Westeraccumersiel

Here you’ll find travel reports about Westeraccumersiel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dornumersiel, die Sonne scheint

July 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Ein wunderschöner Tag kündigt sich schon am frühen Morgen an. Wir wandern dem Damm entlang, geniessen die salzige Luft und ruhen uns am Strand von Dornumersiel aus. Der gestrige Tag war wettermässig etwas durchzogen und so waren wir nach Norden shoppen gegangen. Norden die Stadt, nicht Norden die Himmelsrichtung. Die traditionelle Ostfriesische Teezeremonie haben wir im Teemuseum kennengelernt. Dann war in Carolinensiel der Museumshafen an der Reihe und ein kleiner Spaziergang lag auch noch drin.

Zum Tagesende habe ich noch einen Spruch von Monika:

'Es gibt schon komische Deutsche, vor allem Schweizer'

Drachenfest und Osterfeuer

April 20 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Jannes war heute zum ersten Mal ganz alleine mit dem Fahrrad Brötchen holen. Ca 1km hin und den wieder zurück. Max war sichtlich nervös, aber Jannes kam ziemlich zügig und unglaublich stolz zurück! Dann hat Jannes den gesamten Morgen mit seinem neuen Freund im Watt gespielt. Nach dem ausgiebigen Spiel, sind wir dann nach Dornumersiel gefahren, um ein Drachenfest zu besuchen. Das war klasse! Kulinarisch wirklich sehr lecker, aber auch die Drachen waren wirklich schön zu beobachten und es herrschte eine nette Atmosphäre.
    Danach sind wir dann zum Mittagsschlaf zurück zum Wohnwagen. Mittagsschlaf für alle, um gute Stimmung zum Osterfeuer zu gewährleisten!
    Dann waren wir einkaufen und haben einen langen Strandspaziergang zurück gemacht! Nach dem Grillen und Spülen ging es los zum Osterfeuer. Es war ein richtig schöner Abend... Das Feuer war riesig, die Kinder sind Karussell gefahren, wir haben Stockbrot gemacht und getanzt zu Livemusik!

Westeraccumersiel