Greece

Top 10 Travel Destinations Poros
Show all

Poros unsicher machen

October 2, 2023 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Im Tages-Zielhafen angekommen durfte natürlich das standesgemäße Ankerbier nicht fehlen. Danach fix Strom und Wasser an die Yacht anschließen und fertig machen für eine kleiner Wanderung durch die engen und idyllischen Gassen der Altstadt. Sogar eine kleine alte Kapelle haben wir besichtigt. Die Danebenstehende zerfallen Mühle haben wir auch gleich begutachtet. Belohnt wurden wir von einem starken Ausblick über die Stadt rein in die Bucht. Einfach mega (stark).
      Den Sonnenuntergang haben wir dieses Mal leider verpasst, trotzdem gab es auch vom zweiten Aussichtspunkt neben dem Glockenturm eine schöne Aussicht. Dort oben hat eine polnische Reisegruppe mit Gesangseinlagen für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Das darauffolgende Essen war wieder griechisch Traditionell und sehr lecker.
      Einige von der Crew sind danach noch in die Malibu Bar und verbrachten mit einigen Cocktails tanzend den Abend.

Was ist jetzt los🙄

June 6, 2022 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Gerade noch gemütlich gegessen und plötzlich Sturm.
      Holger ist Gott sei Dank schon vor gegangen, zum Boot.
      Alle Fenster waren auf und unser Stand Up Bord ist leider von Boot geflogen. Holger hat es aber im Hafen wieder gefunden.Read more

Suche Ei - biete Kuchen

October 22, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir früh erwachen und die Schönheit dieses Ortes noch deutlicher wird, entscheiden wir einen entspannten Strandtag zu machen und zu bleiben. Damit es aber noch schöner ist, sammeln wir erstmal binnen kürzester Zeit, zwei Säcke Müll ein. Der Strand erweckt auch so langsam zum Leben, denn die in der Bucht vor Anker liegenden Segler, kommen mit ihren kleinen Schlauchbooten zum Ufer. Vielleicht auch um einfach mal wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Gegen 11 Uhr öffnet sich dann auch die Tür unserer neuen Nachbarn und ein verschlafener junger Mann kommt nach draußen. Er stellt sich als Tommy vor, seine Nadia chillt noch im
      Bett und wir schildern ihm, wie spannend das von ihnen gestern dargebotene Unterhaltungprogramm ihrer Anreise war. Er kann es kaum fassen, wie nah sie dem Strand beim ersten Versuch eigentlich schon gewesen sind. Aber es ist auch reichlich stolz auf seine Beleuchtung. Da es ein nettes Kerlchen zu sein scheint, frage ich direkt mal nach ob er und seine Freundin vielleicht Eier dabei haben. Denn die haben wir leider vergessen zu kaufen. Und ich finde zu so einem chilligen Strandtag würde Kuchen super passen. So könnte ich auch gleich mal meine Neuanschaffung, den Omnia „Backofen“ testen. Ich biete also Kuchen im Tausch gegen die fehlende, aber essenzielle Zutat „Ei“. Tommy grinst erfreut und findet, dass dies ein super Deal ist. Wir verabreden uns für später, denn erstmal steht Frühstück an. Bei uns gibt es heute ausnahmsweise mal ein Fertigprodukt und so brutzle ich wenig später unzählige Pancakes. Im Liegestuhl am Strand, schmecken sie gleich doppelt so gut. Ich habe inzwischen noch ein bisschen recherchiert und es kommen zwei mögliche Kuchen in Frage.
      Option 1: ein Ei für Apfelkuchen oder
      Option 2: 2 Eier für Zitronenkuchen.
      Tommy überlässt seiner Nadia die Entscheidung und so halte ich wenig später ein Ei in den Händen. Ich stelle mir die Kombination aus Apfel und Brombeeren auch extrem lecker vor und so machen wir uns noch mal auf den Weg zur Nachbarbucht, wo wir gestern schon reichlich Brombeeren vom Strauch genascht haben. Der Spaziergang und die Ernte sind erfolgreich. Wenig später kredenze ich, mit Handrührgerät und viel Liebe, den Teig für unseren Kuchen. Dann noch die Äpfel und Brombeeren dekorativ obendrauf geschichtet und los geht es - das Experiment Kuchenbacken im Wohnmobil. Ich bin zugegebenermaßen wirklich aufgeregt. Schon nach kurzer Zeit, breitet sich im Wohnmobil ein leckerer Kuchenduft aus. Und schon nach 20 Minuten ist er fertig. Ich öffne den Deckel und bin überwältigt. Der Kuchen sieht dermaßen lecker aus, dass ich mit stolzgeschwellter Brust direkt zu Rüdi und danach zu unseren Hamburger Nachbarn gehen muss, um das Prachtstück vorzuzeigen. Die Beiden lassen sich auch nicht lange bitten und so sitzen wir wenig später mit Kaffee, Kuchen und den Füßen im Sand beim Kaffee-Klatsch. Den Rest des Nachmittags verbringen wir mit Stand-Up-Paddeln. Um am Abend ein schönes Lagerfeuer zu machen, sammeln die Männer Feuerholz und bereiten alles vor. Unsere illustre Truppe erweitert sich noch um ein weiteres Pärchen, die nachmittags mit ihrem VW-Bus, laut Kennzeichen aus Barcelona angereist sind. Allerdings sind die Beiden keinesfalls Spanier, sondern eine Französin und ein Grieche, welche jedoch zusammen in Barcelona leben und auch passionierte Camper sind. So ist es nicht verwunderlich, dass wir abends mit einer griechischen Delikatesse namens „Tsipouro“ konfrontiert werden. Einem hochprozentigen Schnaps, welcher manche Menschen erblinden lassen könnte. Mich zum Beispiel... drum verzichte ich lieber. Wir verbringen einen lustigen Abend zusammen und bekommen noch zahlreiche Tipps für unseren weiteren Aufenthalt auf Peloponnes.

Nisís Soupiá vor Hydra

July 24, 2023 in Greece ⋅ 🌙 30 °C

Der Meltemi ist ein launischer Wind! Zuerst zu viel - dann zu wenig. Unsere Fahrt in den Abend war leider nur noch unter Motor möglich. Dafür liegt das Schiff jetzt in einer sehr idyllischen Bucht, direkt gegenüber von Hydra.
      (Damit wir morgen Vormittag einenen guten Platz in Hafen für die Stadterkundung bekommen. ;-)

Welcome to Kantina Beach

October 21, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Ziel für heute ist ein kleiner Strand, dessen Ruhe man sich aber hart verdienen muss. Denn es führt eine 5 km lange Schotterpiste mit teilweise abenteuerlichen Passagen durch Olivenhaine. Das Ziel schon in Wurfweite, stehen wir dann aber plötzlich vor einer Wiese, die durch massive Bodenwellen einfach unüberwindbar ist. Na klasse... und nun? Zurück fahren? Nein - so schnell geben wir nicht auf!Wir fahren also einfach ein Stück weiter auf der Schotterpiste und werden 50 Meter weiter mit einem fast perfekten Weg zum Strand belohnt. Da stehen wir nun allein, unter einem Baum, direkt am Strand. Na wenn das nicht paradiesisch ist. Wir gehen gleich erstmal eine Runde mit Gisela und laufen ein Stück bis zur benachbarten Bucht, um uns auch da mal nen Überblick zu verschaffen. Aber bei uns ist es definitiv schöner. Also naschen wir noch ein paar Brombeeren und gehen zurück. Am frühen Abend kommt dann noch ein zweiter Camper, aber der wollte wahrscheinlich auch lieber allein sein und so verabschieden sie sich recht flink wieder. Nach dem Essen ziehen wir uns unsere Onepiece an und setzten uns in den Windschatten des Wohnmobils und schauen wieder Sterne an. Rüdiger hat wieder Sternschnuppenglück und sieht eine nach der Anderen. Ich bin eher von anderen Lichtern abgelenkt. Denn am Horizont zwischen den Bergen ist ein ganz heller Schein. Aber war da eine Stadt? Irgendwie nicht... Und der Lichtkegel kommt näher. Er gehört zu einem Wohnmobil, was mit einem gesamten Arsenal an Suchscheinwerfern ausgerüstet zu sein scheint. Und sie stehen nach kurzer Zeit, an genau dieser buckeligen Sackgasse auf der Wiese, die uns vor wenigen Stunden ebenfalls zu schaffen gemacht hat. Sie steigen sogar aus und leuchten mit Taschenlampen. Dann versuchen sie ihr Glück und der Scheinwerfer hoppelt auf und ab. Na die haben Mut. Aber nach wenigen Metern merken sie, dass es nix bringt und drehen um. Na da bleiben wir scheinbar doch allein. Ich freue mich ein wenig, denn so können wir morgen früh endlich Yoga am Strand machen. Wir schauen also wieder in den Himmel, aber auf einmal ist da wieder dieses grelle Licht. Diesmal scheint es von rechts, weit nach links in den Nachthimmel. Und plötzlich sehen wir das gesamte Mobil, ganz oben auf dem Berg, wo es sich dann wenig später, die uns bisher überhaupt noch nicht aufgefallenen Serpentinen, mit mehrmaligem Rangieren hinunter schlängelt. Also Respekt, da kann jemand echt fahren. Wir beobachten das Schauspiel und wenig später parkt am anderen Ende der Bucht ein Wohnmobil mit Hamburger Kennzeichen. Die Suchscheinwerfer erlöschen und wir gehen nach diesem unterhaltsamen Abend schlafen.Read more

woensdag 24-8

August 24, 2016 in Greece ⋅ ⛅ 31 °C

Koffie gedronken met de familie Aberson en met Katerina. Plannen gemaakt voor donderdag vervolgens rond het eiland gereden, onder tussen nog even gezwommen.
      In de namiddag weer even zwemmen en vanavond heerlijk gegeten samen met Katerina, het eten was voorbereid vlgs recept van haarzelf.
      Vandaag was het half bewolkt en de temperatuur was met 32° iets aangenamer.

zaterdag

August 27, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Langzame start door hoofdpijn, na enen toch maar even op de scooter naar de haven. Door de kleine straatjes gelopen, een kerk bekeken en toelichting gekregen van de 'Kosteres', vervolgens naar de Tower geklommen alweer een mooi uitzicht over de omgeving. Na deze inspanning hebben we wel een terrasje verdiend en genieten van het uitzicht en de icetea, helaas deze vakantie geen alcohol ivm medicatie.
      Na het zwemmen zakt de hoofdpijn wat af en omdat we vanavond naar een concert van eten we op een vroeger tijdstip. We lopen naar de haven en komen in de Syggros Open Air Theater als het concert al aan de gang is. Verschillende pianisten treden op met het Sinfonieorchester of Athens. Pianisten uit verschillende landen, zoals Russia, Norway, Spain, Skopje, South Korea, and Greece en nog veel meer. Een prachtig concert met werken van Bach, Beethoven, Hayden en Mozart.
      Na middernacht komen we weer aan bij de Odyssey appartements.

Alles im Lot auf dem Boot

October 6, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Morgens 11 Uhr in Griechenland, 33 Grad und es wird noch heisser... Die erste Rast nach wenigen Km gegenüber der Insel Poros. Wir sehen dem gehörlosen Fischer beim Netzflicken zu und wie jeder Vorbeikommende ihn anspricht - also annichtspricht. Dabei will er doch nur sein Netz flicken.Read more

woensdag 31 augustus

August 31, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Na een eenvoudig ontbijt vertrekken we met een boot naar het eilandje dichtbij de Russian Bay. Een mini eiland met een kapel en nog een bankje om te zitten en natuurlijk zwemmen. Aanwezig 12 personen, noren, Zwitsers en Nederlanders.
      Halverwege ons verblijf en picknick, samengesteld door Katerina.
      Terug bij het appartement besluiten we toch nog even te gaan zwemmen, het einde van het seizoen nadert want er zijn minder strandbedden bezet.
      De temperatuur was 34°, dus onverminderd mooi weer. Voor het eten lekker even op de scooter en rondje rijden want tegen de avond liggen er weer veel nieuwe schepen.
      Zo ook de Forever One uit George Town, onvoorstelbaar wat een grote boot.

Zie https://m.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-…

dinsdag 23 augustus

August 23, 2016 in Greece ⋅ 🌙 28 °C

Dinsdag is het erg warm, na het ontbijt op de scooter naar de haven en op zoek naar een haaknaald 3.5. Dat was wel even zweten maar toch gelukt, daarna op een terrasje een koel glaasje drinken. Bij het drankje wordt ook een fles koud water geserveerd, ook die wordt gretig naar binnen gewerkt.

Maandagavond kwamen we bij het kerkje ene Martha tegen. Zij legde ons uit wat er te doen was, het is 8 dagen na Maria Hemelvaart en op deze dag zou de begrafenis van Maria herdacht worden? Het is dus dat de Grieks orthodoxen net als de Rooms-katholieken aan Maria verering doen.
      Deze Martha is o.i. prettig gestoord, na veel heen en weer gepraat haalt ze potjes of vaasjes uit haar tas met een takje van een olijfboom, dit geeft ze aan ons, maar we mogen nu een wens doen want dit vaasje brengt geluk. Het was een gift maar moeten wel € 5.00 betalen.
      Wij hebben beloofd dit geld aan Katerina (haar vriendin, die echt niet) te doen, en ja hoor vanavond kwam ze langs om het geld op te halen.
      Grappige ontmoeting maar vanaf nu gaan we Martha ontwijken. Het liedje van E&R. 'Martha Martha leg je bezem neer kwam steeds in ons op.

Vanmiddag kwam bewolking opzetten en daardoor was de temperatuur wat dragelijker en ook het zwemmen in de zee blijft lekker.

Dimos Poros, Poros, Πόρου