Saksa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 26

Alte Zeiten

17. toukokuuta 2023, Saksa ⋅ ⛅ 11 °C

Heut Nacht ging's rund.🤣 Bam Bam Bam ... Dachte erst Artillerie Schule macht Nachtschießen... Dann aber immer wieder MG Salben. (Ich kenne das ja noch von früher) hier ist ja einer der größten deutschen truppenübungsplätze Deutschlands.

Ich denke das war Gefechtsschießen Leopard mit den verschiedenen Bordwaffen.

So gegen 0 Uhr war dann Schluss.
      Gegen 2 Uhr hat es dann angefangen zu regnen... Sehr schön im Zelt und Regen... Ich liebe es.

Hab trotzdem sehr gut geschlafen.

Um 8 Uhr ging's dann aber schon wieder los. Abmarsch.

Erst einmal nach Wietzendorf rein und eingekauft. Zur Apotheke und noch eine Packung Halstabletten. Mir geht soweit gut aber der Hals ist die ganze Zeit trocken und kratzig. Sehr nervig...

So als ich dann unterwegs war Kamm auf einmal ein Militärkonvoi Versorgungsfahrzeuge voraus und zwei MARS (Raketen Artillerie) hinterher... Beeindruckend. Wenn man weiß was die Anrichten können.

So langsam wurde mir richtig bewusst das bald Fraßberg kommt.
      Auf den langen geraden Waldstrecken fange ich an, an die alte Zeit in Faßberg nach zu denken. Lange ist es her... 2007 oder 2006 ich weiß es nicht mehr genau.
      Was wir alles gemacht haben. Die ganze Bell UH-1D komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Ausbildung. Hauptgetriebe ziehen Triebwerk ausbauen usw. Ach und die Innenkraftstofftanks Aus und Einbauen ... Was für ne S**** arbeit 🤣

Viele viele Erinnerungen kommen hoch an die Ausbilder an die Kameraden. (Was die jetzt wohl machen)

In Faßberg angekommen wirkt alles so vertraut der Netto der Edeka usw... Das Tor der Kaserne.... Verrückt. Als wäre es gestern.

In Faßberg noch mal Vorräte aufgefüllt weil ja Feiertag morgen ist.

Bin dann weiter mit dem Ziel zum Campingplatz Gerdehaus...

Dort angekommen... Keine Rezeption
      Häää was? Okay angerufen. Ja wir nehmen keine Kurzzeit Camper mehr... Mindestens 7 Tage ... WTF mit der Dame versucht eine Lösung zu finden. War ihr egal.

Okay so ist es eben. Hab jetzt was anderes gefunden. Leider hab ich nicht mehr genügend Wasser um was richtiges zu kochen, aber genügend andere Sachen. Also egal

Das ist der Weg....

• Päivä 36

Morgenstimmung

3. syyskuuta 2021, Saksa ⋅ ⛅ 10 °C

Gegen Morgen wurde es sehr kalt, und das Gras ist klatschnass vom Tau, außerdem gibt es kein Picknickbänkchen. Deshalb brechen wir gleich auf und genießen die Morgenstimmung. Nach circa 10 km finden wir im hübschen Ort Müden / Örtze Kaffee und Heidebuchteln (mit Preiselbeeren)Lue lisää

• Päivä 2

Dag 2

29. kesäkuuta 2022, Saksa ⋅ ☁️ 25 °C

Na een deugddoende nachtrust, opgestaan bij een heerlijk zonnetje. Ik met Arino ochtenbehoeftes gaan doen en Lyntje het ontbijt klaargemaakt. " Hoe lekker kan koffie smaken op de Heide". Rustig bij de Camper gezeten , gepraat, gelachen en vooral genoten van ons 3 samen in alle rust. Lyntje voelde zich wat moe en wat hoofdpijn en had niet veel zin om te gaan zwemmen. We zijn dan eigenlik lang blijven bij elkaar zitten en zo te genieten. Ik ben dan uiteindelijk toch een toertje gaan lopen door en in de zeer mooie Heide. Voor Arino was het te warm (zwoel) en die is bij Lyntje blijven zitten/liggen. Daarna lekker gedouched en met de fiets boodschappen gaan doen, om daarna na een apperitiefje lekker te genieten van onze 2de barbeque. Dan een avondwandeling gemaakt met Ari en nu stilletjesaan de dag afsluiten met een glaasje wijn. Op naar morgen om alweer te genieten van de zeer mooie natuur en het heerlik warme weer.Lue lisää

• Päivä 38

Tag 28 bis Müden

9. toukokuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 20 °C

32,5 km
      Heute ging es wieder los - leider sind das hier zum größten Teil Waldpisten die mit dem Lineal durch die Landschaft gezogen wurden. Wetter war top und der Wind war mild und nicht mehr eiskalt.

• Päivä 3

Tag 3

30. kesäkuuta 2022, Saksa ⋅ ⛅ 29 °C

Die Sonne war schon zu warm, also im Schatten erstmal Kaffee getrunken und dann ausgiebig gefrühstückt.
      Kurt hat dann eine Radtour nach Faßberg und Müden gemacht, während ich mich ein wenig geschont habe. Die Kopfschmerzen waren doch noch enorm.
      Gegen 14h kam Kurt zurück. Kuchen und Brot mitgebracht.
      Etwas später sind wir zum Imbiss auf dem Campingplatz gegangen und haben ungesund gegessen 😃
      Wieder zurück ist Kurt noch laufen gegangen. 🏃‍♂️
      Danach duschen, Arino Gassi und dann den Abend mit Tuc, Kuchen und verdünntem Ingwersaft ausklingen lassen.

• Päivä 5

Tag 5

2. heinäkuuta 2022, Saksa ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir nach Faßberg geradelt. Dort noch nen Kaffee getrunken und bissl Kuchen gegessen. Dann ist Kurt weiter gefahren und ich bin ins Dorf, die Eisdiele suchen.
      Lecker Eis gehabt und auf Kurt gewartet. War schon ne Weile unterwegs, aber das Wetter war toll. Nach Kurts Ankunft noch nen Aperol-Spritz und Kurt nen Weizen getrunken, gequatscht.. die Sonne genossen...aber doch dann in den Schatten umgezogen 😅
      Eigentlich wollten wir noch einkaufen und grillen, da aber nebenan direkt ein günstiger Chinese war, kurzentschlossen rübergegangen und dort gegessen. Leckere Suppe für nur 2,50€ dann gebratene Nudeln mit Huhn geteilt und gemütlich ne Flasche Wein getrunken. Der frühe Abend war so schön, dass doch noch nen Wein nachbestellt wurde und dazu gebackene Banane mit Honig (auch für nur 2,50€). Einkaufen ging dann nicht mehr zu späääät... Gegen 20.30h nach Hause geradelt und vor dem Camper den Abend ausklingen lassen. Wieder ein wunderschöner Tag!

• Päivä 4

Dag 4

1. heinäkuuta 2022, Saksa ⋅ 🌧 15 °C

Na een regen nacht, maar toch goed geslapen, zijn we rond 08h30 opgestaan. Lyntje heeft, zoals altijd, koffie gemaakt, ik ben met Arino een ochtendplasje gaan maken op de Heide. De luifel opengetrokken en zalig genoten van enkele kopjes koffie. Daarna werd stillaan het weer beter en droger en ben ik een toertje gaan lopen over de imens grote Heide,( wat is dat genieten!!!!)
      Dan een verkwikkende maar warme douche, hebben we besloten om samen met Arino naar de HeideHexe te wandelen. Een pitoresk restaurantje hier niet zo ver vandaan. Daar echt genoten van het zicht, de gezelligheid en de lekkere koffie, gebak, slaatje. Het weer werd alsmaar beter en dan hebben we aan de camper de vroege avond ingezet met een lekker wijntje en een apperitiefhapje. Afspraken gemaakt voor morgen hoe ons programa er uitziet. Nu nog genieten van de mooie zomeravond hier op de Heide.

• Päivä 7

Etappe 7: Wietzendorf - Müden

21. tammikuuta 2022, Saksa ⋅ ⛅ 1 °C

Meine gestrige Gastgeberin ist gleichzeitig Masseurin, was mir gestern Abend unverhofft noch zu einer exzellenten Massage für Füße und Waden verhalf. Ausnahmsweise war ich froh über die Maske, weil ich bestimmt noch Döner-Knoblauchsauce-Odor abgab. Die nette Frau beschied meinen Füßen und insbesondere meiner Wadenmuskulatur einen sehr guten Zustand nach über 100 km Wanderdistanz. Da waren meine oft unfalllangzeitfolgengeplagten Füßchen und ich natürlich sehr stolz 😊

Heute morgen zeigte sich direkt die Sonne, das Dorf war mit einer dünnen Schneeschicht gepuderzuckert. Ab 13 Uhr war Regen angekündigt, also machte ich mich schnell auf. Es stand eine kurze Etappe nach Müden an. Die Sonne, der weiße Boden und endlich auch wieder die typische Heidelandschaft (die an den letzten zwei Tagen vermisst habe) und natürlich auch meine hervorragendst präparierten Füße beflügelten meine Schritte und ich kam schon vor 13 Uhr in Müden an. Jetzt sitze ich in einem Café und ess lecker Kuchen und der Himmel ist immer noch komplett blau. Von Regen keine Spur.

Tageskilometer: 14,3
      Gesamtkilometer: 149,5

• Päivä 3

Noch vor wenigen Monaten undenkbar....

20. maaliskuuta, Saksa ⋅ ☁️ 14 °C

Der Tag begann für mich wieder gegen 5:30 Uhr, allerdings bei bedecktem Himmel. Die Nacht war noch ruhiger als die davor und ich fühlte mich erfrischt. Etwas unsicher blieb ich noch einen Moment liegen. Der Morgen des dritten Tages war bisher immer der, an dem sich meine Knie meldeten. Ganz vorsichtig begann ich mich zu bewegen und aufzustehen. Nichts! Kein Brennen, keine Schmerzen einfach nichts.
      Ich baute in aller Ruhe mein Lager ab, kochte mir eine erste Tasse Kaffee und genehmigte mir ein Snickers. Nach einer zweiten Tasse Kaffee hatte ich meine Sachen gepackt und machte mich um 7:30 Uhr auf zu der Etappe, die mir bei der Planung die meisten Sorgen bereitet hatte. 22,3 km bis Faßberg und zum Resupply und dann noch mal 5,5km bis zum geplanten Übernachtungsplatz. Durch meine spontane Entscheidung eine Hütte früher zu nächtigen waren jetzt noch einmal 3,4 km dazu gekommen. Ob meine Knie da mitmachen würden?
      Tatsächlich liefen meine Beine den ganzen Weg fast wie von alleine. Um 9:30 Uhr war ich bereits kurz vorm Heidecamping Gerdeaus. Hier wechselte ich Socken, T-Shirt und sogar die Hose auf sommerlich. Immer noch keine Meldung von den Knien.
      Wieder flogen die Kilometer nur dahin und nun sitze ich bereits 6 km vor Faßberg in einer Hütte lasse kurz Füße und Schuhe lüften und gehe dann schon meinem Resupply entgegen. Viel früher als erwartet und erhofft. Noch vor wenigen Monaten wäre das mit meinen Knien und ca. 9,5kg auf dem Rücken absolut unmöglich gewesen. Aber es ist schön, daß sich die ganze Arbeit und die ganze Disziplin auszahlen. Wenn das so weiter geht könnte ich mir sogar vorstellen den NST schon nächstes Jahr in Angriff zu nehmen...
      Allen die heute auch unterwegs sind ein herzliches Happy Trails!!!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Faßberg, Fassberg

Liity: