Piding

Abfahrt und Zwischenstopp in Piding

May 21 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kroatien ist unser Ziel, die 7-Tage Inzidenz liegt in Istrien nur bei 12,4, Kroatien insgesamt hat 110,7. Ab heute gibt es auch in Deutschland wieder Lockerungen, es darf wieder autark gecampt werden. Kroatien ist immer noch Hochinzidenzgebiet und wird hoffentlich auch bald zum Risikogebiet runter gestuft. Wir sind beide komplett durchgeimpft und es dürfte nichts bei der Einreise und Rückreise geschehen. Testen und Quarantäne enfällt für Geimpfte. Im zweiten Coronajahr haben wir uns nun für eine Rundfahrt mit dem Womo durch Istrien entschieden. Das Womo haben wir gestern Reisefertig gemacht, Wolfram hat es vollgetankt und Wasser aufgefüllt und er ist nochmal über die Waage gefahren, wir sind am Limit aber alles in Ordnung. Heute Morgen um 7Uhr sind wir dann " Ab in den Urlaub", vorbei an herrlichen duftenden Rapsfeldern. Unterwegs schien die Sonne und ich konnte das erste Mal in diesem Jahr meine Sonnenbrille auf die Nase setzen. Urlaubsfeeling kommt auf. Zwei Pausen haben wir auf unserer Tour eingelegt. Die Autobahn war vor Pfingsten schon gut gefüllt, der Verkehr rollte aber immer. Um Rosenheim wurde es dann voller, wir sind bei Piding von der Autobahn runter und legen diese Nacht, ein Zwischenstopp am Schloß Staufeneck ein. Ein kleiner idyllischer Wald- und Kletterparkplatz für ca. 7 Wohnmobile. Wir haben uns nach der langen Fahrt noch die Füße vertreten, haben uns das Schloß angesehen, im Moment (Pandemie) aber nur von außen, es ist bewohnt. Wir haben dann noch eine kleine Waldwanderung gemacht und können nun sicher bald gut schlafen. Das Womo steht an einem kleinen Bach , es plätschert sanft vor sich hin, an der kleinen neuen Kneippanlage, die hier entstanden ist.Read more

Weiter nach Berchtesgaden

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war nur Fahrtag, Ziel ist irgendwann Wörthersee und Balkan. Da wir erst spät loskommen (faul), und in Ludwigshafen totales Chaos wegen einer Baustelle ist kommen wir „nur“ bis Bischofswiesen.
    Da hatte ich per email einen Campingplatz kontaktiert, der meldet sich kurz vor unseren Eintreffen dass er voll belegt ist. Zum Glück hatten wir kurz vorher mehrere Wohnmobile an einem Gasthof stehen sehen, da fahren wir hin...und dort ist auch noch ein Platz frei!! Passt ausgezeichnet und das Essen im Gasthof schmeckt auch!

Piding