Gillenbach

Konz nach Trier

April 25, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute ging es im Regen los . hier überqueren wir das erste Mal die Mosel und haben dabei einen tollen Blick auf die Saale wie sie in die Mosel mündet. Dann geht es ordentlich bergauf oben auf dem Plateau hört dann langsam der Regen auf es wird auch ein wenig wärmer und es geht dann im Wald teilweise überwiesen mit Weiden blicken über die Hochebene in Richtung Michaelsberg. Hier besichtigen wir noch die Michaelskapelle dazu haben wir extra einen Abstecher vom moselsteig gemacht man hat hier einen grandiosen Blick über Trier die Mosel . nicht weit etwa 10 Minuten von hier kommen wir noch an der Mariensäule vorbei auch hier ein hervorragender Blick auf Trier und man kann die ganzen alten Bauten wie z.b. Porta Nigra und den Dom und so weiter sehen nun geht es über die Uni Trier in die Stadt unser Hotel finden wir gleich . weil wir relativ früh hier sind gehen wir noch mal los machen eine kleine Stadtbesichtigung wir schauen uns den Dom und die Liebfrauenkirche an bei der Touristinfo buchen wir eine einen Stadtrundgang für morgen wir planen dann morgen um 1 Uhr zurück nach Perl zu fahren mit dem Zug .Read more

48. Etappe: Trier

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Bestens gestärkt ging es heute morgen erst einmal kurz durch den Regen. Der hörte bald auf, so dass mich angenehmstes Wanderwetter erwartete.
    Entlang des Eifelsteigs, über den der Jakobsweg umgeleitet wurde, hatte ich einen tollen Blick über die Stadt. Der ließ mich schon erahnen, was mich unten angekommen erwartet.
    An den vielen Verkehr muss ich mich erst einmal gewöhnen - aber ich habe ja Zeit! Denn morgen gönne ich mir einen Ruhetag und schaue mir die Stadt an. Damit ich die Radfahrer gut umschippern kann, gabs von der Jugendherberge sogar ein Infoblatt zu den gesperrten Wegen - bin also jetzt schon perfekt gerüstet.

Thursday in Trier

May 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

A non stop 35klm cycle to Trier followed by a coffee and cake in the town square. Booked a town walking tour with English speaking guide but the guide never turned up!! The rain which had been forecast arrived so we were not disappointed. The sun has re-emerged so we are heading off to eat at a local restaurant.Read more

Tag 3

June 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann schon super mit Sektfrühstück. Annette hat Geburtstag.
    Weiter geht die Reise nach Frankreich am Eiffelturm vorbei, damit Susanne ihren Reisestab abgeben kann.
    Da heute Montag ist haben wir viel Platz auf dem Radweg. Leider hatten auch die meisten Sehenswürdigkeiten die wir anschauen wollten geschlossen.
    Endlich konnten wir auch Annette's gekühlten Sekt trinken und Onkel Erich ein Winkebild schicken.
    Die Fahrt entlang der Weinberge war wunderschön. In ? Temmels haben wir eine kurze Einkehr gemacht.
    Von Roland kam die Nachricht, dass er hinter Karlsruhe im Regen steht.
    Bereits um 14 Uhr haben wir nach einem steilen Anstieg unser Hotel erreicht. 52 km
    Nach kurzem Einchecken sind alle bis auf Ralph nochmal nach Trier zur Stadtbesichtigung
    Porta Nigra, St. Gandolf, die älteste Apotheke Deutschlands ( seit 1241), Dom, Liebfrauenkirche, Konstantinbasilika. Aus dem Weg der Fahrradparkgarage hat sich Annette ihren Spanner in den Umwerfer vom Fahrrad eingedreht. Zum Glück war Tobi dabei, der helfen konnte. Schöner Ausklang im Garten. Leckerer Wein - Ürziger Würzgarten.
    62 km

Gillenbach