Jerman

Pelancong di tempat ini
    • Hari 2

Anfang der Reise ohne Ende 🌎

16 Maret, Jerman ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es für mich los. Der Tag ist endlich gekommen auf den ich so sehnsüchtig gewartet habe. Freiheit. Endlich bin ich auf meinem Weg ins Ungewisse. Das bedeutet für mich leben. Um 15.35 Uhr bin ich mit dem flixbus von Nürnberg nach Frankfurt gefahren. Angekommen in Frankfurt musste ich erstmal feststellen das ich einfach manchmal dumm bin und mir ein Hotel im Frankfurter Bahnhofsviertel gebucht habe. Nichts war mir näher als die Junkies mit ihren Spritzen. Für mich der blanke Horror. Noch nie hatte ich mich so unwohl in einer Umgebung gefühlt. Meine Gefühle übermannten mich jedes mal wenn ich nur aus dem Fenster gesehen habe. Jede faser meines Körpers spannte sich an,nur bei dem Gedanken aus dem Hotel zu müssen.. was ich dort gesehen habe war für mich eine komplett andere Welt. Ab dem Zeitpunkt als die Sonne unterging und die Dämmerung eintrat.. wurden es immer mehr. Immer mehr Drogenabhängige und Polizisten auf der Straße. Es schien als wäre das ein normalzudtand dort. Für mich unbegreiflich. Ich rufte meinen guten Freund Dennis an,der im Saarland lebt. 1 Stunde und 30 Minuten von Frankfurt entfernt. Ich erzählte ihm wie unsicher und unwohl ich mich fühlte. Und daraufhin machte er sich auf den Weg zu mir. Er kam mit dem Auto und sammelte mich ein um einen anderen Parkplatz zu finden. Ich erstarrte in dem Moment als ich mein Hotel verlies. Noch nie hatte mein Körper so stark reagiert wie in diesem Moment als mein Fuß den Boden außerhalb des Hotels berührte. Ich verkrampfte. Alles in mir verkrampfte. Dennoch ging ich zum Auto. Als ich Dennis neben mir sah,fühlte ich mich sicher. Auf dem Weg zum Parkplatz sah ich sie dann. Die Menschen die ihr Leben an die Drogen verloren haben. Sie waren überall. Auf der Straße,vor den Spätis und um die Autos herum. Es war wie eine Zombieapokalypse. So nannte ich es. Diese Angst die ich fühlte ist unbeschreiblich. Alles,wirklich alles in mir verkrampfte. Als wir an der Suchtstelle vorbei fuhren,verlor ich komplett die Kontrolle. Ich konnte nichtmehr sprechen. Die Tränen standen mir in den Augen und ich fragte mich nur,wie solle ich jemals dieses Auto verlassen. Unvorstellbar. Dennis versuchte mich zu beruhigen. Aber als der Moment gekommen ist und ich aus dem Auto aussteigen musste,geschah es. Ein Zustand den ich noch nie gespürt habe,so stark,erdrückend und beängstigend. Meine Schultern zogen sich zusammen,meine Arme gingen in eine Art Schutzhaltung und das Atmen fiel mir schwer. Mir wurde kalt und ich wurde starr. Ich stand dort. Auf der Straße,hinter mir das Auto. Völlig schutzlos fühlte ich mich. Die Tränen schossen mir in die Augen und ich brach in Dennis armen zusammen. Dieses Gefühl war so übermannend,das es meinem Körper unendlich viel Kraft zog. Ich versuchte die Kontrolle zurückzugewinnen. Nachdem ich mich mit Atemübungen aus diesem Zustand befreien konnte,gingen wir zum Hotel. Ich glaube ich muss nicht erwähnen das dieser Weg ein Pfad durch die Hölle war. Angekommen im Hotel konnte ich wieder klaren Gedanken fassen. Mit Dennis an meiner Seite fühlte ich mich sicher. Wir versuchten das beste aus der Situation zu machen. Am nächsten Tag zeigte er mir dann die bessere Gegend von Frankfurt. Sehr erstaunlich wie nah Armut und Reichtum bei einander liegen. Ich sammelte viele Eindrücke,Erinnerungen und schöne Momente mit Dennis. Dieses letzte Wochenende in Deutschland war mit das emotionalste Erlebnis meines bisherigen Lebens. Von dem erdrückenden Gefühl bis hin zur puren Erleichterung. Es war alles an Gefühlen dabei. Ich schrieb dort meine Abschiedsbriefe. Weinte und fühlte wie nie zuvor. Denn es war mein Abschied. Am Montag ging es für mich früh morgens um 6 Uhr zum Flughafen. Ich trug meinen Rucksack. In dem sich alles befand was ich noch besitzte. Alles lies ich hinter mir. Verkaufte und verschenkte ich. Es blieb nur noch mein Rucksack,ich und mein one way Ticket nach Sri Lanka. Und so begann diese Reise..Baca selengkapnya

• Hari 172

Rückflug in die Heimat

28 Maret 2020, Jerman ⋅ ☀️ 15 °C

27.März: Ich kann natürlich nicht richtig schlafen..kurz nach 6.00 Uhr freue ich mich endlich aufstehen zu können. Ich zelebriere meine Frühstückshaferflocken.

Packen, Proviant vorbereiten,..warten..
      Taxi zum Flughafen. Um 9.00 ist es noch relativ leer. Ich verbringe nun 3,5 Stunden vor dem Flughafen auf dem Boden. Es ist kurzweilig, da ich ein nettes Paar vor mir in der Schlange kennenlerne und wir uns sofort gut verstehen.

Anspannung macht sich breit. Alle warten, dass endlich der 'Check In' losgeht. Plötzlich heißt es nur Senioren. Die einst strukturierte Reihe löst sich in 0,nix auf. Jeder bekommt Panik nicht in den Flieger zu können. Es stehen auch einige Leute an, die gar keine Bestätigungsmail für diesen Flug bekommen haben und versuchen ihr Glück. Doch es schürt nur noch mehr Unruhe und Unsicherheit.

Es ist heiß. Die Menschen drängen sich immer dichter.. ich soll doch mein Pass checken lassen, ob ich auf der Liste stehe!
      Es gibt also eine Liste..die Flughafen Mitarbeiter sind überfordert. Viele Touristen drängeln sich zu Ihnen und wollen wissen, ob sie auf der Liste stehen..alles etwas chaotisch. Ich bete, dass es einfach nur schnell vorbei geht und wir in diesen Flug kommen.

Mir geht es nicht gut..aber ich dringe nach 'vorne' durch. Und ich stehe auf der Liste..und werde sofort durchgerufen. Warum genau ich weiß ich nicht. Ich kann das Paar mit dem Gepäck zu mir durchwinken.. wir quetschen uns durch die Mengen.. ich bin froh, dass dieses Gedrängel vorbei ist und man einfach nur in den Flughafen zum eigentlichen Check In kann. Man hat es also endlich geschafft. Erleichterung macht sich bemerkbar, während man durch die Schiebetür schreitet. Gleichzeitig fühle ich mich schlecht gegenüber den anderen, die noch draußen stehen. Was sie wohl denken, warum nun ich durch gewunken worden bin..ein junges Mädel.
      Krankheiten sieht man eben nicht alle auf den ersten Blick!

Durchatmen. Realisieren, dass man jetzt gleich sein Flugticket in der Hand hält und nach Hause kann. Man fühlt sich wie in einem Film.

Wieder stehen wir Stunden am Check In Schalter..die Tickets werden manuell ausgestellt. Die Mitarbeiter machen dort gute Arbeit.. Zeit spielt eh keine Rolle mehr.

Der Flug geht eh erst 22.00 Uhr. Wir verbringen also weitere Stunden an einem Geisterflughafen. Alles hat geschlossen. Der Duty-Free Shop komplett ausgeräumt. Alles verhangen. Einen Wasserspender finden wir, um unsere Wasservorräte aufzufüllen. Später wird von einem Hotel in Flughafennähe netterweise Essen und Getränke geliefert, die sie günstig an die Passagiere verteilen.

Nach über 12 Stunden am Flughafen können wir nun endlich in das Flugzeug steigen. Ein leichtes Lächeln zeichnet sich in meinem Gesicht ab.

Nun haben wir über 14 Stunden Flugzeit vor uns. Im Direktflug geht es mit einem Charterflug der deutschen Botschaft von Cebu/ Philipinen nach Frankfurt/Deutschland.

.....Zeitsprung: noch 1 Stunde bis zur Ankunft in Frankfurt (28.3.2020)! Realistisch ist das gerade nicht für mich. Die ganze große Reise ist nun vorbei! Mit solch einem Ende!

• Hari 1

Von Frankfurt nach Mallorca

18 Mei 2021, Jerman ⋅ 🌧 12 °C

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Raus aus dem 10-monatigen Corona Loch und ab nach Mallorca! 🇪🇦 Einen Tag vor Abflug bin ich mit Söko bereits nach Frankfurt gefahren, um den PCR Test zu machen und wir haben in einem schicken Hotel übernachtet. Heute ging es dann ganz früh los. Vor lauter Aufregung war ich bereits schon vor meinem 4.30 Uhr Wecker wach 😄 Vormittags bin ich dann schon auf Mallorca gelandet, wo mich nach kurzer Wolkendecke die Sonne begrüßt hat 😍 Mit dem Taxi ging es dann zum Roadhouse, wo ich die nächste Zeit arbeiten werde. Alle sind unheimlich nett und symphatisch! Das Apartment liegt genau nebenan und somit auch in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer. Es hat eine große Dachterrasse und der Ausblick ist unglaublich! Das Zimmer ist auch toll mit zusätzlichem Balkon. Es könnte nicht besser sein 😍 Ich war dann erst ein bisschen was einkaufen und ein paar Stunden am Strand. Habe mir da auch direkt den ersten Sonnenbrand geholt 😂 Abends habe ich dann mein Zimmer eingerichtet, Koffer ausgepackt etc. Hier lässt es sich aushalten! 😍Baca selengkapnya

• Hari 1

It is going back home from Frankfurt

6 April 2019, Jerman ⋅ ⛅ 5 °C

Nach knapp 2 Jahren ergab sich geschäftlich endlich die Chance für eine Woche nach Chicago zu fliegen *yeah*. Die Vorfreude war unbeschreiblich riesig und kaum zu verbergen :) , denn die Woche versprach nicht nur ein Wiedersehen mit den ausländischen Kollegen und vor allem Freunden, sondern auch ein Wiedersehen mit "the best City in the World" :) .
      Das i-Tüpfchen war ein Platz in der Buiness Class in der oberen Etage der Boing *so lässt es sich fliegen* :-D .

• Hari 63

Dennis

31 Maret 2015, Jerman ⋅ 🌬 55 °F

It was four years ago today that I arrived in Germany. Although I looked OK on the outside- inside I felt scared, hurt, and a bit excited. I was also full of regret and an incomprehensible amount of sorrow. Just two days prior I had been speaking to my son's father about life goals and our dreams. He had been trying to convince me to go on vacation with him. He promised he would be the one to help fulfill my dream of traveling internationally. And then there I stood two days later on foreign soil in a country whose language I didn't speak after an absurd plane ride. I had no knowledge of how to deal with customs or how to ask where the bathroom was. The only things I knew was that I had to find the USO and that they were going to bring me to the man I had spent most of my life to that point loving to watch him die. And above all else, I knew that although I wanted to cry and throw myself on the floor I had to hold it together. The pressure squeezing my hand coming from my hazel eyed five year old was a constant reminder. I had to be calm and I had to show things were OK. He was watching my every move and there would be time later to fall apart. The days following changed my life forever. They changed me forever.

I couldn't think of a better way to remember the dead or show I'm alive than starting another adventure here. Today, four years later I find myself back in Germany this time filled with happiness and determination. I wanted to start here so I could give myself another chance to see this beautiful country in better times under better circumstances. I'm here to remember the past, to appreciate that last promise that came true, even if it didn't come the way I wanted. I'm also here to move into the future, so today I am starting a new adventure. Every time I see a rainbow I feel him looking down on me but I also remember you can't have the rainbows without the rain. It may rain often and hard but it only serves to let one appreciate the sun more than ever.

• Hari 164

Spontane Planänderung

14 Juni 2017, Jerman ⋅ ☀️ 22 °C

Wenn man krank wird, hat man oft leider keine Chance mehr dagegen zu kämpfen. Aber zum Glück war nicht ich krank- also muss ich mir neuem Plan ausdenken! Zum Glück hat meine "Mudda" Zeit.
      Also ab nach der Arbeit nach Frankfurt.

Yo abends ab zum Sachsenheimer Event, einmal "zahlen" 7 Clubs. Da wir (eher meine Beste) aber gearbeitet hat, bekamen wir Bändle frei 👍👍💪

Zuletzt waren wir in Elfer.. . Techno... was für Beat 👐👐
      Vor allem Klo war Mega geil aufgepimt 😍

• Hari 3

Dinner at leib and seele

17 Desember 2015, Jerman ⋅ ⛅ 12 °C

Schnitzel with green sauce and pork knuckles. Too big a portion lol. Green sauce is made of at least 60-80% of local produce. Taste abit like cucumber sauce.

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Paulskirche, Frankfurter Paulskirche, Église Saint-Paul de Francfort, Sint-Paulskerk, Kościół Świętego Pawła we Frankfurcie nad Menem, Церковь Святого Павла, 法兰克福圣保罗教堂

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android