Landkreis Barnim

Here you’ll find travel reports about Landkreis Barnim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenstopp am Werbellinsee

May 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Bei kaiserlichem Wetter haben wir die Stadt und das Umland hinter uns gelassen. Noch liegt der Nebel über Brandenburgs Seen - Grund genug, dort mal kurz Pause zu machen.
    Am Werbellinsee befindet sich übrigens Brandenburgs einzige gescheite Biker-Strecke.
    Ein paar Berliner Hobby-Taucher sind gerade dabei noch unentdeckte Schätze zu heben oder ihr Mittagessen mit bloßen Händen zu fangen.Read more

Parsteiner See

September 1, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem ich Ella versehentlich mit spritzendem Mineralwassr getroffen habe war ss geschreire groß. Es dauerte 30 min. bis sie wieder berihigt war. Uns für diese Zeit waren wir die beliebtesten Badegäste an diesem kleinen und vorher so idylischen Strand.

Niederfinow

May 24, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Na heute war mal ein schöner Tag. Heute morgen war es noch etwas bedeckt wurde dann aber immer besser. Auch die Strecke war gut zu fahren. Immer wieder schattige Wälder oder Baumalleen. Nur das durchfahren der Städte ist immer nervig.
    Auf der Umgehung von Bautzen habe ich heute einen großen Greifvogel erlegt. Hatte die Krallen wohl zu voll genommen und kam nicht hoch. Ist mir seitlich vorne links reingeflogen. Nichts passiert. Greifvogel hin.
    Heute bin ich am Schiffshebewerk in Niederfinow.

Deichsalat

June 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die Sonne kommt immer öfter durch. Auch der Wind wird weniger. Ganz weg ist er nicht. Ich mache noch mal Pause auf dem warmen Deich und esse ein bischen Eisbergsalat und trockne meinen Rücken in der Sonne.

Landkreis Barnim