Hellas
Dimos Igoumenitsa

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Dimos Igoumenitsa
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 76

Acheron Springs-Parga-Lichnos Beach

29. mai, Hellas ⋅ ⛅ 23 °C

Locker fuhren wir in 30min nach Parga. Dort erschlug uns fast der Verkehr und die Massen an Turis. Trotzdem fanden wir am Strassenrand noch ein Plätzchen. In
      15 min waren wir mitten im wunderschönen Parga mit super toller Kulisse. Inselchen, türkis Meer, Burg, hübsche Häuser, viele Läden und noch mehr Tavernen.
      Wir genossen es, den Leutchen zuzusehen und uns da und dort ein bisschen zu amüsieren.
      Natürlich mussten wir auch die Burg über der Stadt besuchen. Von dort hatten wir eine super Aussicht und ich konnte mein Entdecker-Gen etwas ausleben.
      Als wir wieder zuhause ankamen, fuhren wir aus der Stadt, wie wir gekommen waren. Nur haben wir eine Abzweigung zum Linchos Beach genommen, die uns nach 1 km an einen traumhaften Strand führte.
      Da inzwischen Gewitterwolken aufgezogen sind, die sich aber nur etwas wichtig machen wollten, ging ich schnorcheln und Brigitte genoss den Strand und die Aussicht. Um 18.00 uhr gabs Apero und einen ruhigen, gemütlichen Abend. Welch ein Wunder, wir blieben allein auf dem Platz.

• Dag 293

Kalimera Griechenland ⛴️🚐☀️

3. mai, Hellas ⋅ 🌙 14 °C

Gegen 13:00 Uhr ging es heute mit der Fähre rüber nach Griechenland ⛴️🇬🇷. Nach ungefähr 8 Stunden und einer ruhigen Fahrt, sind wir gut im Land des Tsatsiki und der Oliven gelandet. Die Kinder haben neue Freundschaften mit Neuseeländern und Kaliforniern geschlossen, Max wurde aus dem Bällebad verwiesen 😅😂🤣, Maya hat den Hubschrauberlandeplatz zur Turnfläche umfunktioniert🤸‍♂️😅🤣. Wir haben nette sächsische Bekanntschaften geschlossen und wertvolle Tipps für den Peleponnes erhalten 🙏🏽👌🏾. Alles in allem eine gelungene Fährfahrt 😉⛴️🙏🏽.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier in Griechenland erwartet. Die Vorfreude ist bei uns allen groß ☺️😊.

• Dag 20

Party, Party, Party

10. mai, Hellas ⋅ ☁️ 20 °C

Alle unsere Camping Kumpels sind mit den 2 Charteryachten von Korfu aus rüber gekommen nach Parga. Statt Strandparty gab es Party auf den zusammengebundenen Yachten. Abens dann nettes gemeinsames Essen in einer Taverne und Geburtstagsfeier...
      Gestern sind wir dann alle 2 Orte weiter in einen Hafen. Gemeinsames Kochen, Angeln, Essen, Trinken - Party eben.
      Lt. Hafenmeister können wir direkt auf dem HafenKai stehen bleiben und übernachten auch hier.
      Heute geht es für uns dann Richtung Fähre, die anderen müssen die Yachten auf Korfu wieder abgeben

• Dag 23

Jassas Hellas

17. mai, Hellas ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ist unser letzter Tag in Griechenland, da heißt es für die Fähre einchecken - diesmal total entspannt, mal im Nachbar Dörfchen vorbei geschaut und ansonsten den Tag relaxt. Leider war es den ganzen Tag über sehr trüb und windig, sodass man sogar bei 26 Grad das frösteln anfängt.
      Das Nachbar Dörfchen hatte außer einem guten Kaffee auch nix zu bieten, somit hoffen wir jetzt morgen auf eine gute Überfahrt nach Venedig und dass wir nicht so einen Seegang haben werden, wie unsere Campnachbarn die heute angekommen sind.

• Dag 22

Elena's Beach

16. mai, Hellas ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wären wir gestern nicht schon überein gekommen die Vicos Schlucht auszulassen, spätestens heute auf der Fahrt hätten wir dies mit Sicherheit gecancelt - fast durchgängig Regen; mal mehr, mal weniger stark und dann auch noch Nebel mit Sichtweite < 100m. Damit war auch ein eventueller Abstecher gen 4x4 Track gestorben - Schade eigentlich, bei guten Wetter ist die Landschaft hier oben bestimmt super. Aber so gibt es mindestens ein Grund nochmal wieder zu kommen 😊
      Da bei Nebel bzw. dem Regen ein kurven auf den engen Straßen auch nicht soviel Spaß macht, sind wir zügig über die Autobahn fast bis nach Igoumenitsa gefahren, nicht ohne vorher noch in einem Supermarkt ein paar lokale Lekkerli und eine zweite Saftpresse 😊 einzukaufen. Der kurze Abstecher zum Hafen zwecks Info und ggf. schon heutigen Einchecken war leider nicht von Erfolg gekrönt… Check-In & Infos erst morgen!
      Naja… dann eben erst morgen. Für die kommenden zwei Tage haben wir einen schönen Platz auf dem Campingplatz am Elenas Beach gefunden.

• Dag 3

Odisejada izbire kampa

24. april 2023, Hellas ⋅ ☁️ 15 °C

Gladko je šlo čez mejo! Res sva v EU, a ceste slabše kot v Albaniji, naselja pa isti, napol končani stil. Za popestritev kravice namesto ovc 😁. Natankava na prvi pumpi za mejo in itak da je bila najdražja od vseh kasnejših 🙈jao, kot bi bila amaterja 😁Pot teče počasneje, kot sva planirala in projekt iskanja kruha v Igumenici izpade kar hazarderski, ko naju Google zapelje v enosmerno ulico 🙈, na koncu kruha itak ni bilo... Je že pozna ura. In najdeva camp No. 1., sva že kar malo hin... Gledava izpred vhoda not... Kamp zgleda poln in na prvi uč res majhen... Razmišljava, bo kaj počet... Pa jo mahneva dalje do Camp no. 2. celih 40 km stran... Roko na srce, to je bilo moje maslo (Heli)... K sreči je ta cesta hitra in do kampa prideva v rekordnih 40 min. In ugotoviva, da je ta res bolj prazen... Saj je skoraj še zaprt... Ob obali, daleč od mest... A brez signala, Andrej pa jutri dela! 🙈 Vmes se stemni... parkneva, se gledava... En Limoncelo za pogum... In odločitev pade... Nazaj v camp No. 1... Ko prideva, je ura skoraj 22.30. K sreči receptor ne komplicira in naju spusti not... Se izkaže, da je placa ful, kamp kar velik, signal in WiFi pa v top formi. Končno večerja... Ob 23 sicer, a po grškem času, ki je +1h. Ojej...Les mer

• Dag 4

22. mai 2023, Hellas ⋅ ⛅ 19 °C

Dzisiejszy dzień upłynął jak to określił nasz komandor pod znakiem czterech ząbków i jednego wpierdol oczywiście odnosiło się do ukształtowania terenu. Miałem wrażenie że było cały czas pod górę czasami góra się usztywniają wywołując ogromną niechęć do wszystkiego ale generalnie zawsze było pod górę czyli źle. No zjazdy też były żeby być sprawiedliwym ale były bardzo szybkie i przez to krótkie. Wjechaliśmy w sumie chyba na ponad 900 metrów dzisiaj. Widoki urokliwe, te nad morzem w marinach i te z gór też. Mieliśmy parę awarii, Robert wymieniał szprychy w kole a Kubie zerwał się łańcuch i chyba była jedną opona do wymiany. Jesteśmy w miejscu które przypomina musical Mama Mia.
      Parę doskonałych obiadów i zapomniana przeze mnie a jakże smaczna sałatka grecka, tzatziki i oczywiście saganaki . To tyle na dzisiaj, zapomniałem że mieliśmy duży deszcz pod koniec dnia

• Dag 35

19. august 2022, Hellas ⋅ 🌙 28 °C

Heute war ein richtig schöner Tag!🤩 Denn kurz nach dem Start in Igoumenitsa schlängelte sich die Strasse entlang der Küste mit bestem Blick auf all die einsamen Buchten und Strände. Etwas später folgte dann wieder mal mehrere Aufstiege, welche mich ordeli zum Schwitzen brachte.🥵

Um die Mittagszeit traf ich in Parga ein, einem wunderschönen und charmevollen Städchen. Kurzerhand entschied ich mich, hier zu stoppen und gleich zwei Nächte zu bleiben. Per Zufall fand ich ein topmodernes Appartment in der „Altstadt“ von Parga, welche etwas höher liegt. Wie ich erfuhr, ist das Appartment erst seit heute auf Airbnb aufgeschalten - doch Schicksal?😅🤷‍♀️ Auch hier sind die Vermieter wieder super nett und haben mir gleich noch eine Glace und Getränke spendiert und mich später noch zu einem Drink eingeladen.

Für morgen steht ein Bootstrip nach Paxos auf der Wunschliste. Ob ich ihn dann wirklich auch umsetze oder mich heute noch dem Ouzo und morgen dann 10h dem Liegestuhl widme, entscheide ich morgen früh.😎

• Dag 88

30. april, Hellas ⋅ ☀️ 24 °C

Von der schönen Bergregion sind wir gestern ans Meer gefahren - zur malerischen kleinen Stadt Parga, ca. 45min südlich des Hafenortes Igoumenitsa. War auch eine Empfehlung des Paares aus Euskirchen.
      Der Campingplatz am Valtos Beach ist unter 500 Jahre alten Olivenbäumen angelegt, die gerade blühen und um diese Jahreszeit erstaunlich gut gebucht.
      Unser Schweizer Nachbar fragte uns gestern: "Haben Sie hier überwintert?" Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass wir inzwischen Maximalbräune erreicht haben 😄. Überwintern in Griechenland 🤔...eine schöne Vorstellung, wobei es hier ebenfalls sehr kühl wird. Dann doch besser daheim am gemütlichen Kamin. Aber das dauert zum Glück noch.
      Jetzt ist erstmal Frühling. Heute am 1. Mai feiern die Griechen Protomagia, ein Fest, dessen Ursprung in der Antike liegt. Maios gr. Μάιος (Mai auf Griechisch), der letzte Frühlingsmonat, wurde nach der Göttin Maja benannt. Im Frühling werden alle Pflanzen, die im Winter abgestorben sind, wiedergeboren. So feiert man die Wiedergeburt, den Frühling und die Blumen der Natur. Die Griechen verbringen den Tag gern auf dem Land, picknicken und sammeln Blumen, woraus Kränze geflochten und an die Türen gehängt werden.
      Wir haben den Tag der Arbeit heute sehr faul verbracht und waren nur zum Schlemmen unterwegs. Es gibt viele kleine Lokale, Bars und auch schöne Geschäfte. Der Ort hat wirklich viel Charme, vor allem jetzt in der Vorsaison.

• Dag 5

26. september 2022, Hellas ⋅ ☁️ 23 °C

Visite de Parga sous un ciel voilé. Petite ville balnéaire avec ses jolies petites ruelles. Nous en avons profiter pour manger dans une taverne après être monté sur les hauteurs visiter les ruines d'un fortLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Dimos Igoumenitsa, Igoumenitsa, Ηγουμενίτσας

Bli med hos oss: