Westeraccumersiel

Top 10 Travel Destinations Westeraccumersiel

Dornumersiel

July 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Mardi, 28 juillet 2020
    Un Mini-Ballenberg, le Dörpmuseum Münkeboe, nous attend pour une visite. La vie pénible des premiers colons dans cette région de tourbières y est documentée. Tout un village est reconstruit avec des bâtiments anciens: le bistrot, l'école, l’épicerie, une maison d'habitation et le moulin de Münkeboe. Notre prochaine visite est prévue au “Ewiges Meer", titre aussi prétentieux que celui d'hier. Mais ce beau lac de tourbière (le plus grand du genre en Allemagne ) avec ses environs est zone naturelle protégée. En principe, il devrait y avoir un chemin en boucle pour découvrir ce beau coin. Mais il ne reste qu'un aller-retour de 500m ouvert, l'autre bout est fermé, par manque d'entretien? L'endroit est très fréquenté, nous ne sommes donc pas les seuls déçus. Une douzaine de km plus loin se trouve notre lieu d'étape: Dornumersiel. Nous sommes ici dans une région que nous avons déjà visités il y a deux ans. Le vent très vivifiant, idéal pour faire voler les cers-volants, fait la joie des enfants, un peu moins la nôtre. Nous savourons notre dîner au Hafensänger, qui offre en plus une vue époustouflante sur la Mer du Nord, se remplissant à grande vitesse.Read more

Der letzte Tag...

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

wurde vormittags bei den dicken Wolken genutzt um ein bisschen zu packen und zu putzen, nach dem mittagschlaf ging es nochmal ne runde schwimmen und an den Strand. Wir hatten einen tollen Urlaub und haben die Zeit sehr genossen 😍😍😍Read more

Volker Becks

Das ist doch toll, dass freut mich 🙂🙃

Wer hat denn unseren Riddick so verärgert 😒

Sabrina Becks

Keiner, aber das schauspielern scheint zu klappen, das war auf dem Weg mich zu verkloppen 😂😂😂😂

Dornumersiel, die Sonne scheint

July 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Ein wunderschöner Tag kündigt sich schon am frühen Morgen an. Wir wandern dem Damm entlang, geniessen die salzige Luft und ruhen uns am Strand von Dornumersiel aus. Der gestrige Tag war wettermässig etwas durchzogen und so waren wir nach Norden shoppen gegangen. Norden die Stadt, nicht Norden die Himmelsrichtung. Die traditionelle Ostfriesische Teezeremonie haben wir im Teemuseum kennengelernt. Dann war in Carolinensiel der Museumshafen an der Reihe und ein kleiner Spaziergang lag auch noch drin.

Zum Tagesende habe ich noch einen Spruch von Monika:

'Es gibt schon komische Deutsche, vor allem Schweizer'

Kiki Dee

Monikas Haarschmuck ist eine Wolke, hihi

7/30/17Reply

Greetsiel Familienbesuch

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Vormittags waren wir nur am haus, ganz gemütlich, langsam gepackt aufgeräumt und dann die Entdeckung des Tages... Der kleine Igel der bei uns übernachtet hat 🦔
    Nachmittags waren wir in Greetsiel, ein schöner Nachmittag mit meiner Schwägerin, meinen Schwager, Neffe und Nichte ❤️Read more

Dornum

June 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Unser erster Stopp für 2 Nächte ist der Campingplatz direkt an der Nordsee. Nach einer Nordseebrause und einem Fischbrötchen gehts auf Erkundungstour und was man da nicht so alles findet: unter anderen den lieben Martin, den wir für den Abend direkt in unseren beschaulichen Camper einladen.Read more

Wattwanderung

June 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ausgeschlafen starten wir erst mal mit viel Regen in den Tag. Daher verbringen wir den Vormittag erst mal im Bus mit lesen, Musik und meditieren. So langsam Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Nachmittags klart es dann auf uns wir machen eine kleinen Spaziergang ins Dörfchen. Am Abend dann ab ins Watt. Tipp: das nächste mal 2 Tennissocken übereinander damit man sich nicht die Füße mit den scharfen Kanten der Muscheln verletzt. Ein Abendessen im „Hafensänger“ rundet den ersten Tag ab.Read more

Wir kommen aus dem entspannen nicht raus

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Heute waren wir schwimmen 🏊‍♀️ ein kleines beheiztes Salzwasserbecken für uns Dornumer for free 🤑😂 Als Vati und Johni mittags geschnurchelt haben sind Luca und ich in den Garten zum Vitamin D Tanken gegangen 🌞😍 Der Rest des Tages war wieder völlig entspannt, die nächsten Tage sind schon durch geplant 📄und wir hoffen das Wetter macht weiter so mit 😍Read more

Ohhhh, eine Bockwindmühle ☺️

7/21/20Reply

Langsam schlauchts

August 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich bin relativ früh an meinem heutigen Campingplatz angekommen. Daher hatte ich noch viel Zeit den Ort zu erkunden. Am Strand war ich dann auch mal richtig nass wattwandern. Heut ist der erste Abend, an dem ich mich wirklich erschöpft fühle. Mal schauen wie lange ich noch Lust habe, denn morgen soll der letzte schöne Sommertag sein und danach soll es rapide mit dem Wetter bergab gehen.Read more

Norden

July 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute waren wir im Norden shoppen 🎒, ein bisschen Strand 🦀🏖️ mit dicken Sonnenbrand und zum Schluss wir lecker gegrillt 🍖🍗🥩. Der typische Spieleabend darf natürlich nicht fehlen 🎲

Das hört sich nach einer entspannten Zeit an ☺️

7/20/20Reply
    Sabrina Becks

Total 😍 tut auch echt gut

7/20/20Reply

Schwimmen und Neuharlingersiel

July 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Das Schwimmen zählt nun zur täglichen Routine 🏊‍♀️ Nachmittags ging es für uns zum Neuharlingersiel, einmal MUSS ich immer hin 😍 Spielplatz, Eis, Strand... Und unsere Steinmänner... Es war schön 😍😍😍🏖️

Westeraccumersiel