Westeraccumersiel

Langsam schlauchts

August 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich bin relativ früh an meinem heutigen Campingplatz angekommen. Daher hatte ich noch viel Zeit den Ort zu erkunden. Am Strand war ich dann auch mal richtig nass wattwandern. Heut ist der erste Abend, an dem ich mich wirklich erschöpft fühle. Mal schauen wie lange ich noch Lust habe, denn morgen soll der letzte schöne Sommertag sein und danach soll es rapide mit dem Wetter bergab gehen.Read more

Drachenfest und Osterfeuer

April 20, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Jannes war heute zum ersten Mal ganz alleine mit dem Fahrrad Brötchen holen. Ca 1km hin und den wieder zurück. Max war sichtlich nervös, aber Jannes kam ziemlich zügig und unglaublich stolz zurück! Dann hat Jannes den gesamten Morgen mit seinem neuen Freund im Watt gespielt. Nach dem ausgiebigen Spiel, sind wir dann nach Dornumersiel gefahren, um ein Drachenfest zu besuchen. Das war klasse! Kulinarisch wirklich sehr lecker, aber auch die Drachen waren wirklich schön zu beobachten und es herrschte eine nette Atmosphäre.
    Danach sind wir dann zum Mittagsschlaf zurück zum Wohnwagen. Mittagsschlaf für alle, um gute Stimmung zum Osterfeuer zu gewährleisten!
    Dann waren wir einkaufen und haben einen langen Strandspaziergang zurück gemacht! Nach dem Grillen und Spülen ging es los zum Osterfeuer. Es war ein richtig schöner Abend... Das Feuer war riesig, die Kinder sind Karussell gefahren, wir haben Stockbrot gemacht und getanzt zu Livemusik!

Dornumersiel, die Sonne scheint

July 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Ein wunderschöner Tag kündigt sich schon am frühen Morgen an. Wir wandern dem Damm entlang, geniessen die salzige Luft und ruhen uns am Strand von Dornumersiel aus. Der gestrige Tag war wettermässig etwas durchzogen und so waren wir nach Norden shoppen gegangen. Norden die Stadt, nicht Norden die Himmelsrichtung. Die traditionelle Ostfriesische Teezeremonie haben wir im Teemuseum kennengelernt. Dann war in Carolinensiel der Museumshafen an der Reihe und ein kleiner Spaziergang lag auch noch drin.

Zum Tagesende habe ich noch einen Spruch von Monika:

'Es gibt schon komische Deutsche, vor allem Schweizer'

Dornum

June 6 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Unser erster Stopp für 2 Nächte ist der Campingplatz direkt an der Nordsee. Nach einer Nordseebrause und einem Fischbrötchen gehts auf Erkundungstour und was man da nicht so alles findet: unter anderen den lieben Martin, den wir für den Abend direkt in unseren beschaulichen Camper einladen.Read more

Wattwanderung

June 7 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ausgeschlafen starten wir erst mal mit viel Regen in den Tag. Daher verbringen wir den Vormittag erst mal im Bus mit lesen, Musik und meditieren. So langsam Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Nachmittags klart es dann auf uns wir machen eine kleinen Spaziergang ins Dörfchen. Am Abend dann ab ins Watt. Tipp: das nächste mal 2 Tennissocken übereinander damit man sich nicht die Füße mit den scharfen Kanten der Muscheln verletzt. Ein Abendessen im „Hafensänger“ rundet den ersten Tag ab.Read more

Westeraccumersiel