Niederrathen

Here you’ll find travel reports about Niederrathen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elbsandsteingebirge

September 15 in Germany

Heute waren wir im Elbsandsteingebirge. Ich kannte es bereits und freute mich auf den Tag auch wenn wir nur die Hälfte der damaligen Wanderung machten.
    Wir sind diesmal allerdings zuerst durch die Schwedenlöchern bis zur Bastei und dann zur Brücke. Die Aussicht war überragend und wir hatten wieder mal Glück mit dem Wetter!!
    Auch wenn wir nur die Hälfte gelaufen sind, tun unsere Waden ziemlich weh und die Beine sind schwer! Es waren einfach sehr viele Treppen in den letzten Tagen. 😃😅💪🏼 Der Tag hat sich sehr gelohnt! 🌞🍺Read more

2.Tag - 1. Etappe

June 17, 2017 in Germany

Kilometer: 18km
    Gehzeit : 6Stunden
    Wetter : 20 Grad, bewölkt, frischer Wind

Pirna- Lohmen- Uttewalder Grund- Stadt Wehlen- Bastei- Kurort Rathen

Um 9Uhr start ma mim Bus zum Ausgangspunkt Liebethaler Grund. Vo do geht 's zu Fuß los entlang des Bachs Wesenitz , vorbei am Richard Wagner Denkmal. Der Weg is einfach ....es geht schee grod dahie.
    Über die Felder gemma in den sächsischen Nationalpark der mit seinen düsteren, riesigen Felsen doch sehr beeindruckend is...bis zum Uttewalder Felsentor, bissl kommt ma se vor wie im Zauberwoid!
    Nach na kurzen Pause ( im Lunchpaket homm' s uns a Capri -Sonne eipackt... voi cool, ge?! :) ) geht ' s in des Städtchen Wehlen... Toller Ausblick auf die Elbe. Zum Schluss der Tour kemma zur Basteiaussicht und die berühmte Basteibrücke . Nach stundenlanger Wanderung fast imma alloa , is der Touristenandrang hier enorm und echt furchtbar ! Aber- huift nix- da miass ma durch! Aber der Ausblick is gigantisch und des muass ma einfach g'seng hom, wenn ma scho moi do is!
    Kurzer Abstieg in den Kurort Rathen, wo ma in am schönen Hotel untergebracht san . Super Saunabereich ...so lass' ma uns de müden Muskeln no aufwärma!
    Fazit: Leichte Wegstrecke , koane großartigen Höhenmeter,...hier machans die Kilometer aus. Landschaftlich sehr schön, unbedingt sehenswert!

Niederrathen