Friedrichshafen

Here you’ll find travel reports about Friedrichshafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 24, 2018 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Day trip to Friedrichshafen. Walked to Langenargen, then took the lake boat to Friedrichshafen for a wander. Friedrichshafen is where The Zeppelin factory was, so there’s a Zeppelin museum there. Unfortunately we were a bit late so couldn’t get in there. Popped into the Seetroll game & comic shop and picked up Noch Mal and Ganz Schön Clever. There was an awesome fountain there!Read more

Ankunft in Friedrichshafen

May 20, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Nach der Überfahrt mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen im Hotel eingecheckt, ein Eis an der Promenade genossen, den Moleturm bestiegen und jetzt gehts auf die Suche nach nem feinem Restaurant um den Abend ausklingen zu lassen...

Esti seta a Bodensee partjan

June 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

7-re érkeztünk meg Friedrichshafenbe, ami egy nagyon helyes városka a Bodensee partján. Ahogy a szállás adónk mondta tegyük le nyugodtan az autót mert oda vissza 30-30 perc séta a belvárosi rész végig a parton, azon kívül nincs semmi érdekesség. Nagyon jo fej volt amúgy, ajánlott éttermet is, és nagy mazlink volt mert a lakásban nem volt senki más rajtunk kívül pedig csak egy szobát vettünk ki 🙂szóval vegigsetaltunk a tóparton, szembe a havas svájci alpokkal, nagyon szép volt. Elmentünk a Zeppelin muzeumig, ami sajnos már zárva volt, de lehet zeppelinnel utazni is egyet Uh ide meg vissza lehet jonni egy hosszabb pihenésre is mert van program boven és szép, nyugis kis hely. És nagy egyetemi város is amúgy amit nem tudtunk róla.Read more

Kultur und coole sachen

July 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Auf geht's zu einem kleinen Wochenendtrip an den Bodensee. In Friedrichshafen findet das Kulturufer einmal im Jahr statt. Neben tollen selbst gemachten Sachen gibt es auch eine Menge Künstler, die ihr Können präsentieren.

August 16, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Das dritte Jahr in Folge am Bodensee zu sein, ist ein gutes Gefühl. Janina und ich hatten beide diesen Impuls einfach sitzen zu bleiben und bis Frankfurt durchzufahren, als wir vorgestern in Villach in den Zug stiegen. „Irgendwann ist auch mal gut“. Aber was passiert, wenn man wieder Zuhause ist, ist Alltag und genauso schöne wie auch notwendige Verpflichtungen, warten schon an der Tür.
    Es ist gut noch Tage zu haben um im
    Zwischenstadium ein paar Sachen sacken zu lassen. Es ist gut den Körper runter fahren zu lassen ( so dass die Erkältung an die Tür klopft). Es ist schön sich auf sein Bett, sein Bad und seine Freunde und Familie zu freuen.
    Es ist schön Zeit mit Freunden zu verbringen, die man nur selten sieht und Janka und Frieder das letzte Mal zu zweit zu sehen und sich mit auf Nummer drei zu freuen.

Es ist komisch sich einzugestehen, dass viele Dinge nur bis zum 17. August geplant wurden und zu schauen, was jetzt im Alltag kommt und vier Wochen weg sein nur so war oder etwas sein wird.

Hotel

June 8, 2018 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Am Hotel angekommen sahen wir , dass man zum Einloggen ein Terminal nutzen musste - unser Name wurde nicht gefunden 😬
    Nach mehrfachen Versuchen kontaktierte Frank die Hotline... jetzt haben wir unser Zimmer, allerdings 2 einzelne Betten.

Nach kurzer Verschnaufpause gehts essen 😊
    Wir fanden ein gutes Steakhouse - dort hat es sehr lecker geschmeckt, es war aber sehr viel und Franks Essen feurig 🌶 ... eben mexikanisch.
    Wir bummelten dann noch bis zum Bodensee und nahmen später noch einen Absacker - einen leckeren Roséwein.
    Danach gings ins Bett ... jetzt freuen wir uns doch wieder auf zu Hause 😉

Friedrichshafen, فريدريشسهافن, Горад Фрыдрыхсгафен, Фридрихсхафен, فریدریشسهافن, פרידריכסהאפן, Ֆրիդրիխսհաֆեն, FDH, フリードリヒスハーフェン, ფრიდრიხსჰაფენი, 프리드리히스하펜, फ्रीडरिक्सहाफेन, Фрідріхсгафен, 腓特烈港