Germany
Eibsee

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      2962 m

      September 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

      Heute morgen ging es für uns auf 2962m, Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Den Weg nach oben haben wir erstmal ganz ursprünglich mit der Zahnradbahn angetreten. Nach einer ca 40 Minütigen Fahrt sind wir am Zugspitzplatt angekommen. Nach weiteren 3 Minuten mit einer Gondel waren wir an der Zugspitze. Zu der Aussicht gibt es glaub ich nichts weiter zu erzählen.

      Für den Weg nach unten musste ich mich erstmal sehr überwinden. 10 Minuten ging es steil bergab mit der neuen Zugspitzbahn.

      Unten angekommen haben wir unsere geplante Tour von Sonntag nachgeholt. Einmal um den Eibsee laufen.
      Read more

    • Day 11

      Die bayrische Karibik

      June 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

      Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert, ein Besuch am schönsten See Deutschlands - dem Eibsee. Unsere Wahl für diese Unternehmung fiel auf die Fahrräder, denn mit diesen sollte die Stecke von Grainau aus nur 5 km lang sein und mit dem Auto ganze 15 km.
      Die Sonne stand strahlend im Zenit und wir machten uns freudestrahlend auf den Weg. Pah, 5 km waren doch gelacht im Gegensatz zu den zuvor gemeisterten 40 km in Bad Schandau. Wie blauäugig wir mit dieser Vorstellung losradelten, ich im Sommerkleid und Laurin im Achselshirt. Voll bepackt mit Fahrradanhänger, Badesachen, Verpflegung und natürlich Malu radelten wir entlang an Feldern, links von uns das Gebirge mit Zugspitze, rechts von uns klimperten die Glocken der Kühe auf der Weide. Ein Bergpanorma wie es im Buche steht, es könnte für uns also nicht schöner sein...bis auf die Tatsache das wir eine Kleinigkeit vergessen hatten. Wir waren jetzt nämlich in den Bergen und mussten nicht mehr nur locker flockig gerade aus radeln. Es hätte uns schon dämmern müssen, als die angegebene Zeit des Navis länger war als die besagten Kilometer die zurückgelegt werden mussten. Und so strampelten wir uns im niedrigsten Gang einen ab, und wir strampelten und strampelten und ganze 10 Minuten später schoben wir und schoben. Es wollte schier nicht enden. Gefühlt trugen wir die Fahrräder bis zur Zugspitze. Auch die Ebike Fahrer fuhren mit einem eher verkniffen Lächeln an uns vorbei, denn auch ihnen stand die Anstrengungen ins Gesicht geschrieben. Nach sage und schreibe 1 Stunde hatten auch wir also das Ziel erreicht und Laurin nun Waden wie der Hulk. Ich ziehe meinen Hut, denn so ein Fahrradanhänger kann Berg auf ganz schön lästig werden.
      Am Eibsee angekommen machten wir Piknik in der Sonne und ließen uns ein erfrischendes Bad bei knackigen 18 C° nicht entgehen. Malu war kaum noch aus dem Wasser zu bewegen und hatte wahnsinnig viel Spaß.
      Nach ausgiebiger Erholung schien bei uns nun irgendwie die Amnesie eingesetzt zu haben, denn wir entschlossen uns dazu eine ganze Runde um den See zu drehen. In Zahlen gesprochen sind dies nun weitere 7,5 km. Und wir radelten, von der Schönheit des Sees noch ganz benommen los, und kurz darauf schoben wir wieder die Räder den Berg hinauf. Am Kamm angekommen konnte Laurin es nicht abwarten endlich den Fahrtwind um die Nase zu spüren und schoss mit Malu den Berg hinab. Ganz zu meinem Leidwesen, denn er schoss zeitgleich an der berühmten Postkartenaussicht des Sees vorbei, mit beiden Handys in der Tasche. Somit war meine Chance auf DAS Postkartenfoto vertan, aber ich werde diese Erinnerung für immer in meinem Herzen tragen. Leise vor mich hin weinend folgte ich also meinen zwei Liebsten den Berg hinab und bis um den See. Am Ende, wie sollte es auch anders sein, gönnten wir uns noch Bier und Pommes um uns für die Rückfahrt zu stärken. Für diese brauchten wir am Ende sage und schreibe 20 Minuten ☺️👍
      Read more

    • Day 3

      Ein Eibseespaziergang

      June 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

      Am nächsten Tag wachten wir gestärkt auf. Relativ früh (für unsere Verhältnisse) wollten wir wieder den Eibseebus nehmen, welcher uns dieses Mal direkt zum See bringen sollte. Am See ist alles sehr touristisch, es gibt ein schickimicki Hotel, der Weg ist für jedliche Besucher einfach zu bewältigen. Die Route um den See ist ca. 7Km lang, was gut in zwei Stunden schaffbar ist. Wir wollten uns aber ein bisschen mehr Zeit nehmen und legten mehrere Stopps ein um die Landschaft zu genießen.

      Vom See aus konnten wir auch zum ersten Mal die Zugspitze, Deutschlands höchster Gipfel, bestaunen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es nieselte zwar ab und zu aber auch die Sonnte zeigte sich mal. Der Eibsee ist wirklich wunderschön, er schimmert meist grünlich. Es gibt aber auch Stellen rund um die kleinen Inseln, da bekommst Du das Gefühl, als wärst Du in der Karibik (nur die Bäume auf den Inseln passen nicht ganz zum Feeling). Wären die Temperatur höher gewesen, wären wir sofort schwimmen gegangen, aber es war doch noch relativ kalt (auch wenn eigentlich schon Juni ist, aber wir hatten eh keine Schwimmsachen dabei).
      Drum herum ragen die vielen schönen und respekteinflößenden Berge in die Höhe.Nach ca. vier Stunden fuhren wir zurück nach Garmisch-Partenkirchen um von dort aus weiter nach München zu fahren. Durch unsere Routenänderung hatten wir ein bisschen mehr Zeit für München eingeplant. Dort in der Unterkunft angekommen, gingen wir noch in ein Restaurant neben dem Hotel, aßen etwas und besprachen den folgenden Tag. Ich war vorher noch nie in München und hatte nicht wirklich eine Ahnung was es alles zu sehen gab, daher schauten wir, welche Sehenswürdigkeiten München zu bieten hat und welche wir uns davon am nächsten Tag anschauen würden.
      Read more

    • Day 1

      Den Eibsee erkunden

      August 18, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

      Eines der schönsten Gewässer ist der Eibsee. Direkt am Fuße der Talstation der Zugspitzbahn erstreckt sich dieser wunderbare klare See zwischen den Bergen und Wäldern. Unbeschreiblich schöne Farben des Wassers laden zum kurzen Baden und erfrischen ein - und im Hintergrund immer die Zugspitze 😊Read more

    • Day 7

      Eibsee

      May 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

      An unserem letzten Urlaubstag waren wir dann noch am Eibsee. Der liegt direkt am Fuße der Zugspitze und kann theoretisch komplett umrundet werde. Diese Wanderung war uns dann doch zu anstrengend.

      So sind wir nur ein Stückchen gelaufen und haben dabei ausgiebig die Natur und die tolle Farbgebung des Sees bewundert. Echt faszinierend.
      Zur Belohnung haben wir dann noch direkt am See was Leckeres gegessen.
      Read more

    • Day 3

      Eibsee II

      October 12, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

      Startet man am Parkplatz der Zugspitzseilbahn und hält sich links am Hotel vorbei, umwandert man den See gegen im Uhrzeigersinn. So haben wir es gemacht und daher mussten wir knapp die Hälfte des Sees umrunden, um das mega Panorama der Zugspitze zu sehen.

      Man kann den See auch mit einem Kajak oder einem Stand up paddle board erkunden. Der öffentliche Kajak-Verleih hatte leider geschlossen und ein SUP-Board hatten wir leider auch nicht zufällig dabei 🤔
      Daher dachten wir, dass die Drohne uns sicher einige atemberaubende Blicke von oben liefert.

      Gedacht, getan...
      Read more

    • Day 3

      Türkises Wasser am Rande der Zugspitze

      June 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

      Nach dem Ausflug zur Zugspitze, ging es für uns an den Eibsee. Welcher direkt am Fuße der Zugspitze liegt.

      Das Wasser ist glasklar und an einigen Stellen schimmert es bei Sonnenlicht Türkis. Mit unseren Stand Up Paddel sind wir auf eine kleine Insel in mitten des Sees gepaddelt und haben den Anblick auf die Berge genossen.

      Wir genießen nun den letzten Abend am See in Deutschland bevor der Bus wieder Richtung Campingplatz geht.
      Read more

    • Day 3

      Eibsee

      July 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

      7,5 Kilometer, 30 Grad, Zugspitze und ein bockiger Hund.
      Nachdem die letzten Tage etwas ruhiger waren, stand heute wandern auf dem Programm. Eine Runde um den Eibsee, zwischendurch Baden. Wenn da nicht dieser doofe Wanderweg, mit diesem doofen Schotterweg und den super doofen kleinen Steinen wäre. Für uns kein Problem, für Crystal gefühlt das Tor zur Hölle. 40 Minuten hat es funktioniert, danach musste er in seinen Rucksack. Immer noch doof, aber zumindest bequemer. Für den Hund, versteht sich.
      Ungefähr nach der Hälfte machten wir eine Pause. Endlich Baden direkt unter der Zugspitze in einem glasklaren See. Es war einfach nur traumhaft, aber vor allem warm. Der Sonnenbrand spricht für sich, aber wer schläft auch in der prallen Sonne ein?
      Mit knurrendem Magen und ziemlich großem Durst (sind natürlich ohne Trinken los) machten wir uns an die letzte Etappe dieser schönen Wanderung.
      Der Weg kam einem gar nicht mehr so weit vor, wenn man immer wieder diese traumhafte Kulisse aus anderem Blickwinkeln sieht. Trotzdem waren wir froh am Auto angekommen zu sein und steuerten zuallererst einen Supermarkt an, denn vor uns lag noch ein ganzes Stück. 250 km bis zum nächsten Hotel und erstmal zurück nach Deutschland. Zum angeblich schönsten See des Landes.
      Gegen 18:00 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft. Schnell einchecken, den demotivierten Hund aufs Zimmer bringen und ein schönes Restaurant finden, mehr wollten wir nicht mehr.
      Beim zweiten Lokal hatten wir Glück und bekommen 1 Minute vor Küchenschluss noch etwas zu Essen. Schnitzel, Burger und einen Apfelstrudel direkt am Hintersee in der Nähe von Berchtesgaden.
      Ob wir am nächsten Tag pünktlich aufgestanden sind um unser Boot zu erreichen? Wir werden berichten 🙊
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Eibsee

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android