Augustinerplatz

Here you’ll find travel reports about Augustinerplatz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Freiburg

June 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Feine kleine Runde

Erst gings zum Titisee, anfeuern der Radfahrer und bissl Kitsch genießen(ich sag nur Schwarzwälder Kuckucksuhr... gesehen um 5000 Euro 🙈🙈🙈). Und dann wollten wir eigentlich bei den Drei WEIßEN Tauben 🕊 einkehren, war aber geschlossen. Also gings weiter nach Freiburg, wo wir die Altstadt und Kaffee genießen.
    Weiter ging es nach Todtnau und nach einem Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ dann an den Schluchtsee.

Nähe Wutach dann Regen ☔, also haben wir eine Pause eingelegt und den kleinen Nieselregen abgewartet. Ähm war dann eher ein Platzregen,... Konsequenz: Sitz nass, und folglich auch der Allerwerteste. Da nützt alles trocken reiben nichts 🤣Danach gings wieder nach Schwenningen zurück.

Fußballspiel Mexiko 🇲🇽 gegen Deutschland 🇩🇪 ansehen....

Bummeln durch die Innenstadt

April 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Münster sind wir durch die Innenstadt gebummelt und haben uns einen Überblick über die Stadt gemacht. Sehr auffallend sind die vielen sehr schönen und alten Gebäude. Festgehalten habe ich ebenfalls das Rathaus, welches nicht übertrieben ist, aber trotzdem sehr schön und im alten Stil. Kennzeichnend für die Stadt Freiburg sind die kleinen Kanäle überall in der Stadt, deshalb hiervon ebenfalls das Bild. Die Idee der Gummistiefel kam von einem Schuhgeschäft direkt an dem Kanal.Read more

Zum Auto durch die Konviktstraße

April 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Sehr erschöpft haben wir uns dann auf den Weg zurück zum Auto gemacht. Hier sind wir durch die Konviktstraße gelaufen da diese als einer der Geheimtipps in Freiburg gilt. Diese Straße blüht im Sommer sehr grün und es sind sehr viele tolle Restaurants und Cafés angesiedelt. Da wir jetzt im Frühjahr hier waren, war das blühen noch nicht so weit fortgeschritten.Read more

Wittlich-Freiburg

September 28 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem eher bescheiden Frühstück ging's dann um 9.30 Uhr bei frischen Temperaturen weiter Richtung Freiburg. Zwischenzeitlich regnete es ziemlich heftig und die Temperaturen gingen bis auf 12 Grad zurück. Richtig kalt war es in dem neuen Anzug zwar nicht, auch bin ich nur äusserlichen nass geworden, aber eine lange, wärmende Unterhose wär schon gut gewesen. Den ersten Test haben die neuen Klamotten jedenfalls bestens bestanden. Nasse Füße hatte ich auch nicht. 👍
    Das Hotel ist um klassen besser als gestern, aber auch etwas teurer. Jetzt sitze ich im Schwarzwälder Hof und warte auf mein Essen. Schäufele mit Sauerkraut, eine Spezialität der Gegend. Morgen geht's nach Basel und dann in die Berge ⛰.

Augustinerplatz