Loddin

Top 10 Travel Destinations Loddin

Urlaub auf Usedom

September 6, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Sind heute auf der Insel Usedom angekommen.
    Die gesamte Fahrt vom Vogtland bis Usedom bestes Wetter.
    Kleine Runde noch gedreht und neben unserem Hotel die Fischräucherei gibt es noch.
    Einfach Super der Beginn.Read more

Frank-Dieter und Elif

Liebe Brigitte, lieber Andreas, wir wünschen Euch eine schöne Zeit und tolles Wetter auf Usedom. Herzliche Grüße von Elif + Frank-Dieter aus Usbekistan

9/7/19Reply

SuperGlamping!!!

June 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Camping op stand aan het strand...waanzinnig!!

Herma De wilde

Dat ziet er mooi uit☀️😀

6/22/19Reply

Nog even volhouden op dat dunne matrasje. 😉 Nog één nachie!! Tot morgen! Gr van Sietske en Wim

6/22/19Reply

July 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Sonne, Strand und Meer. Derlei Urlaubsfreuden bietet gewiss nicht nur Usedom. Diese Insel jedoch weiß mit noch weiteren Attributen zu überzeugen: Breite, feinsandige Küstenabschnitte, die selbst in Corona-Zeiten Distanz zu Mitmenschen ermöglichen. Dichte Wälder, die den Rand der kalkweißen Steilküste säumen. Radwege, deren mühsam zu meisternden Steigungen sich mit rasanten Abfahrtpassagen abwechseln. Wohl dem, der ein E-Bike sein Eigen nennt. Entspannung bot im Anschluss an die Radtour das Sonnenbad am Strand, über eine stabile Metalltreppe leicht zu erreichen. Der Sprung in die Wellen verlangt keinen Wagemut: Seicht fällt das Ufer zur Ostsee hin ab.Read more

July 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Inselurlaub? Die Enge der wasserumspülten Eilande, wie die Küste Ostfrieslands sie an der Perlenschnur auffädelt, spürt auf Usedom niemand. Die Insel mit Festlandzuwegung ist weitläufig. Zwei Bundesstraßen bei Wolgast im Norden und Zecherin weiter südlich erschließen die ländlichen Orte im Innern und die mondänen Bäder aus der Kaiserzeit. Wir haben Naturnähe gebucht: Sieben Nächte in Stubbenfelde. Wie die Anreise denn war, wollte der Mieter der Parzelle nebenan wissen. Er meinte aber nicht den Stau auf der B110. Vielmehr trieb ihn um, ob wir mit "dem" Kennzeichen unbeschadet hergefunden hätten. Mit "GT" schafften wir es bundesweit in die Schlagzeilen. Wegen Tönnies.Read more

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Usedom ist Grenzland. Nach dem Krieg wurde aus der sowjetischen Besatzungszone westlich des Flusses Swine ein Teil der DDR, der Fluss selbst und der kleinere, östliche Abschnitt der Insel wurde unter polnische Verwaltung gestellt. Radfahrer, die einen Abstecher über die heute bundesrepublikanischen Seebäder nach Polen unternehmen, spüren von der Grenze kaum etwas. Ein beliebtes Fotomotiv ist der kantige Torbogen über dem in den Boden eingelassenen Grenzstrich zwischen Heringsdorf und Swinemünde. Der Ausflug von Niemcy (Deutschland) nach Polska (Polen) geriet wegen der Schwüle etwas kurz. Ein Eis im wuselige Swinuschje, das musste reichen.Read more

Stubbenfelde

August 11, 2020 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Nach unserer ersten Nacht im Bus haben wir uns auf den Weg nach Stubbenfelde auf Usedom gemacht. Nach der einstündigen Fahrt wurden wir unserem reservierten Platz zugewiesen, haben uns eingerichtet und uns sowohl mit dem Platz als auch mit dem Strand vertraut gemacht.

Zwischenstand in Rommé:

Lea Daßler

Vielen lieben Dank 😊

8/13/20Reply

July 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Welche Spuren hinterlässt der Mensch auf Erden? Flüchtig, vergänglich, wie ein Fußabdruck am Strand, den das ewige Rollen der Wellen überspült, abtauchen lässt im Meer der Zeit. Zu solch gedankenschweren Spaziergängen lädt der 70 Meter breite Sandstrand geradezu ein. Innere Einkehr tut gut, reinigt die Seele. Dahinter steckt wohl das Geheimnis dessen, was man Urlaubseffekt nennt. Aber auch ohne die Suche nach dem Sinn des Lebens macht der Barfußgang durch Sand und Wasser Spaß. Und Appetit auf Leckereien vom Gasgrill. An diesem Abend sogar mit musikalischer Untermalung eines hoffnungslos Liebeskranken, der Helene Fischer in der Endlosschleife singen ließ - zum Verdruss seiner Nachbarn.Read more

Loddin