Krummhörn

Top 10 Travel Destinations Krummhörn:

Ferienwohnung Greetsiel

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Wir beziehen unsere Ferienwohnung die Seemöwe und fühlen uns sofort wohl. Sie ist wirklich sehr herzig und gemütlich eingerichtet und wir fühlen uns sofort daheim. Sogar unsere mitgebrachten Fahrräder können in einem separaten Fahrradschuppen deponiert und abgeschlossen werden. Mal sehen ob der zugedeckte Strandkorb im Garten auch eingeweiht werden kann, im Moment sieht es wettertechnisch noch nicht danach aus. Wir freuen uns auf schöne und gemütliche Fahrradtouren, gemütliche Teezeiten und natürlich auch Bier mit Korn 😉Read more

Greetsiel Schlemmertour

October 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Greetsiel lädt ein für eine Schlemmertour, da müssen wir unbedingt einmal eine Runde machen. Das beste dran, zu Fuss nur 10min, da kann man sich dann schon mal einen Korn gönnen😜 Ich bin schon gespannt, was wir hier alles ausprobieren werden.

Greetsiel Hafen

October 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Am Hafen in Greetsiel kann man sich gut verweilen, wir sind nach dem Ausflug nach Norddeich noch kurz zu Fuss auf Erkundungstour. Man findet hier alles, sehr viele leckere Speiselokale und natürlich die wunderschönen Fischkutter die eine Augenweide sind.

Ottos Leuchtturm

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war eine kleine Tour auf dem Drahtesel angesagt. Das Wetter ist etwas unsicher, da haben wir uns für eine kleinere Tour entschlossen. Den kleinen Leuchtturm von Otto wollten wir sowieso besuchen und zum Glück ist dieser während den Zugvogeltagen geöffnet und kann kostenlos besucht werden😁👍
    So ergatterten wir unter den vielen Leuten einen Zugang zum Turm nach oben, der Andrang war riesig war aber ohne Warteschlange möglich. Sogar den coolen Geocache konnten wir sehr gut finden und loggen, was für eine coole Idee 👍
    Schade, dass sich einige Leute auf einem solchen schönen Denkmal mit Farbe verewigen müssen💩

Geocachingrunde Greetsiel

October 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wenn das Wetter nicht so nach Radfahren ausschaut, dann macht man halt einen gemütlichen Spaziergang durch das wunderschöne Örtchen Greetsiel. Was bietet sich da besser an, als ein Multi bei welchem man Türen suchen und finden muss. Zum Glück musste man sie auf dem Bild nur erkennen und nicht noch an der Glocke läuten😂 Die war doch gar keine leichte Aufgabe und so hatten wir einen ganz schönen Zeitvertreib. Nachmittags um vier hatten wir so viel Kalorien verbraucht, dass wir unbedingt zur Tankstelle mussten. Da kam uns das Lokal Gezeiten gerade recht, ein kultiges Lokal mit coolen Sprüchen und ganz leckeren Burger, hier hat es uns doch sehr gut gefallen.Read more

Unterwegs nach Greetsiel

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind durch sehr kleine Dörfer gefahren und haben ein paar alte schöne Häuser gesehen. Immer wieder trifft man auf uralte Gebäude die zerfallen sind und irgendwie auch das Geld fehlt um diese abzubrechen. Ich glaube hier fehlt auch das Geld um so richtig gute Strassen zu bauen und noch schlechter dran sind zum Teil die Radwege. Hin und wieder trifft man auch mal wieder auf eine alte Mühle wo man natürlich Eintritt bezahlen muss, ich glaube fast schon, es ist die einzige Touristenattraktion zum Teil. Das Klima und die Natur ist sagenhaft schön und diese Weite ist einfach toll, wir kennen die Berge, hier in Ostfriesland gibt es diese flache Felder. Es hat sehr wenig Wald und wir konnten sogar Rehe auf freiem Feld beobachten.Read more

Zwillingsmühlen Greetsiel

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Einen Abstecher zu den Zwillingsmühlen musste natürlich auch noch sein, ja und ihr könnt es sicher erraten, zu der Eisdiele natürlich auch😉😂

Leysiel nach Greetsiel

October 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Der Rückweg führte uns durch das Leysiel, einfach Natur puur. Ein bisschen radquer mussten wir auch noch, war zwar ein Radweg, doch sehr abenteuerlich. Die ganze Natur bei diesem schönen Wetter leuchtet wunderbar und wir geniessen die Sonnenstrahlen. Im Ziel konnten wurden wir mit einem Apéro und einem feinen Essen im Captains Dinner verwöhnt. Ein super cooles Restaurant mit einer riesigen Auswahl an Speisen, einfach nur Top!Read more

Bike Rundtour zum Leuchtturm Campen

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war eine rund 42km lange Radtour angesagt. Sie führte uns am Pilsumer Leuchtturm vorbei zum Leuchtturm Campen über Rysum, Loquard, Upleward, Hamswehrum, Woquard, Visquard und zurück nach Greetsiel.
    Die Tour war bei super schönem Wetter super schön und abwechslungsreich. Über sehr holprige Strassen, Dämme, Schafscheisse und sonstige Hindernisse, unsere Bikes wurden ein bisschen gefordert😜
    Doch wir hatten echt viel Spass und der ging uns auch nicht aus, nachdem wir die 320 Treppenstufen zum Leuchtturm Campen ganz nach oben und wieder runter geschafft hatten. Die windige Aussicht war atemberaubend, mit 65m ist er der höchste Leuchtturm von Deutschland. Die Reichweite des Leuchtfeuers ist ca. 54km was man sich fast nicht vorstellen kann. Er wurde erbaut 1889 erbaut und am 1.10.1891 in Betrieb genommen. Wir haben die Anzahl der Schrauben nicht gezählt, doch es waren sicher ein paar tausend Schrauben in dieser Metallkonstuktion. Diese erinnert übrigens an den Eifelturm, nicht umsonst wird er als kleiner Bruder von ihm bezeichnet.

Krummhörn, Krummhoern, KMR