Germany
Handeloh

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Nasse Socken 😖

      June 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

      Wie auf dem kleinen Video zu sehen ist kam ich an diesem Rastplatz an. Nachdem ich das ok der Besitzerin bekam konnte ich rechts neben dem Bauwagen mein Zelt aufbauen.
      Zu meinem Glück war auch noch ein KöPi in der Kühlung 🤩
      Heute morgen ging es dann weiter Richtung Handelo.
      Gerade losgegangen fing es auch schon heftig an zu regnen, zum Glück stürmte es nicht und ich konnte den Schirm nutzen. Nach knapp 10km erreichte ich dann die Heide Hütte 1, kurz nachdem der Regen aufgehört hatte. Jetzt erst ein kräftiges zweites Frühstück. Dann weiter nach Buchholz wo im Penny die Vorräte aufgefüllt wurden.
      Irgendwie lief ich dann wie in Trance weiter, immer wieder mal von Regenschauern geweckt, kam ich schließlich in Handelo an. Nun hatte ich noch keine Idee wo ich schlafen sollte. Schaute mir dann die Heide Hütte 03 an. Aber auf dem hubbeligen Boden wollte ich nicht schlafen. Aber gegenüber, auf der anderen Bachseite wäre eine schöne Wiese. Zum Glück kam gerade eine Frau mit 2 Ponys vorbei spaziert die ich nach der Möglichkeit frag da zu zelten sie meinte kein Problem hier in der Heide stehen öfter mal Zelte von Wanderern das stört hier keinen. Was den Platz noch besser machte war der Besucher der an der dort stehenden Bank stand.
      Danach war nur noch Abendessen und ab ins Bett.
      Read more

    • Day 2

      Erster Blick auf Heide

      March 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

      Nach einer angenehmen und sehr ruhigen Nacht ging es heute morgen zuerst Richtung Klecken. Dort konnte ich zunächst meine Vorräte etwas auffüllen und eine heiße Schokolade trinken :)
      Nach der Stärkung ging es durch lichte Wälder weiter nach Itzenbüttel und Osterberg. Beides sind wirklich sehr schöne Örtchen. Nur haben mich die einheimischen Enten von meiner kleinen Pause am See vertrieben :/
      Weiter ging es zum Hünnenbett, einer alten Grabanlage, von der leider nicht mehr allzu viel ersichtlich ist.
      In Holm-Seppensen überraschte mich dann noch eine Kirche ohne Kirchturm, dieser stand dafür daneben. Zum Abschluss des Tages ging es dann in die Heide hinein.
      Aus einem großen Zufall hat sich mir danach die Möglichkeit gegeben über one night tent bei Mathias und Kai im Garten zu zelten. :)
      Ein sehr anstrengender Tag mit über 30 km geht damit auch zu Ende.
      Read more

    • Bei Kai und Matthias

      May 16, 2023 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

      Das G&H Hotel, in dem ich genächtigt hatte, war gut und günstig. Mein Porridge bereitete ich mir mit dem Gaskocher am Fenster zu. Als ich aus der Tür des Hotels trat, um meinen Bus nach Nenndorf zu erreichen, fröstelte es mich: es hatte über Nacht deutlich abgekühlt. Zudem zogen einige Regenschauer übers Land und ein kräftiger Wind aus Nordwest wehte stellenweise, weshalb ich meine Jacke heute ständig an- und wieder ausziehen musste…

      In Nenndorf angekommen verlief der Weg zunächst immer in Nähe der Autobahn, Geräuschkulisse inklusive. Auch mit landschaftlichen Highlights hielt sich der Weg bis Buchholz vornehm zurück. Meine Beine meckerten auch ein wenig, so dass der Start in den Tag also eher schleppend verlief.
      So konnte es nicht weitergehen und deshalb wurde ich in Buchholz auf der Suche nach Verpflegung fündig: ein Käsebrötchen und ein Stück Marzipan-Mohnkuchen, natürlich mit einer Tasse Kaffee, habe ich mir einverleibt und den nächsten Schauer abgewartet. Gut gestärkt verließ ich Buchholz und war erstaunt, dass es nun richtig gut lief.

      Der Höllenberg (bewaldet und ohne Aussicht) wurde im Sturm erobert und über das Höllental ebenso schnell wieder verlassen.
      Weiter ging es durch einen schönen Wald bis zum Brunsberg mit seinem phänomenalen 360 Grad Panorama. Lang hielt ich es nicht aus: der kühle Wind vertrieb mich schnell wieder.
      Nach dem Pferdekopf folgte ich dem Büchsenbachtal ins ‚Café im Schafstall‘:
      ich trank zwar nur ein alkoholfreies Weizen, aber hätte ich gewusst, welch grandiose Kuchen und Torten dort serviert werden, hätte ich mir das jämmerliche Stück in Buchholz gespart.

      Die letzten Kilometer bis Handeloh lief ich beschwingt und unbeschwert, hatte ich doch im Vorfeld bei 1nitetent.com einen Schlafplatz im Garten von Kai und Matthias. Von dieser Erfahrung aber mehr im nächsten Footprint.

      Distanz: 32 km
      Rauf: 350 Hm
      Runter: 390 Hm
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Handeloh, Хандело, Handörp, Ханделох, DEXZS, 汉德洛

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android