Germany
Lienen

Ankunft am Tagesziel - Eurocamp Lienen

May 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nach 23,8 km erreichen wir - durchaus erschöpft - das Tagesziel, den Campingplatz Eurocamp Lienen. Dort schlagen wir unser nagelneues Lanshan 2 Pro auf. Wir sind gespannt auf unsere erste Nacht in dieser neuen Behausung und dem Abenteuer "UL Trekking". Der Aufbau geht fix von der Hand und es steht auch ganz gut. Allerdings rödeln wir uns im Lanshan ziemlich mit unseren Klamotten zu. Da müssen wohl noch ein paar Packsäcke zum Sortieren angeschafft werden...Read more

HH4 weiter nach Dissen

May 26, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Pommes zum Frühstück sind wirklich nicht zu empfehlen. ;) Aber es hat gereicht, um mich satt zu machen... zumindest für die ersten sechs Kilometer. Die führen mich erstmal bis nach Bad Iburg. Dort mit ein bisschen ungewollten Umweg am Schloss vorbei und dann schon wieder schnell raus aus der Stadt... bzw. dem Städtchen. Kurz dahinter habe ich dann das Zelt und Co. gegen meine Mutter eingetauscht. Die heutige sowie die nächsten zwei Etappen werden wir gemeinsam wandern und dann in Hotels übernachten. Da meine Mutter noch nie zuvor mehrere Etappen am Stück gewandert oder wissen wir nicht genau, ob dass klappt, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Die Strecke war heute mit etwas mehr Steigung versehen. Dafür liegen wir teilweise über Kammhänge, bei denen man besser nicht von Weg abkommen sollte. Zum Schluss war es leider etwas doof, da wir entlang einer Hauptstraße nach Dissen laufen mussten. In diesem Ort eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden war schon vorher etwas schwierig. Wie man hier eine Etappe enden lassen kann ist mit ein Rätsel. Heute bin ich damit 21 km gelaufen (insgesamt = 79 km). Dabei sind auch 2 km vom Weg zum Hotel. Da das Hotel so weit ab vom Schuss ist, die aber gewohnt sind hungrige Wanderer zu beherbergen, konnten die Hotelbetreiber uns gleich einen guten Lieferservice nennen und haben von sich aus Geschirr und Besteck angeboten. Also bester Service bei “Schamin“!
      Wir waren echt froh nicht mehr weitergehen zu müssen... vor allem Mama, da sie doch etwas Wackelbeine nach dem Weg hatte. Wir hoffen mal, dass das morgen wieder besser ist, den dann geht es weiter nach Halle/Westf..

Lienen