Greece

Top 10 Travel Destinations Dimosia

Ein bisschen Kultur...

June 23 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Der Robert würde sagen, Steinhaufen bei 40 Grad...😋
    Bevor wir nach Epidauros gefahren sind, haben wir noch das Städtchen Nafplio besucht. Ein bisschen Shopping für mich und für Robert ein kurzer Stopp beim Barber-Shop, um seine lange Mähne zu beseitigen. So war für jeden was dabei😂.
    In Epidauros war natürlich das Theater sehenswert, die Akustik ist gigantisch. Im Stadion hab ich zuletzt noch einen kurzen Sprint hinlegen müssen, trotz 40 Grad😎💪🏻.

Epidaurus

July 1 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Der Abschied von der Campingplatz Familie war heute wieder schön und traurig zugleich. Wir haben uns richtig wohl gefühlt! Es ist der heißeste Tag der Hitzewelle - das trifft sich nicht so gut, aber mei. Haben wirklich auf dem Weg noch das berühmte Amphitheater mitgenommen. Aber mehr als abgehakt kann man das auch nicht nennen. Wir haben die Ausgrabungen links liegen lassen, sind nur kurz die Schattenwege zum Theater gegangen, einmal rauf und wieder runter und zurück zum Bus. Der ganze Spaß für 24€ :) Jona hat das Treppensteigen super gefallen, nur war sein Kopf am Ende ähnlich rot wie die Feuerwehr vor den Toren. Allen also kurz die Haare nass gemacht, alle Fenster im Bus auf und los geht die Fahrt Richtung Patras und Fähre. Momo war leider so drüber, dass er schlecht eingeschlafen ist. Bei Jonathan ist die Vorfreude auf zu Hause sehr groß! Er sagt, am meisten freut er sich auf Cleo, den gelben Kran, die Omas und das Trampolin, das aufgebaut wird.Read more

Carthago

Wir haben euch auch sehr vermisst. Heute bei Regen und ca. 16 Grad.

Epidaurus

September 6, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Der Ansturm hält sich in Grenzen, der Parkplatz ist fast leer und an der Kasse ist keiner außer uns (Bild 1). Die Ausgrabung ist ganz spannend.
    Auf der Fahrt nach Porto Heli stoppten wir noch in einer kleinen Bäckerei (Bild 6).Read more

Dimosiá, Dimosia, Δημοσιά