Velbert

Die letzten Vorbereitungen

September 10, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Der letzte Arbeitstag liegt hinter uns und die Koffer sind so gut wie gepackt. Morgen geht es nach Holland ans Meer, bevor der Flieger am Montag nach London/Los Angeles abgehebt. Der Urlaub naht mit grossen Schritten 😎🇺🇸Read more

Vorfreude

August 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das ist Vincent, der sich schon sehr auf unsere gemeinsame Kreuzfahrt mit der MS Albatros “Rund um Südafrika“ freut.

Die neuen Koffer in quietschgelb und himmelblau gefallen ihm sehr gut, wie man sieht.

Nach und nach trudeln immer mehr Informationen und Unterlagen von Phoenix ein. Unsere Kabinennummer auf der Albatros ist 4025, das ist weit vorn, damit uns die Wellen in den Schlaf wiegen.

Auch das Hotel für den anschließenden Badeurlaub auf Mauritius ist bekannt. Wir werden im Hilton in Flic-en-Flac untergebracht. Das sieht auf den Bildern schon mal traumhaft aus.

Ich zähle die Tage ... noch 78 und vertreibe mir die Zeit mit Planen und Recherchieren. Ich kenn mich in Südafrika also schon bestens aus. ;-)

Tiefenscharfe Fotosafari

September 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ich habe mir ein neues Handy gekauft. Das Huawei P9, weil es so eine tolle Kamera hat. Damit kann man sogar Photos mit Tiefenschärfe machen.

Deshalb haben wir uns heute Mittag aufgemacht und ein paar Fotos in Neviges geschossen.

Dies ist das Ergebnis.

Stellplatz für heute in Velbert

August 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Haben nun unseren heutigen Übernachtungsplatz gefunden.

Velbert