France
Ondres

Meeresrauschen Tag und Nacht

September 4 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist einfach schön wenn man ständig das Meeresrauschen in den Ohren hat 😎

Nicht umsonst haben wir uns diesen Stellplatz wieder ausgesucht. Zum Strand keine 10 Minuten, Pool, Duschen und WC vom Campingplatz nutzbar und alles andere wie z.B. Tischtennis auch.

Heute haben wir einen schönen Strandtag gemacht und haben die Hammer Atlantik Wellen richtig ausgenutzt.

Nach einer wohltuenden Dusche gibt es jetzt leckere schwäbische Maultaschen und einen gemütlichen Abend 😃

Strandtag am Atlantik

September 5 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Da heute unser letzter Tag am Atlantik war, wollten wir diesen nochmal richtig ausnutzen.

Zweimal sind wir heute zum Strand - dazwischen noch Pool-Time und Kaffepause.

Am Nachmittag haben wir allerdings die Wellen etwas unterschätzt und waren froh das wir doch noch heil aus den Wellen gekommen sind - nicht umsonst waren wir wohl die Einzigen die sich in das tobende Meer gewagt haben.

Eigentlich wollten wir ja am Nachmittag die Reise ans Mittelmeer fortsetzen, konnten uns aber dann doch noch nicht von diesem gigantisch tobenden Atlantik trennen.

Morgen früh um 6 Uhr wollen wir dann aufbrechen, damit wir um die Mittagszeit am Mittelmeer auf dem Campingplatz Aloha Beach einchecken können.

Ondres und der wilde Atlantik

September 3 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer letzten Dünenwanderung haben wir heute um 12 Uhr den Campingplatz verlassen.

Die 180 Km zum nächsten Stellplatz nach Ondres sind wir heute mal ohne Mautgebühren gefahren. Wenn man keine zu weite Strecke hat und auch keinen Zeitdruck, ist es über Land zu fahren einfach schön.

Um 15:30 Uhr sind wir dann gut auf dem Stellplatz, auf dem wir auch 2016 schon mal waren, angekommen.

Zum Strand läuft man hier auf einem guten Weg max. 10 Minuten - Strand soweit das Auge reicht - Wellen gigantisch!

Hier kann man sich im Wasser richtig austoben und auf den Wellen reiten 🌊

Der Stellplatz ist sehr schön und sauber - halt ohne Schatten, aber man kann und darf auch den daneben liegenden Campingplatz benutzen, d. h. man hat somit auch Duschen und WC.

Und doch noch 1 Tag länger

August 7, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Eigentlich wollten wir ja heute weiter nach Spanien, aber wir konnten uns hier von dem schönen Strand doch nicht trennen.

Mit Amy unternahm ich heute noch eine schöne Fahrradtour nach Labenne um dort mal einen Blick auf den Strand zu werfen - unheimlich voll, aber auch ein schöner weitläufiger Strand.

Den Nachmittag genoßen wir noch am Strand mit seinen gewaltigen Wellen - eigentlich war ja sogar Badeverbot - aber was soll’s, es machte unheimlich Spaß sich von den Wellen mitreißen zu lassen. Die Wellenreiter kamen voll auf ihre Kosten.

Den Abend ließen wir dann am Grill mit leckeren Merques ausklingen.

So, morgen früh ist dann aber Schluß hier, wir wollen ja auch noch was anderes sehen 😃
    Nächster Stopp ist Nordspanien „ Loredo“.
    Abfahrt ist auf 9 Uhr geplant.

Ondras, La Plancha Du Pecheur

January 9 in France ⋅ 🌧 11 °C

Inzwischen hat es angefangen zu regnen. Am Strand gibt es ein Fischrestaurant, also nichts wie hin.

Als Vorspeise bestellte sich Ann eine Suppe nach spanischer Großmutter Art.
    Sie bekam einen Teller mit Brot mit einer Aiolicreme und ein Schälchen gerieben Käse. Dazu eine Karaffe Fischsuppe.
    Also eher Bausatz. Wenn man ihn zusammen gebaut hat, sehr lecker.

Bayonne

October 7, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

ENDLICH AM ATLANTIK! 🌊

Annes letzte Nacht im Bulli und wir haben es tatsächlich noch an den Atlantik geschafft.

Spaghetti und Wein bei Sonnenuntergang, dann ein paar Runden Phase 10. Eine letzte Zahnputzparty und dann ab ins Bett.
    Morgen um 8 fährt Annes Zug nach haus'.🚝👋

Atlantik France

August 5, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Um 10:15 Uhr fuhren wir von unserem Stellplatz der 1. Übernachtung los.
    Der Stellplatz wahr sehr schön und ruhig, vor allem kostenlos, sogar mit kostenloser Ver- und Endsorgung 👍

Auf der Fahrt gab es dann noch ein leckeres warmes Baguette 🥖 aus dem Automat - so was gibt es wohl nur in France 😃

Um 18:15 Uhr trafen wir an unserem ausgesuchten Stellplatz fast direkt am Strand am Atlantik ein.
    Ein komplett neuer Stellplatz an einem Campingplatz gelegen, sehr schön und sehr sauber, echt Top!

Natürlich ging es gleich mal mit den Hunden an den Strand - WOW! Was für ein Strand, einfach traumhaft! Wollen wir hier wirklich wieder weiter?
    2 Nächte werden wir auf jeden Fall bleiben und dann schauen wir mal.

Ondres, Ондр, 翁德雷