Wurmbach

Der Altmühlsee

May 31 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gut erholt, der Poppes noch ein wenig schmerzend, aber was solls! Wir sind ja nicht zum Spaß hier :)
    Zunächst wieder lecker frühstücken, dann die Räder auf die Autos geschnallt und einen Parkplatz rausgesucht. Übrigens kannten wir diesen schon, da unser Campingplatz von vor zwei Jahren genau daneben liegt.
    Der Altmühlsee ist etwas kleiner als der Brombachsee, ca. 15 km rundherum. Heute war das Wetter wesentlich besser, die Sonne schien und es waren massenhaft Leute unterwegs. Zunächst fuhren wir bis zur "Hirteninsel", dort machten wir eine kleine Pause in der Sonne und schauten den Gänsen mit ihren Küken zu. Dann fuhren wir weiter bis zur Vogelschutzinsel. Die Räder angeschlossen und per Fuß auf den Pfaden der Insel entlang, verschiedenste Wasservögel beobachten, auf dem Aussichtsturm Fotoshootings machen und einfach die Natur genießen. Viele Hinweistafeln mit Wissenswertem luden zum lesen ein.
    Dann gab es einen freien Tisch an einer schönen Strandbar und wir ließen uns Fischbrötchen und Radler munden. Die Jungs hatten noch Power und umrundeten den See nochmals, während wir am Strand auf der Decke chillten. 27 Minuten brauchten sie nur, dann waren sie wieder da... Na das war flott!
    Wir überlegten, ob wir wieder heimfahren oder die 3 km nach Gunzenhausen und dort schauen, wo wir zu Abend essen könnten. Es war erst kurz nach 16 Uhr....
    Wir entschieden uns für letzteres, radelten in die Stadt und bummelten ein wenig. Gegen 17 Uhr reservierten wir einen Tisch im Biergarten vom Hotel Adler für 18 Uhr und schlenderten noch eine Runde. 17:30 Uhr waren wir schon wieder dort und genossen den Abend mit Krustenbraten und anderen Leckereien.
    Zurück zu den Autos, die Fahrräder aufgeladen und heimwärts. Ein wenig auf der Terrasse mit der Hauskatze spielen und danach wurden wieder die Gesellschaftsspiele rausgeholt. Danny hatte zwei neue Spiele mit, das eine hatten wir am Vortag schon mal gespielt, das andere, Nice try, war heute dran. Es war ein lustiger Abend, wir hatten sehr viel Spaß.

7. Station Brombachsee

July 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Vormittags erfolgreiches Shopping in Weissenburg, danach Weiterfahrt zum Altmühlsee. SP Surferufer: es war zwar Platz, aber er hat uns nicht überzeugt. Es soll ziemlich heiß in den nächsten Tagen werden, da wär mehr Schatten schon nett.
    Also weiter zum Brombachsee.... mal schauen, ob noch eine Station folgt in diesem Urlaub....

Wurmbach