Todtmoos

Here you’ll find travel reports about Todtmoos. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Etappe 5

September 14, 2017

Regen...
    Naja das ist geringfügig untertrieben :D
    Es schüttet, ist kalt und ordentlich windig.
    Heute bin ich nicht allein unterwegs sondern wandere mit einer Holländerin zusammen.
    Unser Tempo ist recht ähnlich, mal ist sie vorne zum Anspornen, mal ich.
    Lange Strecken führen über Wiesen und ich werde aufgrund meiner großen Angriffsfläche immer wieder ein Stück zur Seite geweht.
    Nach wenigen Kilometer sind meine Beine nur bekleidet mit der kurzen Sporthose krebsrot.
    Die Regenjacke hielt wenigstens die Hälfte der Strecke durch, dann nässt auch sie durch.
    In Todtmoos verabschiede ich mich von meiner Wanderpartnerin mein Weg führt noch 3km bergauf zu meinem Gasthof.
    Irgendwann bin ich ziemlich unterkühlt und erschöpft tatsächlich angekommen :).
    Alles Nasse,schnell ab auf die Heizungen.

Aufgepeppelt mit einer heißen Dusche und Käsespätzle liege ich nun mit schmerzenden Gliedern im Bett lausche dem Regen, mache mir Gedanken ob ich für die letzte Etappe noch einmal die Zähne zusammenbeiße (sicherheitshalber wird mal ein Bus gegoogelt) und versinke erstmal im 3. Harry Hole Roman :)

Bilder gibt's heute keine sinnvollen:).
    Bei dem Wetter wollte ich einfach nur schnellstmöglich mein Ziel erreichen.

Anfahrt

September 7, 2017 in Germany

Direkt nach der Arbeit ging es, etwas später als erwartet, los.
    Sechs Stunden lang Autobahn war wirklich anstrengend. Wer glaubt die A7 ist nervig ist noch nie hunderte von Kilometern A5 gefahren.
    Voller Vorfreude verließ ich die Autobahn. Die letzte Stunde Fahrt konnte nur besser werden. Nach Freiburg ging es 45 Minuten lang quer durch den wunderschönen Südschwarzwald. Wahnsinn! :)
    Die kleinen Landstraßen schlängeln sich Berg auf Berg ab an verträumten Dörfern vorbei.
    Der Weg zu meiner ersten Unterkunft gleicht einem Forstweg und ich bin völlig unbegründet etwas skeptisch was mich erwartet.

Nun genieße ich zum Abschluss des langen Tages ein Bier und freue mich auf die Erlebnisse der kommenden Tage :)

Todtmoos