Frankenteich

Here you’ll find travel reports about Frankenteich. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stralsund

April 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Temperaturä wiä am Mittelmeer 😎. Mir hei hüt chönnä dussä z'Mörgelä und au am Obig häi mr euses Fischbrötli diräkt am Hafä vo Stralsund chönnä gniessä. Zum wanderä isches hüt für d'Yuma an dr Gränzä gsi, diä schwarzi Fällnasä hät Müeh mit dr Hitz gha😓, kai Schattä wiit und breit. Busfahrä, resp. die richtigä Büs findä isch do im Nordä ä Wüsseschaft.... äs si denn hüt doch no 20 km wordä..... ä Herusforderig für eus alli drei 🙃. Dr Ruehedag morn uf Rügen hei mr eus uf jedä Fall vrdient ☺.Read more

Geschafft!

July 26, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Gefühlt scheint der dritte Tag immer der schwerste zu sein. Zumindest war das auch letztes Jahr so bei unserer Radtour.
    Nach einigen Kilometern auf einer engen Landstraße und auf Feldwegen, die teilweise vom Bauern direkt annektiert worden sind und mitumgeflügt wurden, haben wir es doch noch in unser Domizil für die heutige und morgige Nacht geschafft. Wir haben die Unterkunft relativ kurzfristig gebucht und Glück gehabt überhaupt noch etwas erschwingliches in Stralsund zu dieser Zeit zu ergattern. Von hier aus wollen wir uns morgen auf Erkundungstour nach Rügen und übermorgen Richtung Usedom aufmachen.
    Unsere Hintern und Schritte sind von den Strapazen der letzten beiden Tage gezeichnet und darum ist die Pause jetzt mehr als Willkommen. Morgen werden wir vermutlich abwechselnd mit Rad und Bahn auf Rügen unterwegs sein, um uns für die abschließende Etappe zu schonen.

Züge und Möwen als Wecker

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Auch heute Morgen sind in den nahegelegenen Hafen gegen 4:30 Uhr die Güterzüge quietschend und ratternd eingefahren. Nachdem man danach wieder in den Schlaf gefunden hat, muss sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Fenster eine Gruppe Möwen ein wildes Wortgefecht geliefert. So beginnt das Frühstück also schon kurz vor 7 Uhr. Tina hat eigens für das Müsli Brombeeren aus dem Hinterhof vom Hostel gepflückt!

Der Plan für heute sieht vor, dass wir bis Greifswald fahren und von dort mit der Bahn wieder nach Lübeck zurückkehren. Unsere Körper und Räder danken uns diese Abkürzung.

Stralsund

June 8, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wenn man nach Rügen fährt, muss man in Stralsund halt machen und sich diese schöne Stadt anschauen. Die Altstadt gehört zum Weltkulturerbe. Man kann herrlich schlendern, alte Kirchen und Gebäude bewundern und an ausgefallenen Orten auf einen Kaffee einkehren.

Ankunft in Stralsund

August 4, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Wir haben uns rechtzeitig von der Insel Usedom verabschiedet und sind auf direktem Weg nach Stralsund gefahren. Gegen 14 Uhr mussten wir dann leider einen kleinen Abstecher im Krankenhaus machen. Gabi hatte eine Entzündung an der Verse die unbedingt behandelt werden musste. Anschließend sind wir in die Altstadt gegangen, haben fish&chips gegessen und dann zurück zum Wohnmobil. Irgendwie war der Abend noch jung und wir haben uns kurzerhand entschlossen, nochmals in die Altstadt zu fahren. Dies war eine gute Entscheidung. Dort spielte eine super Band namens „Stormbirds“. So gegen 10 Uhr sind wir zurück zum Wohnmobil.Read more

Frankenteich