Präsidenten Berg

Here you’ll find travel reports about Präsidenten Berg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der erste Ostseekontakt

May 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

In Heringsdorf sind wir das erste Mal auf die Ostsee getroffen. Eine von herausgeputzten Villen gesäumte Straße führt uns zum Wasser.
    Neben dem größten Strandkorb der Welt, einer tollen Sandskulptur und der höchsten Kurwächter-Kontrolldichte gibt es auch eine schöne Seebrücke, ne Menge flanierender (oder rumsitzender) Menschen und ein Kurkonzert ohne Band.Read more

Rückweg aus dem Paradies

July 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Alles geht einmal zu Ende auch der schönste Film.

Erst mal wieder auf den Spielplatz, aber das Eis können wir schon richen.

Eis beruhigt ungemein und Zucker ist Energiespender. Und dann hatte Sarah auch noch ein größeres Eis als Senta. Manno Staatskriese... aber Papa ist eingesprungen und Mama hat ein neues Eis besorgt so konnte schlimmeres abgwendet werden. Mal sehen ob wir die letzten Meter zu Fuß auch noch überstehen.
    Der Weg am Strand ist dann doch die Alternative, die letzte Reserven mobilisiert. Ich bin gespannt wie lange die Sachen trocken bleiben.
    Man beachte die 2. Garnitur bei Sarah. Und auch die ist schon wieder komplett nass. Da geht die Flasche Wein wohl an mich, weil ich mit mir Schätzung, von unter 10 min bis wir wieder nasse Sachen haben, richtig lag. Hihi
    Geschafft. Wir sind gelandet ohne große Verluste. Nur nasse Sachen, aber die trocknen ja wieder. Jetzt geht es ab zum Abendbrot.

Tag 4 - von gut Schwitz zu gut Schleck

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Raus aus den Betten, runter zum letzten reichhaltigen Frühstück mit Prosecco und rauf auf's Radl! Wir touren eine Runde um den Scharmützelsee.

Hatten wir anfangs noch die romantische Idee dies mit einem Tandem zu tun, waren wir nach 5 Probefahrminuten doch recht ernüchtert: Lenken kann immer nur der der vorne sitzt, treten geht nur gemeinsam und man kommt recht schnell ins wanken. Hmm...

Na dann, Jule das Gelbe, Andi das mit der weniger rostigen Kette und los geht's. Es war ein feiner Ausritt mit schönen Aussichten und tollem Waldgeruch. Kurz genug um nicht über schmerzende Popos zu klagen. Leider ist das Ufer vom Scharmützelsee gut verkauft und war während der Fahrt selten sichtbar.

So standen wir vor zwölf schon wieder am Auto, für ein leckeres Essen im Dorsch leider noch zu früh, so dass wir mit Krimihörbuch gen Usedom losgedüst sind.

Ein spontaner Umweg brachte uns nach Mönkebude:🍦🍦🍦

Nirgends haben wir so gutes und abwechslungsreiches Softeis gegessen wie während unserer Hannahelternzeit in Bugewitz. Wir sind damals fast täglich in Mönkebude vorbeigefahren und haben uns mit Felix ein Familieneis geteilt. Cassis, Erdbeer, Waldmeister, Waldbeere, Himbeere... jeden Tag Schoko-Vanille-und eine besondere Sorte. Herrlich. Andi hat sich gefreut wie ein Schulkind.

Dieses Eis war schnell geschleckt und die letzte Stunde nach Heringsdorf gut gefahren. Unsere spontan gebuchte Unterkunft schafft Vorfreude auf das Grand Finale in Kaarz.

Also kurz Hab und Gut platzieren und ab ans Wasser. Vorbei am Travel Charme mit schönen Erinnerungen ❤🌈🌻😉

Fischbrötchen und Bier entspannen meinen von der Fahrt geschlauchten Göttergatten (funktioniert immer).

Dann Seebrücke, Strand, Spaziergang nach Ahlbeck, Uwes Fischerhütte... wir sind ja alte Hasen. Andi war müde vom Tag und so waren wir 21:00 Uhr schon wieder im Bett. Mit Rotwein, Pistazien und Streaming im Bett hat er sich's dann doch noch bis 0:00 gemütlich gemacht... Jule lag schnarchend nebenan... manche Dinge ändern sich nie 😂

Heringsdorf auf Usedom mit den Materns

September 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Der gestrige Tag war wunderschön. Wir konnten Juliane und Marc auf Usedom bei Heringsdorf treffen. Haben dort einen schönen Tag am Strand verbracht mit Schwimmen, Beachball und Fischbrötchen. Am Abend waren wir in einem kleinen Restaurant mit Namen" das kleine Restaurant". Und haben hier bei Fisch und Wein den Abend genossen. An der Hotelbar später von den beiden haben wir den Abend bei Klarinettenmusik und Pralinen ausklingen lassen.

Liebe Grüße an die beiden und Danke, dass wir uns bei euch duschen konnten.

Präsidenten Berg, Praesidenten Berg