich zu meinem bedauern feststellen, schließt einige Wunsch/ Hotspots in den Bergen aufgrund der Witterung aus. Didi sagte so schön, es wird noch so vieles geben Hase was wir nicht schaffen zu sehen, ist denn halt so. OK.
      Was wir definitiv schon nach einer Woche zu schätzen wissen, unser Moped. Genial, fast wie ein Local sich durch die vollen Straßen schlängeln und Ruck Zuck weiter...

Wir bekennen uns als echte Louis de Funes Fans, daher durfte ein Besuch im Museum nicht fehlen.

• Dag 191

Wieder alte Gebäude, aber schöner!

26 december 2023, Frankrijk ⋅ 🌙 9 °C

Heute ging es mit dem Auto nach Grimaud. Das Château war leider gesperrt, aber zur "Moulin Saint-Roch", einer Windmühle aus dem 16.Jahrhundert konnten wir gehen.
      Danach noch einen kurzen Abstecher zur Brücke "Le Pont des Fées" - laut Google Maps etwa 400m überwiegend gerade.
      Ja, okay, wir sind einfach drauflos gelaufen, ohne wirklich auf die Route zu achten und dadurch war der Weg weiter. Aber überwiegend gerade war das nicht! Wie gut, dass wir genügend Sportgel für unsere Knie eingepackt haben, sonst müssten wir uns wahrscheinlich jeden zweiten Tag ausruhen.
      Allerdings hat sich der Weg trotzdem gelohnt, die "Feenbrücke" gehörte zu einem Aquädukt das Grimaud mit Wasser versorgte.

Nachdem wir den Rückweg erfolgreich gemeistert hatten (schön die Stufen hoch), sind wir noch nach Cogolin zum Baumarkt gefahren (In Frankreich ist nur der 25.12. Feiertag.), weil Baumärkte so spannend wie Supermärkte sind und wir in jedem Land einen Baumarkt besuchen wollen (oder so).
      Nee, leider macht der neue Fahrradträger auch schon Probleme, darum darf Jörg morgen früh erstmal basteln.

• Dag 8

6. Tag / Saint-Tropez

4 mei, Frankrijk ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer erholsamen Nacht, in der wir uns wie Könige in unseren Betten ausgestreckt haben, beschlossen wir, unseren sechsten Tag in Frankreich mit einer ordentlichen Portion Abenteuer zu würzen. Was könnte da besser passen als eine rasante Fahrt durch die malerischen Straßen von Saint Tropez und Sainte Maxime?

Unsere Geheimwaffe für diesen Tag? Schnelle EBikes mit fetten Reifen! Nachdem wir uns mit einer Tasse Kaffee gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Mit Teilweise bis zu 35 km/h sind wir fast über die Straßen geflogen.

In Saint Tropez angekommen, fühlten wir uns wie Prominente, als wir den Hafen entlang flanierten. Die Luxusyachten glänzten in der Sonne, und wir träumten kurz davon, wie es wäre, selbst auf einem solchen Schiff die Weltmeere zu erkunden.

Doch wir hatten keine Zeit, in Tagträumereien zu verfallen, denn Saint Tropez hatte noch mehr zu bieten. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, genossen das Flair der kleinen Boutiquen und probierten uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg nach Sainte Maxime. Die Stadt begrüßte uns mit offenen Armen und einem Hauch von Nostalgie. Die pastellfarbenen Häuser und das klare Wasser des Mittelmeers versetzten uns in eine andere Zeit.

Für den Abend hatten wir noch ein Highlight geplant: eine Weinprobe! Hierfür ließen wir uns von einem Sommelier in die Geheimnisse des französischen Weins einweihen und entschieden uns für einen teuren Tropfen und einen günstigeren Wein und waren überrascht, dass wir tatsächlich einen Unterschied schmeckten.

Bei Wein und Bier feierten wir abends in Simons Geburtstag rein. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

Der sechste Tag unseres Frankreich-Trips wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - als ein Tag voller Abenteuer, Genuss und ganz viel Spaß!

• Dag 7

5. Tag / Grimaud

3 mei, Frankrijk ⋅ ☀️ 17 °C

Am fünften Tag unseres Frankreich-Trips begann unser Tag wie folgt: Wir mussten morgens aus unserem gemieteten Mobilheim ausziehen. Doch statt in Panik zu geraten, entschieden wir uns spontan, auf dem nahe gelegenen Campingplatz ein anderes Mobilheim zu mieten. Überraschenderweise war der Preisunterschied zu den Zelten nicht so groß, also beschlossen wir, uns etwas mehr Luxus zu gönnen.

Die positive Nachricht erreichte uns bald: Unser Auto könnte am kommenden Dienstag repariert werden. Das hob unsere Stimmung enorm und gab uns die Möglichkeit, den Tag mit weniger Sorgen zu genießen.

Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zum nächsten Decathlon, um einige der gestohlenen Gegenstände nachzukaufen. Anschließend besuchten wir den riesigen Supermarkt Leclerc, um Zutaten für unser Abendessen zu besorgen.

Nachdem wir in unserer neuen Unterkunft eingecheckt hatten, war es endlich Zeit, den Strand und das Meer zu erkunden. Wir organisierten spontan einen Wettbewerb, um zu sehen, wer am besten einen Stein über das Wasser hüpfen lassen konnte. Es war eine lustige und erfrischende Pause von den turbulenten Ereignissen der letzten Tage.

Abends gönnten wir uns selbstgemachte Burger und ließen den Tag gemütlich ausklingen, während wir uns über unsere Erlebnisse austauschten und Pläne für die kommenden Tage schmiedeten.

• Dag 23

Ronnie needed to chill today….

3 oktober 2022, Frankrijk ⋅ 🌙 18 °C

Not just Ronnie! We all had a short bike ride into Sainte Maxime along a smashing cycle path. Lunch at the Beach Cabana and then back to base to kick off our shoes and lie back in the sun with a good book followed by some Rummikub and BBQ. Doesn’t get much better than this!Meer informatie

• Dag 22

What a day

2 oktober 2022, Frankrijk ⋅ 🌬 19 °C

One of the Swiss girls from the Van next to us at Por La Mar gave us a knock this morning needing help to get their van out of the tight park up. As the other girl was in hospital with a fractured skull and broken ribs after falling off her bicycle - wow. Now for us. After successfully leaving the campsite without incident (Suzan had sleepless nights over it) and travelling to St Tropez I managed to catch the wing mirror, twice going through the tolls and once on a van going in the opposite direction- no damage done. We eventually arrived on site in Port Grimaud at Les Mures a cracking site and took about an hour to get settled - first parked one way , then 180 degrees turn , then the cable was too short, then an extension from reception that didn’t work, then another 180 degree turn and voila . Sorted to the delight of our watching neighbours. However we are on the French Riviera- still and the weather is great. After a stressful day - Life is still Good 👍 😉Meer informatie

• Dag 22

St Tropez

2 oktober 2022, Frankrijk ⋅ ⛅ 25 °C

Super yachts, super cars and Steve got a puncture! 🤦🏼‍♀️
      Ronnie still on the hunt for his better half too.
      What a smashing day from Les Mures Campsite right around the bay, through Port Grimaud all the way to St Tropez on a cracking cycle path.
      Lovely lunch et deux vin rouge and back to the van. So nice cycling in this weather!

• Dag 12

St. Tropez / Cannes

2 augustus 2023, Frankrijk ⋅ ☀️ 30 °C

In St. Tropez war es schön trotz 37 Grad, dort haben wir mal die berühmten Beachbars besucht und lecker zum Mittag gegessen.
      Dann ging es weiter nach Cannes, reinste KATASTROPHE!!
      Angekommen auf dem Campingplatz, wurden wir auf unserem zu gewiesenen Platz von lauter Ameisen begrüßt.
      Der Platz war auch total uneben, wir total unzufrieden!
      Nach einiger Zeit wurde uns ein neuer Platz gezeigt, der war auch SCHEIẞE.
      „Wir wären ja ein kleiner Van 🚐“…sagte man uns .
      Lene komplett am rebellieren!
      Wir haben das dann alles abgebrochen und sind weiter gefahren .
      Auf der Suche 🔍 nach einem neuen Platz …. Reinste Katastrophe, wir sind ja schließlich nicht die einzigen 😜. Wissen wir auch !!!
      Ein netten Campingplatz gefunden aber leider auch komplett voll, die Frau an der Rezeption, hat uns aber für eine Nacht ein Platz gegeben.
      Wir seien nicht die ersten die vom Campingplatz Bellevue zu ihr kommen.
      Danke an die nette Frau, die sogar auch deutsch konnte 🥰.
      Nun sitzen wir hier und planen den Rest unsere Reise.
      Alles durcheinander jetzt.
      Wir melden uns.
      Ciao Kakao

• Dag 4

Grimaud Burg

12 juli 2023, Frankrijk ⋅ ☀️ 29 °C

Dienstag Reisetag: sehr angenehm mit Klimaanlage bei der Hitze.

Na ja - und es war Stellplatzsuche angesagt. Les Eucalyptos war der Platz der Wahl. Wunderschönes Entrée, deutsch sprechende Madame, aber leider kein Platz mehr. 🤨 Enge Strasse retour und auf den Berg zum nächsten Platz - alles besetzt, aber ein Tip: unten am Strand gibt es einen Parkplatz für Camper mit Strom und Sanitär, wir glauben es kaum. Hingefahren, Ticket gelöst, der erstbeste Alte hat uns aufgeklärt, dass Wohnwagen nicht erlaubt sind, Strom gab's auch keinen, also Gebühr umsonst bezahlt - weiter geht's. Jetzt zu einem Campingplatz a la Ferme. Keine Rezeption besetzt, ich mach mal eine Runde, Platz dürfte noch sein. Mit der Zeit kommen Senioren, sehr hilfsbereit, eine spricht sogar Deutsch, war in Österreich schifahren. Wir haben einen großen Platz mit eigener Spüle. Die Sanitäranlagen sind äußerst einfach.

Heute nach mückenreicher Nacht einen wunderschönen Ausflug gemacht zur Burg und Städtchen Grimaud, Fahrt durch Saint Tropez und baden im Meer (geparkt am Womo-Stellplatz - Gebühr für 24 h war doch nicht umsonst.)

Am Abend gab es für Mama und Papa eine caprese burrata und dann für alle Pellkartoffeln mit Thunfischdip 😋.

Um 19.30 fahren Papa und Jolina zum Cap Camarat, was ein wunderschöner Ort an der Küste ist. Auf dem Weg nach unten sehen wir sehr viel Klopapier am Rand liegen und wir fragen uns, was es damit auf sich hat.🤔🫣 Von der Küste sieht man ein wunderschönes Panorama über das ganze Meer und auf Saint Tropez.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Grimaud, グリモー, Гримо, 格里莫

Doe mee met ons: