Greece
Paradeísi

Offroad im Niemandsland

May 17, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Erster Halt ist an einem kleinen See, der überraschenderweise dieses Jahr noch Wasser hat. Normalerweise wäre hier schon alles trocken, erklärt der Führer, aber auch Kos hatte diesen Winter starke Regenfälle zu verzeichnen. So sehen wir Schildkröten frei laufen, viele Frösche laichen hier. Eindrücklich werden wir von unserem Guide instruiert: keinesfalls von der Gruppe entfernen, denn es gibt hier Skorpione und giftige Schlangen, deren sehr schmerzhafte Bekanntschaft wir nicht machen sollten.
    Immer wieder wird uns klar, wie dicht Kos an der Türkei liegt, nur drei Kilometer trennen die beiden Länder. Wir haben einen wunderschönen Blick auf die Halbinsel Datça, die wir aus früheren Urlauben kennen. Auch Bodrum kann man von hier aus sehen.
    Interessant sind auch die Baumgrenzen: ab einer bestimmten Höhe wachsen nur noch Pinien, die Zypressen wachsen in tiefer gelegenen Regionen. Auch die verschiedenen Bodenarten führen zu unterschiedlicher Vegetation.

Start in Kos

October 6, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Ich sprang für eine Skiperin ein, die wegen Armbruch ausfiel und skipperte 7 schweizer Frauen auf einer super gepflegten 51-er Sun Odyssey namens "Aquaholic" durch den Dodekanes. Wir starteten in Kos.
    Am ersten Tag fuhren wir nach der Sicherheitseinweisung ein paar Motormanöver.

Paradeísi, Paradeisi