Germany
Landkreis Aichach-Friedberg

• Day11

Munich and Obergriesbach

December 31, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

The sleeper train was quite an adventure😀 We had a German bunkmate named Ute😀 that actually reminded me a ton of Tina's friend Ute. She was super sweet but snored up a storm. Thank God for ear plugs. Those bunks are comfy but when someone figured out how to keep the sheet in place let me know😀 We had to kill a few hours waiting for car rental...then off to Obergriesbach. Wow what a beautiful German country town. And the Airbnb is unbelievable here. The down side is it's 45 min out of the city. We spent a few hours here in the house before heading off to the concentration camp D a c h a u. We spent a few hours there and it was very powerful. Everyone needs to visit at least one such place in their lifetime. From there we finally got to see where Wyatt lives and plays. Everything was closed but we finally found a place for pizza and groceries. After eating we went on a walking tour of downtown Munich. That is such a beautiful city! Hundreds of people were out on the streets since it was New Years Eve. After that Donn and I headed back here to our airbnb (yep..and got lost) while the kids were going out on the town. I was a little nervous but finally I did get a text saying they made it home about 1:30 safe and sound. Donn and I stayed here and had a wonderful evening with our wine and beer and fireworks over the countryside. Happy 2018 everyone! We love you all.Read more

5. Wandertag: Augsburg -> Friedberg

August 30 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Hikeline
    Fernwanderweg „Romantische Straße 2“
    Donauwörth nach Füssen
    ————————————————-
    5. Wandertag: Augsburg -> Friedberg (11,5 km lt. Hikeline)

Wolfgang:
    Die Wanderung durch die Vororte von Augsburg bei Dauerregen ist kein wirkliches Vergnügen. Aber das gehört zu jeder Fernwanderung dazu. Wetter ist nun eben nur für ca. 4 Tage vorhersehbar. Vermutlich wird uns dieses miese Wetter in den nächsten 3 Tagen noch begleiten.

Heidi:
    11 km bzw, mit Stadtrundgang in Friedberg dann 19 km sind nicht wirklich eine Herausforderung. Seit gestern hat es ununterbrochen geregnet. Aufgrund der geringen Distanz sind wir erst gegen 11.00 Uhr in Augsburg aufgebrochen.
    Wegen dem Regen habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Man kann es nicht ändern und deshalb macht es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.
    Wir marschieren die Strecke komplett durch. Das ist nach vier Wandertagen nicht mal mehr anstrengend. Es regnet und regnet, die Bänke unterwegs sind nass und auch ich werde durchweicht.
    Die Regenjacke ist nicht wirklich wasserabweisend, die Schuhe sind nicht wasserdicht und die Hose, obwohl outdoor ist bereits nach einer halben Stunde Wanderung durchnässt.
    Pitschnass kommen wir in Friedberg an und freuen uns, dass wir einchecken können und dass die Heizung funktioniert. Sachen zum Wechseln haben wir dabei. Wir warten, bis es einigermaßen aufhört zu regnet und schauen uns Friedberg an.

Gute Nachricht: TAP Portugal hat den Betrag für die stornierten Flüge überwiesen !

P.S.
    Wolfgang: Meine Outdoor Sachen waren wasserdicht!!!!!

Editiert am .....
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

• Day33

Heimfahrt

October 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem wir uns 2 Tage Zeit genommen hatten den Jetlag zu überwinden, fuhren wir weiter Richtung Schwarzwald.
    Der erste Stopp, ein kleiner Badesee in Friedberg.
    Nach einem verregneten Tag gab es Abends noch etwas Sonne.
    Donnerstags weiter nach Ehingen an die Donau. Außer einem schönen Stellplatz gab es nichts zu sehen.

Friedberg und Wittelsbacher Schloss

August 30 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Wolfgang:
    Wir besichtigen im Regen die schöne Kleinstadt Friedberg und das Wittelsbacher Schloss. Der beste bayerische Gasthof im Ort ist ausgebucht und so gehen wir in ein Restaurant mit „Edelburgern“. Gestern und Vorgestern war Vegan. Heute ist wieder Rindfleisch angesagt. Das Restaurant ist echt ok.

Heidi:
    Nachmittags hört es endlich mal für ein paar Stunden auf zu regnen und wir nutzen das, um uns Friedberg anzuschauen. Zuerst haben wir aber in einem netten kleinen Café eine Pause bei Kaffee und Kuchen. Der Ortskern Friedberg ist schnell erlaufen. Schön ist das historische Rathaus auf dem Marienplatz mit dem Marienbrunnen. Nicht weit davon entfernt steht St. Jakob, eine Pfarrkirche. Durch kleine Gassen gelangen wir schnell zum Wittelsbacher Schloß. Das Schloß wurde drei Jahre aufwendig restauriert (beendet 2018). Es sieht sehr schön aus und scheint auch ein tolles Museum zu haben. Leider sind wir dazu zu spät angekommen und meine beiden Mitwanderer sind nicht wirklich Museumsfreunde. Erst waren wir enttäuscht, keinen Tisch im bayrischen Restaurant „Zur Linde“ zu bekommen. Aber ein neues kleines Restaurant im Ort hat uns dann mit seinen Burgern überzeugt. Ich mag lieber diese kleinen Gaststätten mit einem direkten Bezug zum Inhaber. Mit dem haben wir uns nett unterhalten können und für Amber gab es veganen Burger.

Editiert am .....
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

• Day22

Grillfest am Herrenberg

August 15 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Für den Abend luden wir zahlreiche Freunde der Familie zum Grillen. Neben uns vieren und Petra&Werner waren da: Sarah, Max und Peter, Esther&Stefan, Resa mit ihrem süßen Baby Timo sowie Norman&Serin. Bärig wars <3 Erst zünftig Grillen und anschließend Lagerfeuer. Toller Abschlussabend eines schönen Heimaturlaubs! <3Read more

• Day6

Augsburg

August 17 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Die Besichtigung von Donauwörth ist heute buchstäblich ins Wasser 💦 gefallen.
    So haben wir den Tag genutzt und einen Stadtbummel durch Augsburg gemacht.
    Der Stellplatz hier, am Friedberger See, ist nett und ruhig. So haben wir morgen nur einen Katzensprung zu unserem WoMo-Händler in Augsburg.Read more

Kaffee mit Tina

August 14 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Am Freitag haben wir es endlich geschafft, und mit Tina zu treffen. Sie ist gerade sehr beschäftigt, weil Alex mit seiner Firma ein Haus baut. Es gibt leckeren, von Sarah gebackenen Zwetschgendatschi und Kaffee. Danach verabschieden wir uns nach Hergertswiesen zum Essen und die Mädchen gehen mit den Großeltern baden.Read more

Marktfreitag in Friedberg

August 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Freitags gehen Petra und Werner traditionellerweise zum Wochenmarkt in Friedberg mit anschließendem Frühstückchen im Scharold. Wir schlossen uns natürlich an und fuhren alle mit dem Radl, auch Louise und sie hat nur einmal kurz gejammert! Sarah war mit Max beim Frühstücken bei Verena, wo wir kurz noch einmal auf der Rückfahrt von Friedberg halt machten :)Read more

• Day19

Radeln im Weiler und Bad in der Paar

August 12 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer zähen, sonnigen, blendenden kleinen Radtour gab es eine Erfrischung für alle in der Paar :)
    Am Mittag kamen Sarah und Max nach Ottmaring um ein paar schöne Tage mit uns zu verbringen. Louise und Resi konnten wieder "Mack kucken" und ihn nach Herzenslust umgarnen...Read more