Germany

Show all
    • Day 4–6

Day 4: Soltau - Hamburg

April 23 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute morgen sind wir nach Hamburg gefahren. Da es nur 70 km waren, war das Ziel schnell erreicht.
      Wir stehen im Wohnmobil Hafen wirklich mitten in der Stadt. Der Platz ist nicht besonders schön aber die Lage ist definitiv der Hammer.
      Nach einem kurzen Mittagssnack sind wir ca 15 min mit dem Velo zum Miniatur Wunderland gefahren- Die halbe Welt in Miniformat- wirklich sehr sehr sehenswert. Wir haben auch noch eine Virtual Tour gemacht- was für ein Spaß: die Welten des Wunderlandes nicht nur von außen betrachten, sondern selbst direkt in diese eintauchen! Geschrumpft als kleine Modellfigur im Maßstab 1:87 geht es durch die Modellanlage und wir erleben das Wunderland aus der Sicht der Miniatur-Bewohner. Ausgestattet mit neuester VR-Ausrüstung besucht man klein Venedig ect. Was für ein Spaß!

Nach einer kurzen Pause im Camper haben wir uns fertig gemacht für den magischen Abend im Musical The Lion King.. es war mega cool.. die Kostüme, die Musik… ja das ganze Ambiente war super! Zurück ging’s mit der U Bahn auch das ist möglich mit diesem Stellplatz…

Morning and doors in Hamburg

June 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

I woke early, but then so does the sun! Three views from my hotel windows because I am on the corner 7 floors up.
      Just across the road is the amazing Planten an Blomen gardens, so beautiful that I will do a separate footprint. I took 80 photos! I walk through the garden every day to get to the Convention Centre.
      I also took a long city walking tour provided by a local Zonta member, and attended by 2 ladies from Belgium, 1 from Austria, 1 from Ghana and 2 from the US. The Belgians and I treated our guide to lunch by one of the many canals in beautiful Hamburg.

Von Undeloh bis Bispingen(leicht hinter-

August 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute 33km

Es klingt kitschig aber so war's: Einfach am Morgen in diese Natur hinaus zu treten und den ganzen Tag können das Auge und die Seele geniessen. Gibt's schöneres? Gut, der Körper muss halt mit.
      Heute gibts drei Themen: Mitmenschen, Mücken und Hunger.
      1. Mitmenschen: schon morgens in meiner Gelsenkirchner-Barock-Bauernhofpension sass ich mit einem älteren Pärchen. Sie nutzten die gleiche Lachsblond-farbene Tönung und offenbar den selben Kajal um die Augenbrauen nach zu ziehen. OK, vielleicht hatte auch jeder seinen eigenen. Er berichtete, seinen Franz aus dem Zillertal zu vermissen. Wen oder was Sie vermisste, ist nicht überliefert. Von der Ausstrahlung her können die (vermutlich) Geschwister früher ein berühmtes Artistenpaar am Hochtrapez bei Zirkus Knie gewesen sein. Sie seien Hamburger und lebten in Bayern an den Alpen und in Spanien. Und das erlebt man schon nach dem ersten Biss ins Käsebrötchen. Eine Dame in meinem Mittagsetablissement liess sich lautvernehmlich über ihren Partner aus. Er habe sie hierher bestellt und käme jetzt nicht. Und überhaupt treibe ihn seine Drogensucht in den Abgrund und sie habe darüber schon Haus und Hof verloren. Ich konstatiere: Die Beziehung gehört auf den Prüfstand. Das war in Niederhaverbeck. Gleich dahinter überholte ich ein geriatrisches Pärchen, was nicht mehr weit zu laufen hatte. Zum Glück, müsste ich hinzu fügen. Er wollte noch wissen wohin denn ich ginge. Bis Bispingen. Gefühlte 300m später rief er mir hinterher: Das sei aber noch ein ganzes Ende. Wo er Recht hat, auch mit Verzögerung.
      2. Mücken: Niedersachsen scheint seine gesamte Mückenpopulation auf Stechmücken-Camp-Urlaub nach Schleswig-Holstein verschickt zu haben. Die wenigen, die den Reisebus verpasst haben, hab ich erwischt. Danke für Deine umsichtige Ferienplanung, liebes Niedersachsen.
      3. Hunger: Ich habe mich beim Laufen (!) dabei ertappt, wie ich über Essen nachgedacht habe und was mir denn jetzt mal gut schmecken würde. Das ist neu. Sonst hatte ich bislang eher wenig Hunger tagsüber. Ergo hat der Körper geschnallt, das die Sache mit dem Dauerlauf vielleicht doch ernst zu nehmen ist.

Gute Nacht

• 4016 Schwarmstedt nach Schneverdingen

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Zuerst herzlichsten Dank an alle Lions Freunde und Damen für dieses ganz besondere und vor allem völlig überraschende Geburtstagsständchen. Es hat mich sehr, sehr gefreut und es wird mich natürlich motivieren, die Reise bis ans Ende durchzuhalten. Ihr wart großartig und die Disziplin beachtenswert. Super, super, super. Nochmals danke.

Auch bei allen anderen Gratulanten möchte ich mich für die vielen persönlichen Glückwünsche bedanken und alle bitten, mir nachzusehen, dass ich nicht allen antworten konnte. Danke.

Die heutige Tour führte mich von Schwarmstedt durch die Lüneburger Heide nach Schneverdingen und damit stehe ich jetzt eine Tagesreise vor den Toren Hamburgs.

Heute haben mich besonders die riesigen Landgüter und die vielen äußerst gepflegten Häuser und Gärten in den kleinen Dörfern fasziniert. Die Rhododendronblüte ist derzeit in vollem Gange und von überall leuchten die tiefroten, violetten und rosa Blüten aus den Gärten.
      Auch hat mich überrascht, dass man in der Ebene auch 350 Höhenmeter zusammenbringt.

Die eigentliche Herausforderung war aber heute der Wind. Der kam mit großer Wucht aus Nordwest. Wenn er mich direkt von vorne traf, waren trotz abschüssiger Straße, halber Motorunterstützung und heftigen Pedalierens keine 15 km/h machbar.

Wenn der Wind an der Nordseeküste noch stärker wird und aus der falschen Richtung kommt, dann wird es wirklich zäh. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich bin heute wieder ohne Regen durchgekommen, aber 2 Minuten nach dem Einchecken im Hotel ist ein heftiger Guss vom Himmel gefallen.

Das Bier habe ich mir heute wirklich verdient und den ersten Matjes habe ich sehr genossen - Hamburg kommt wirklich näher.

die Tour auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/784831761?share_toke…

Lüneburger Heide in Undeloh

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Erste Begegnung mit der Lüneburger Heide. Wir steuerten einen Aussichtsturm an den wir in einem Prospekt gesehen haben. Wir bestiegen diesen und hatten einen kleinen Rundblick. Eigentlich sieht es hier nicht so aus wie ich mir die Heide vorgestellt hatte. Auf dem Weg zurück sprach uns eine Frau an und erzählte uns das sie ein paar Jahre in der Schweiz gelebt hat. Sie gab uns Tipps wo wir noch hingehen sollen wo die Heide besonders schön sei. Wir fuhren noch Undeloh und haben uns weiter informiert und eine Wanderung für Morgen ausgesucht. Die Lüneburger Heide besteht aus verschiedenen Arten. Es gibt die landwirtschaftlich genutzen, Dörfer , Wald und den Heidegebieten.Read more

Fricamper spot af den skønne slags

November 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Fantastisk dejligt sted at fricampe. Lille rasteplads i udkanten af skoven - eneste støj har været en ugle der har hygget sig til ud på de små timer. Nu triller Karmann'en videre mod Venedig.

Du kan også følge min tur på Instagram & Facebook ved at søge på Ayo HansenRead more

Endlich schlafen

September 10, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der WDR und der Besuch bei unserer Freundin von der Tierschutzorganisation aus Ecuador hat Emma viel Energie gestern gekostet.
      So war es heute ein perfekter Fahrtag.
      Wir sind wieder auf dem Weg nach Nordschweden.
      Heute haben wir für die Nacht einen Platz bei einem Freund südlich von Hamburg und morgen gehts via Vogelfluglinie nach Schweden zurück.
      Dennoch blieb heute Abend noch ausgiebig Zeit über die Wiese zu flitzen. Ein bisschen toben muss schon noch sein.

Von nördlich Buchholz bis nach Undeloh

August 8, 2023 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Heute erneut 36km

Langsam wird's sportlich hier. Hab mich wohl verschätzt. Hatte gedacht, die Strecke wäre unter 30 und frisch fröhlich ein Pensionszimmer auf Bauernhof in Undeloh gebucht. Da musste ich ja denn auch hin und liege jetzt schon leicht ermattet im Nest. Am Morgen schon von einem Herren beim Frühstücken angesprochen was ich denn mache und so. Wenn die Basis abgeklopft ist, wollen dann alle am liebsten über sich und ihr Leben reden, fällt mir auf. Aber ist ja auch schön. Bin unter den meisten Regengüssen durchgeschlüpft und hatte Glück und stürmischen Wind. Abends herrliche Sonne in der Heide. Eine einzigartig tolle und spezielle Landschaft. Buchholz i d Nordheide wartet mit Kleinstadtfeeling, netter Bäckerei und Aufenthaltsqualität weil viel Fuzo (Fussgängerzone) und wenig Auto (Automobil) auf. Handeloh bin ich nur durchgezoomt, Wesel (wer ist der Bürgermeister von... Wie es in den Wald hinein ruft) ein paar Häuser und schliesslich Undeloh, ein nettes Heidedorf . Noch keine lebenden Schnuckis getroffen, aber seht selbst. Welterusten (niederl.)Read more

Serengeti Park Hodenhagen 🇩🇪

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Hüt simmer niid so wiit gfahre defür simmer etz im Serengeti Park viel Tier und Raubtier ahluege 👍👍😊 und am Schluss ufem hei weg hemmer nu eh Golf Country gsee woni am liebste hei wür nä 😪😊

• Day 3–4

Day 3: Soltau - Heide Park

April 22 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Heute waren wir den ganzen Tag im Heide Freizeit Park. Was für ein Spaß für die ganze Familie.
      Da es keine Leute hatte konnten wir den ganzen Tag Achterbahn fahren. Das Wetter war sonnig aber kühl.. mit den richtigen Kleidern aber kein Problem.Read more

Landkreis Heidekreis