Nordstrand

Here you’ll find travel reports about Nordstrand. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4. Radtag: Nordstrand nach Utersum

June 15, 2017 in Germany

Nordstrand hat mir gut gefallen. Da ist zwar absolut nichts los, dafür ist es aber sehr Nordfriesisch gemütlich. In meiner Pension Kiefhuck war auch ein Restaurant, wo praktisch jeder der Gäste abends Berge von Bratkartoffeln mit Fisch oder Fleisch gegessen haben. So sahen die meisten auch aus. War gar nicht einfach die Bedienung davon zu überzeugen, dass Abends auch ein Matches mit Zwiebelringen reicht. Ich kann nach solchen Aktivtagen abends einfach nicht so üppig essen. Ein paar Jever gehen aber immer ...

07:15h:
    Hier pennt noch alles. Frühstück gibt's ab 08:00. Preis der 2 Sterne Herberge ebenfalls nur 38 €. Dafür gibt's ne Retro Einrichtung aus den Sechzigern, für die man im Museum noch Eintrittsgeld zahlen müsste. Der Wirt sah auch so aus, als wenn ihm sein Jever Zapfhahn besonders ans Herz gewachsen ist. Alles sehr friesisch authentisch.

11:20h:
    Ich komme gut voran und habe bei fast schon einem lauen Lüftung eine längere Pause eingelegt und aufs Watt zu schauen. Hier ist es einfach nur schön. Am Horizont sieht man einige der bewohnten Halligen. Da ist der gemeldete Rückstau am Elbtunnel von etwa 2 Stunden ganz weit weg.

12:35h:
    Die Fähre geht los. 19,50 € mit Fahrrad ist ok. Heidi hat fürs Auto 108 € bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

Wolfgang am 26.06.2017

Nordstrand, NOR