Pilsum Lighthouse

Here you’ll find travel reports about Pilsum Lighthouse. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

über Greetsiel nach Pilsum

July 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute spielen wir ein bisschen Touristen. Unser erster Halt ist im schönen Städtchen Greetsiel. Wir sind fast die ersten und geniessen am Hafen eine heisse Schokolade und lauschen dem Sonntagskonzert eines Nordsee-Männerchors, einem Teil der deutschen Seele.

Und hopp, weiter geht es zum kleinen Ottilein oder besser gesagt zum Leuchtturm aus seinen Filmen. Der Wind weht, die Frisur sitzt ... Schlussendlich führt uns die Reise zu unserem Domizil in Dornumersiel. Wir geniessen einen tollen Ausklang des Tages mit viel Sonne, Sand und richtig warmen Temperaturen.Read more

Pilsumer Leuchtturm

September 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Pilsumer Leuchtturm wurde zusammen mit vier weiteren Leuchttürmen am 01.Oktober 1891 zeitgleich in Dienst gestellt.

Das Pilsumer Leitfeuer war bis Juni 1915 in Betrieb und wurde im Oktober 1919 endgültig stillgelegt, da die Fahrroute sich durch Sandablagerungen verändert hatte.

Bekannt wurde der Turm in den letzten Jahren durch verschiedene Film- und Werbeauftritte, durch die er mittlerweile Kultstatus erlangt hat.Read more

Pilsum Lighthouse