Dillingen/ Saar

Etappe Dillingen - Merzig

August 22 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Die vergangene Nacht brachte Regen und Gewitter. Unser telefonisch konsultierter Mechaniker konnte uns leider auch nicht wirklich weiter helfen. Mein Mann hat einiges überprüft und die Stopfbuchse entlüftet. Es könnte wohl aber auch am Getriebe liegen. Wir fahren nach Merzig (dort ist auch die Werkstatt). Zum Glück liegt hier ein Boot, das auch in diese Richtung will, mit diesem fahren wir zusammen. Falls unsere GLORY unterwegs streikt, hätten wir Unterstützung.
    Gegen 15 Uhr kommen wir ohne Schwierigkeiten in Merzig an. Die WIETSKE erwartet uns schon an der Spundwand gegenüber vom Hafen.

Dillingen, Richard Serra

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist im Saarland Feiertag und somit fahren wir kurz Frankreich zum einkaufen.

Weiter geht es zur Saarschleife.

Auf dem Weg steht in Dillingen auf einem Kreisverkehr eine Skulptur von Richard Serra.

Gestern hatte Ellen uns erzählt das die Eisenplatten von Richard Serra im Guggenheim Museum in Bilbao hier in Dillingen gewalzt wurden .

Und als Dankeschön hat er diese hier der Stadt geschenkt.
    Die Skulptur ist mit 104 Tonnen Gewicht die schwerste Skulptur der Welt.

Dillingen/ Saar