Greece
Ammoúdi Réma

Nostalgie

November 4 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Am wunderschönen,weitläufigen Strand von Triapetra vorbei geht es nach Preveli, dem legendären Palmenstrand. Mittlerweile gelangt man über Treppenstufen in die Bucht,die schmalen Pfade von damals sind verschwunden. Entsprechend tummelt sich auch das Volk dort. Vieles ist eingezäunt, und von den Hippieunterkünften ist nichts mehr zu sehen.Read more

Preveli

June 5, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 10 °C

Nach einer 40 minütigen Fährfahrt von Evia aufs Festland und einem leckeren Essen im Leo Restaurant an der Hafenausfahrt Piräus (Tzatziki mit Dill und Minze und Fried Squid) gehts klassisch mit der Festos Palace nach Iraklio. Beim Rastplatz mit der fantastischen Aussicht gibts Americano und Orangensaft. Eine kleine abenteuerliche Irrfahrt über unbefestigte Strassen und schmalste Ortsdurchfahrten bringt uns nach Preveli. Wir haben das Zimmer 1 (Eckzimmer mit Meerblick) und wandern aber erst noch zum Palmenwald und zurück bis wir das Zimmer beziehen können.Read more

Preveli

June 6, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Preveli Rooms - 2. Tag
    Michel will nach Spili Geld holen weil man hier nur bar bezahlen kann. Fast schon auf dem Rückweg leuchtet die Reifendruckkontrolle auf und er beschliesst nach Rethymnon weiter zu fahren um einen neuen Reifen (oder 2 - in der CH wäre das nötig gewesen) zu besorgen. Ich frühstücke derweil Omelette und O-Saft. Unser Bus bekommt stattdessen keinen neuen Reifen sondern dieser wird einfach wie beim Velo geflickt - um 11 ist Michel wieder da und mit einem Toast, O-Saft und Kaffee gestärkt brechen wir zu unserer ersten Wanderung auf - zum 'alten' Kloster Preveli. Zu unserer Überraschung stossen wir auf halber Strecke auf eine Beiz in der wir vor 7 Jahren schon einmal mit Joachim gegessen haben. Inzwischen hat der Besitzer gewechselt und alles ist etwas stylischer. Es gibt leckere Fava...Read more

Ammoúdi Réma, Ammoudi Rema, Αμμούδι Ρέμα