Guatemala
Chipoc

Here you’ll find travel reports about Chipoc. Discover travel destinations in Guatemala of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Into the wild

May 7, 2018 in Guatemala ⋅ ⛅ 26 °C

Vom Lago de Atitlán ging es mit dem Auto ins ca. 450 km entfernte Lanquin. Wer als erster errät wie lange wir benötigt haben, bekommt von mir ein Freigetränk 😀
    Von dort ging es mit einem Jeep weiter ins Hostel Utopia, das wunderschön mitten im Dschungel gelegen ist.
    Am ersten Tag machten wir eine Wanderung zum und im Naturschutzgebiet Semuc Champey.
    Zurück zum Hostel ging es mit einem Reifen unter’m Hintern über den Fluss Río Cahabón.
    Am nächsten Tag ging es für uns in die Dunkelheit, denn wir besuchten eine Höhle. Auch das war ein super Erlebnis. Wir waren nur 4 Leute + Guide. In Badesachen und Crocs ging es zum Höhleneingang. Dort wurden die Kerzen angezündet, bevor es in die Dunkelheit und ins kühle Wasser ging. Hier hieß es schwimmen, klettern, springen, rutschen. Nach 45 Minuten erblickten wir wieder das Licht der Welt.

Shuttle Busse

September 2, 2017 in Guatemala ⋅ ☀️ 34 °C

Guatemala ist etwas größer und so sind die man Distanzen weiter. Chicken Busse sind leider keine Option mehr, wenn man Distanzen von etwa 300km zurücklegen will. Dafür benötigt der direkte Shuttle Bus schon über 9h. Das ist vor allem der Infrastruktur geschuldet, die dank kaputter Straßen und sehr kurvigem Verlauf, nicht viel mehr zulässt.
    Ziel war Semuc Champay. Hostel gebucht hatte ich nicht und so stolperte ich mehr oder minder zusammen mit B (Amerikaner) in die Utopia Ecolodge. Problem, die lag 10km vom Ort Lanquin und 3km von Semuc Champay entfernt. Die Strecke führen nur noch 4x4 Lkw und sie kann getrost als die zweit schlechteste Straße die ich befahren habe gelten (eins ist und bleibt Timor Leste).
    Abends konnte dann bei Dauerregen ein Dauerblitzen bewundert werden, was den ganzen Abend immer wieder die Landschaft erleuchtete. Irgendwann ging es dann in die Hängematte. Ja, ich konnte mal wieder in einer schlafen 😊

Chipoc