Greece
Ágios Stéfanos

Mit dem Buggy zum Wasser

August 25, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es früher raus, wir wurden nämlich schon um kurz vor 9:00 Uhr am Hotel abgeholt, da wir uns einen Strandbuggy gemietet hatten 🛺.
    Ein kleiner roter Flitzer mit Bluetooth Verbindung zum Radio, also ging es mit einer Lautstärke über die Insel und Tempo. Die warme Luft wurde beim Fahrtwind zur Abkühlung und Urlaubsstimmung kam auf!
    Nach 1 h ging es auf zum Wasser und die Mädchen entdeckten ein Pustedings im Wasser (fragt mich nicht wie das genau hieß 🤔), auf jeden Fall war es eine aufgeblasene Insel an einen kleinen Boot hintendran. Sie wollten es natürlich sofort ausprobieren, ich blieb am Land und schaute es mir vom Rand aus an.

Nach diesem Spaß ging es zurück auf die Straße- leider sehr kurz... wieso erfahrt ihr im nächstem Beitrag!

Strand Basilika Stefanos

July 14, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Der Strand liegt in mitten einer Ruine bzw. grenzt an dieser, eine sehr ungewöhnliche Location für einen Strand ;) Die Säulen hier sind ca. 1500 Jahre alt, hier kann man problemlos ins Wasser gehen und wer mag rüber in Richtung Kirche schwimmen und die Glocke läuten, was einige ständig gemacht haben ;)Read more

Strand Akra Tigani

July 16, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Abkühlen hieß es hier, der Strand ist wie die meisten Strände in der Agäis sehr steinig. Der Einstieg war abenteuerlich, heiß, heißer und kantig, aber mit den Strandschuhen läuft das problemlos ;) Das Wasser war klar und zu sehen gab es auch viel, Flundern (waren mir zu schnell), Fische und natürlich Seeigel :)Read more

Strand Bubble Beach

July 19, 2013 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Der Bubble Beach auf jedenfall ein Besuch zum Schnorcheln wert, endlose Blasen steigen aus dem Boden empor. Ursache hierfür ist ein Fumarolfeld aus dem CO2 austritt, dabei verbindet sich das aufsteigende CO2 vom Meeresboden mit dem Wasser zu Kohlensäure :) ein cooles Erlebnis :)Read more

Ágios Stéfanos, Agios Stefanos